• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
In meinem Leben hat es mich drei mal nach Bielefeld verschlagen und kann daher folgendes Berichten:

1. Bielefeld gibt es wirklich!
2. Dort regnet es wirklich IMMER
jetzt auch gerade... :( und gestern auch und vorgestern und Samstag auch)
 
Das funktioniert bei den meisten Menschen sicher ganz gut, leider sind meine Fußfesseln so dünn, dass alle Gummizüge ins Leere laufen und alles vom Bein aus hineinläuft. :(

kabelbinder-schwarz.jpg


Oder in schweren Fällen:

schellen300_460.jpg
 
MukMuk:
kannst du die überzieher nicht beim örtlichen änderungsschneider mal vorlegen? nähte auftrennen, stoff rausnehmen, wieder (mit passendem garn) zusammennähen und versiegeln - wobei dann neopren vermutlich wegen der dicke trickserei erfordern könnte.
ich find nasse füsse zum reihern, zumal die treterchen dann auch wieder tage zum trocknen brauchen (turnschuhfahrer).
das die hose hinten schwammartig naß wurde, habe ich noch nicht hinbekommen - ist ne beachparty absehbar, klemme ich eh meist so ein furchtbares crossblade-teil dran (oder wie der hubschrauberlandeplatz von sks heißt).
zaunk:
den ass-saver halte ich für zu klein dimensioniert - bei edu hab ich mal den full-windsor gesehen, auch faltbar (nicht ganz so "unter den sattel"-tauglich wie der ass-saver), sah aber realistischer aus.
was geduschte hintermänner/-frauen angeht, da habe ich irgendwann nach reklamationen und schweinerei im fahrradanhänger an der gazelle (hollandrad) einen gummilappen altväterlicher prägung montiert, der vorne serie war - nicht grundlos und sehr effektiv. haben auch einige foristi in abgewandelter form an ihren schlechtwetter- oder breveträdern.
 
alte reifendecken zerschnipseln, löcher in die raceblades und das ganze mit schräubchen verbandeln schafft deutliche linderung bei fußduschen.
wer von hinten naß wird fährt zu langsam.

large_C5-146.jpg
 
mein hauptproblem bei regen ist mangelnde sicht durch die glasbausteine vor meinen augen :confused:
Auch dann fährst du zu langsam. Die Erfahrung mit dem Mopped lehrt mich, ab 150 sieht man wieder besser, da der Fahrtwind die Regentropen sofort wegpustet.
 
alte reifendecken zerschnipseln, löcher in die raceblades und das ganze mit schräubchen verbandeln schafft deutliche linderung bei fußduschen.
wer von hinten naß wird fährt zu langsam.
Genau das habe ich heute Nachmittag versucht, Löcher sind in meinen Raceblades schon drin. Ich hatte nur einen alten Drahtreifen zum Zerschneiden, das hat nicht wirklich funktioniert, der stellt sich leider nicht so schön breit auf.
 
Genau das habe ich heute Nachmittag versucht, Löcher sind in meinen Raceblades schon drin. Ich hatte nur einen alten Drahtreifen zum Zerschneiden, das hat nicht wirklich funktioniert, der stellt sich leider nicht so schön breit auf.
Nimm lieber einen alten Schlauchreifen. Der hat keine harten Drähte und "hängt" besser.
 
Ich habe an verschiedenen Rädern die SKS und andere Bleche versucht zu montieren, passen aber alle nicht, obwohl ich die 28er Rennrad-Version genommen habe. Die Bleche liegen immer auf einer Seite des Reifens direkt auf dem Reifen auf, während es auf der gegenüberliegenden Seite 5cm absteht. Das konnte ich auch herumschieben wie ich wollte. Oder die Aufnahmen des Schutzblechs für vorne sind viel zu lang um an der Vorderrad-Bremse befestigt zu werden.
 
Ich habe an verschiedenen Rädern die SKS und andere Bleche versucht zu montieren, passen aber alle nicht, obwohl ich die 28er Rennrad-Version genommen habe. Die Bleche liegen immer auf einer Seite des Reifens direkt auf dem Reifen auf, während es auf der gegenüberliegenden Seite 5cm absteht. Das konnte ich auch herumschieben wie ich wollte. Oder die Aufnahmen des Schutzblechs für vorne sind viel zu lang um an der Vorderrad-Bremse befestigt zu werden.

geht! Bei Eddy ist der Hinterbau allerdings so kurz unter der Bremse, dass nur ein 18-er Reifen dann noch passt. Bei modernen Rahmen ist meist die Gabelkrone das Problem und der Platz zwischen Reifen und Sitzrohr. Bei Stahlklassikern gehts eigentlich immer.
Muk, soll ich dir an dein Bianchi gleich die Bleche mit ranbauen? ;)
 

Anhänge

  • IMG_3381.1.JPG
    IMG_3381.1.JPG
    835,3 KB · Aufrufe: 71
Bei Stahlklassikern gehts eigentlich immer.

Also an meinem Einkaufs-Record 841 in RH 54 geht das nicht. Habe am Samstag über zwei Stunden mit dem Gebastel verbracht und die Bleche passen nicht. Egal von welchem Hersteller.

Muk, soll ich dir an dein Bianchi gleich die Bleche mit ranbauen? ;)
Nur wenn es Record Schutzbleche mit Datecode von '88 sind! Super Record wäre auch OK ... Und nur mit hübschen Hutmuttern! :)
 
Also an meinem Einkaufs-Record 841 in RH 54 geht das nicht. Habe am Samstag über zwei Stunden mit dem Gebastel verbracht und die Bleche passen nicht. Egal von welchem Hersteller.


Nur wenn es Record Schutzbleche mit Datecode von '88 sind! Super Record wäre auch OK ... Und nur mit hübschen Hutmuttern! :)
Komm mal vorbei ich mach dir die dran. Ich hab SKS, die schmalen, die gehen an ein 841 mit Sicherheit. Bißchen fummeln inklusive. ;) Kannst gleich deine Klotten mitnehmen. PS: sind aber noch nicht fertig, lass dir also Zeit...
 
Zurück
Oben Unten