• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Uiui ... 200 Kilometer. Fahre eigentlich nie weiter als 150 Kilometer an einem Tag. Ist das mit einer kleinen Pause?
 
Es erwähnten aber auch alle die von Belgien schwärmten, dass man dort kaum Probleme mit Autos hätte und es wohl etwas angenehmer zugehen würde.
Na ja - da ist ja nun gerade erst vor ein paar Tagen eine junge Profi-Cyclo-Crosserin beim Straßentraining hinter einem Roller von einem LKW plattgefahren worden ... :( Der Windschatten-Rollerfahrer hat es knapp überlebt. So etwas kann natürlich prinzipiell immer und überall passieren, aber ein Zeichen für ein besonders sicheres und angenehmes Umfeld für Radfahrer ist es andererseits nun wiederum auch nicht.
Schottland ist ja in dieser Hinsicht ähnlich: viel "Landschaft", oft enge Landstraßen, zwar relativ wenige (meinetwegen) gutwillige, aber nicht besonders geschickte Autofahrer, die zudem gar nicht (mehr) an Fahrradfahrer gewohnt sind - da passieren dann auf relativ leeren Straßen die scheußlichsten Unfälle (der vorerst letzte war dieser.).
 
Die meisten Kontrollstellen eignen sich für eine Pause. Viele Teilnehmer setzen sich sogar irgendwann hin und bestellen etwas zu essen.
Na wenn das so ist, dann halte ich mir den Termin mal frei im Februar. Wenn ihr aber mit einem Schnitt über 30 unterwegs seid komme ich nicht mit. :eek:

Bridgestone RS 800: Das ist traurig. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es gerade auf großen Landstraßen gefährlich wird, da man evtl. mit dem Hintergrund der Umgebung verschwimmt, wenn Rad und Trikot nicht gerade knallgelb sind. Die Geschwindigkeit eines Rennrads einzuschätzen ist sicher recht schwer, man sieht ja nur einen kleinen Strich in der Landschaft entgegenkommen.
 
Na ja - da ist ja nun gerade erst vor ein paar Tagen eine junge Profi-Cyclo-Crosserin beim Straßentraining hinter einem Roller von einem LKW plattgefahren worden ... :( Der Windschatten-Rollerfahrer hat es knapp überlebt. So etwas kann natürlich prinzipiell immer und überall passieren, aber ein Zeichen für ein besonders sicheres und angenehmes Umfeld für Radfahrer ist es andererseits nun wiederum auch nicht.

Flämisch-Brabant ist derzeitig das gefährlichste Teil Belgiens für Radfahrer. Lüttich hat den Ruf, Flämisch-Brabant ist viel schlimmer. Generell ist die Situation in Wallonien besser als in Flandern. (Wäre dies ein Belgisches Forum gewesen müsst ich jetzt einige Tage dücken ;) )
 
Na wenn das so ist, dann halte ich mir den Termin mal frei im Februar. Wenn ihr aber mit einem Schnitt über 30 unterwegs seid komme ich nicht mit. :eek:

30er Schnitt ist klar :D Ist doch keine RTF, wo vorne immer ein Trupp Tempo 4ß macht und man versuchen kann mitzurollen. Es fahren ja auch nicht so viele Leute mit, dass da überhaupt eine größere Gruppe zusammenkommt, die Interesse daran hat, so schnell zu fahren. Zumindest war das so bei dem Mistwetter letztes Jahr bei Maastricht-Namur-Maastricht und ich rechne nicht mit Sonnenschein im nächsten Jahr :D
(die paar Wilden die von Anfang an richtig Gas gegeben haben, sind nach 1 1/2 Std. wieder umgedreht, weil sie die falsche Kleidung anhatten)

Aber schön, wenn du kommst! Praktischerweise können Weitangereiste direkt am Start- und Zielpunkt ein Bettchen buchen :daumen:
 
.... wos aber erst ab 8 Frühstück gibt. Wer früher los will, kann sich ein Fresstütchen packen lassen, das er nicht vor Ort verzehren darf.
Wer mit PKW anreist, muss bis 8 Uhr warten, bie die Parkuhr in Betrieb ist, an der man den Standplatz für den Tag lösen kann.
Standortmäßig ist die Herberge aber optimal.
 
Hä? Also wir haben kurz nach 7 auf dem Parkplatz direkt unter der Abfahrt geparkt. Kein Parkschein nötig, außer roykoeln hat heimlich irgendwas getan, dem ich so früh am Morgen nicht folgen konnte :D

Wann bist du denn da mitgefahren & kommst du noch mal in den Westen?
 
Ich war 2009 mal dort, da war Start und Ziel noch an der Broederij in der Altstadt. Kann ja sein, dass sich jetzt was geändert hat.
 
Heute einne kleine Runde durchn Chiemgau gedreht und danach schön am See in die Sonne ans Wasser gelegt :)

Allerdings mit Clickis :p



20131020_134624.jpg
 
Ihr seid aber nicht zu Dritt gewesen? Hatte im Zug drei junge Burschen getroffen, die auch zum Schliersee wollten und in Holzkirchen ausgestiegen sind. Habe denen Platz für ihre drei Rennräder gemacht, wo eigentlich meines stand. Ich habe meines dann dafür festhalten dürfen die nächste 3/4 Stunde. Aber eigentlich kannst Du da nicht dabei gewesen sein, waren alles moderne Räder.


Ne, waren wir nicht, sind S-Bahn gefahren (weil umsonst, aber auch leicht ätzend wegen Stammstreckensperrung). Wir waren auch quasi nur auf Klassikern unterwegs, da hätte man sich erkannt ( Aserdi, Klein Quantum und Pinarello irgendwas frühes Alu).
 
Zurück
Oben Unten