• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

derMicha: Sehr schöne Tour, ich mag ja die Nordsee sehr. Den Wind darf man dort ja auch nicht unterschätzen. Finde ich persönlich schlimmer als jede Steigung. Nur was es mit diesem Metaller-Hobbit auf sich hat? :confused:

Hätte ich aber auch gesagt. Ist doch ein klassisches Metaller-Outfit, dann noch die "Frisur" ... :p

Wie macht ihr denn das bei drohendem Regen? Eine normale Rennrad-Hose ist bei Regen ja nach 5 Minuten nur noch ein nasser Schwamm am Hintern. Ich habe mir dafür mal eine lange Regenhose auf Knielänge abgeschnitten, die ich dann über die Rennrad-Hose ziehe, damit das spritzende Wasser nicht vom Polster der Hose aufgesogen wird. Gibt es da auch wasserdichte Hosen mit Polster oder wie macht ihr das?
Ja, ich mag die OSTSEE auch. ;)

Es gibt keine regendichten Rennhosen, aber knielange Regenhosen gibts heutzutage. Wenn nicht kalt ist, einfach weiterfahren, ist egal. Wenns doch kalt ist, Beinlinge und ne lange Regenhose. Spätestens bei den Schuhen wird es aber immer problematisch, denn da findet das Wasser auch mit Gore Tex immer einen Weg, spätestens nach ein paar Stunden. Irgendwann läufts auch von oben durch den Kragen rein... Kauf dir ein Auto ;)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bianchi-Hilde: Ups. Die Ostsee mag ich aber auch :D

Mich nervt bei Regen eigentlich nur, dass man immer irgendwann einen nassen Schwamm am Hintern hat. Mit der kurzen Regenhose ist das auf jeden Fall schon sehr viel besser. Hält aber auch nicht länger als eine Stunde durch, wenn es schüttet. Das mit den Schuhen stimmt, da bringen auch Überzieher nichts. Wobei mir meine Füße nass wenig ausmachen, der Hintern aber schon.
 
Regenüberschuhe benutze ich im Alltag, wenns regnet oder untenrum noch nass ist. Das geht hervorragend, die Schuhe bleiben trocken.
 
Das funktioniert bei den meisten Menschen sicher ganz gut, leider sind meine Fußfesseln so dünn, dass alle Gummizüge ins Leere laufen und alles vom Bein aus hineinläuft. :(
 
Regenüberschuhe benutze ich im Alltag, wenns regnet oder untenrum noch nass ist. Das geht hervorragend, die Schuhe bleiben trocken.
Selbst wenn von oben nichts reinläuft, nach einer gewissen Zeit arbeitet sich der Regen durch das Loch in der Sohle nach oben. War jedenfalls immer so, wenn ich früher stundenlang im Regen gefahren bin. Inzwischen fahre ich ja nicht mehr, wenns nach Regen aussieht, also eigentlich kaum noch ;)
 
Gibt es da auch wasserdichte Hosen mit Polster oder wie macht ihr das?
Richtige Radkleidung hält keine Nässe, die wird nur feucht aber nie klatschnass wie eine alte Baumwollunterhose. Was danach an Wasser kommt, tropft wieder raus. Und überhaupt: Feucht ist egal, kalt darf es nicht werden.
 
Wenn es bei Start schon regnet oder sicher unterwegs regnen wird, kommt das Regenrad aus dem Keller. Das hat Raceblades dran, die sind aber auch keine Erleuchtung: bei echtem Regen laufen die Schuhe gefühlt noch schneller voll als ohne Schutzblech, weil das hintere nicht über die Bremse Richtung Tretlager hinausgeht und das vordere das Abwasser direkt auf die Schuhe leitet. Zu allem Überfluss ist es auch nur was für dich, dein Hintermann bekommt trotzdem alles ab. Aber: Füße trocken halten ist ohne echte Bleche eh schwer, aber der Arsch bleibt trocken :daumen:
Wenn ich noch mal kaufen würde, dann die neue "long" Version oder Crud Roadracer MK2. Die Erlösung ist aber wohl nur ein Rad mit ausreichend Platz für richtige Schutzbleche, ob mit Öse oder per Schelle befestigt.

Aber das ist natürlich alles nix für's feine Rad, deshalb mal den Ass Saver ausprobieren (soll aber nur das Sitzpolster schützen, der Rest wird dreckig/nass) oder Regenjacke mit ausklappbarer Verlängerung.
 
Regen macht mir im Prinzip nichts aus. Manchmal mag ich das sogar. :)

Was ich nicht mag ist ein nasser Hintern oder nasse Füße. Ansonsten kann alles klatschnass sein. Ab Herbstanfang klebe ich übrigens die Löcher unter den Schuhen mit einem Klebeband zu. Am ersten heißen Tag dieses Jahres habe ich mich allerdings schon gewundert, warum meine Füße so glühen ... :D
 
Ihr Weichpitis! Ich fahre erst ab einer gewissen Regenwahrscheinlichkeit los. In Baumwolle! Da kann ich meinen Enkeln irgendwann mal von erzählen!





;)
 
moin ,

@ Micha.. schöne tour.

in rerik und umgebung war ich auch schon des öfteren..

meine tour(elbe) ist ja am montag wegen vergessenen
rucksacks am bahnhof ins wasser(nicht wetter!) gefallen..
 
Ihr Weichpitis! Ich fahre erst ab einer gewissen Regenwahrscheinlichkeit los. In Baumwolle! Da kann ich meinen Enkeln irgendwann mal von erzählen!





;)
Ich hab schon so viel zu erzählen von Regen (Bielefeld, weisse Bescheid!), jetzt suche ich Geschichten von sengender Sonne, Hitze, kein Wasser, Fahrten durch die Wüste, schmelzenden Reifen usw.
 
woher bekomm ich die bis morgen?:D
aber im ernst, in anbetracht des nahenden winterpokals, nach rar:eek: und überhaupt - die würde ich gerne mal probieren!
kölner sammelbestellung?
Da musst du wohl noch heute nach Bonn fahren.
Ich muss mich mit Ausgaben leider gerade etwas zurückhalten, aber ich werde dich beneiden :(
 
moin ,

@ Micha.. schöne tour.

in rerik und umgebung war ich auch schon des öfteren..

meine tour(elbe) ist ja am montag wegen vergessenen
rucksacks am bahnhof ins wasser(nicht wetter!) gefallen..

Dann weist Du ja, dass die Fotos bei Sonnenschein doch ein bisschen mehr hergemacht hätten :).

Wat hast´n mit Deinem Rucksack gemacht? Du hattest doch hier sogar nach Mitfahrern gesucht, oder?
 
dummerweise am bahnhof liegen gelassen.
(mmhh ...dabei habe ich am abend vorher gar nicht gesoffen..:)

waren meine reiseklamotten und ersatzhose/jacke drin
zurück zum bahnhof .. rucksack war weg..

naja,vielleicht klappts nochmal bei besserem wetter..
 
Zurück
Oben Unten