• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

oh menno, muss grad bei diesem wundervollen wetter an der arbeit sein :( und wär jetzt grad gern mitm klassiker unterwegs! aber es gab nur die kurze strecke zur arbeit...

Schönes radeln euch allen am wochenende :p
 

Anhänge

  • 26022011060.jpg
    26022011060.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 189

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Noch nie hab ich mich über eine so lahme & kurze Runde so sehr gefreut wie Heute. Von Mädels mit Einkaufskorbbaumarkträder überholt worden, von Trekkingkönigen mit abfälligsten Blicken bedacht worden... als langsam rollendes Verkehrshindernis... alles völlig egal: genau drei Wochen nach der Kreuzband- und Meniskus-OP eine Stunde im Sonnenschein radeln war göttlich.

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wow,

drei Wochen danach und schon wieder auf dem Rad...:eek:

Chapeau Monsignore, aber mutig ist das schon, oder hast Du schon eine Freigabe von Deinem Dottore dafür bekommen? Ich meine bei dem momentanen Wetter nach dem Winter nur zu verständlich; war heute auch mit planetmagnet 'ne Runde Vitamin D tanken... :love:

Weiter so, dann wird die Eroica doch kein Streichergebnis. Vom RaR wollen wir lieber noch stillschweigen... :cool:

rekonvalszente Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Du Glücklicher, bei mir hat das 10 Wochen gedauert bis ich die Krücken ablegen konnte.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich hab den Doc gestern genötigt, mir ein OK zu geben. :D
Ich muss allerdings auch überall & andauernd auf Holz klopfen, weil das bisher so gut geklappt hat. Anscheinend haben alle Beteiligten einen sehr guten Job gemacht. Seit gestern durfte ich offiziell auf die Gehhilfen verzichten & langsam!!! und vorsichtig!!! radfahren. Hab wirklich eine völlig verängstigte Rheintour gemacht. Die Leute unterwegs haben mich garantiert für den totalen Honk & Blender gehalten, der da auf dem Rennrad mit 15km/h langzuppelt. Egal. Ich werde mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt & wie ich das verkrafte. Bis ich mal wieder Wiegetritt fahren kann dauert garantiert noch ein größeres Weilchen. Und ein Jahr Klickpedalverbot hab ich auch.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin,

immerhin vier Musketiere habe sich heute auf den Weg gemacht...

ausfahrt_2011-03-06_01.jpg


Kaiserwetter mit etwas Wind und ein paar Grad zuwenig für wohlige Außentemperaturen, aber die Tendenz stimmt froh... :dope:

d'artagnansche Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hmmm, auf dem Bild sind immerhin 6 Fahrplätze zu sehn.

Na,

Du Adlerauge... :p :D

Das Koga-Tandem nebst Besatzung hat sich ins Bild gemogelt. Tut der Sache aber keinen Abbruch. Koga ist ja auch etwas schönes, auch wenn es aus Alu war... :mex:

kollaterale Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

war heute auch mitohne foddo auf der ersten celestinen-schlauchreifenrunde.
martin, 7 bar auf den roubaix rollt auf asphalt, auch schlechtem wie sau & komfortabel. pavé geht auch ganz gut, da könnt's auch was weniger sein.
abba saukalt wars gefühlt, da hilft auch keine schaltarbeit am unterrohr, nicht mal berge. postcursiv 'ne heiße dusche ;-)

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Was hast du da für eine Nabe verbeit ? Einbaubreite ??? !!!!!!!

Moin,

etwas Schickes aus den Hause Fichtel & Sachs... :cool:

torpedo-modellbezeichnung.jpg


Einbaubreite in der Version 126 mm. Dafür brauchst Du aber die breitere Achse (159 statt der üblichen 146), die gemeinhin nicht unbedingt verbaut wurde, weil in der Regel die Rahmen, in denen sie verbaut wurden 'nen 120 er oder noch schmaler waren. Ausdistanzieren mußt sie dann natürlich auch noch... :mex:

getriebenabige Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin,

etwas Schickes aus den Hause Fichtel & Sachs... :cool:

torpedo-modellbezeichnung.jpg


Einbaubreite in der Version 126 mm. Dafür brauchst Du aber die breitere Achse (159 statt der üblichen 146), die gemeinhin nicht unbedingt verbaut wurde, weil in der Regel die Rahmen, in denen sie verbaut wurden 'nen 120 er oder noch schmaler waren. Ausdistanzieren mußt sie dann natürlich auch noch... :mex:

getriebenabige Grüße

Martin

Vielen dANK, ICH MÖCHTE 5-9 gänge haben....

Habe an sram X-RF8 oder Surmey archer 5 Gang gedacht,
habe das Gefühl du bist getriebestezi! Weisst du ob es was gibt unter 126mm 5- 9 gang wo ich KEINEN DREHGRIFFSCHALTER verwenden muss ??!!!

Danke Dir !
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ne kleine Runde. Schönstes Wetter und keine Hipstars, ausser mir

attachment.php
 

Anhänge

  • tour.jpg
    tour.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 865
AW: unterwegs mit dem klassiker

Vielen dANK, ICH MÖCHTE 5-9 gänge haben....

Habe an sram X-RF8 oder Surmey archer 5 Gang gedacht,
habe das Gefühl du bist getriebestezi! Weisst du ob es was gibt unter 126mm 5- 9 gang wo ich KEINEN DREHGRIFFSCHALTER verwenden muss ??!!!

Danke Dir !

Moin,

Spezi wäre zuviel der Ehre, Liebhaber schon eher... ;)

Wenn es fünf Gänge sein sollen, würde ich an Deiner Stelle nach einer F&S Pentasport respektive SRAM P5 gucken. Die baut in der Freilaufversion 125 mm breit. In der Bucht wirst Du auch problemlos einen passenenden Daumenschalter finden... :cool:

etwas spät gelesene Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Apropo Familie, Ginger, meine Ische macht grad Frühjahrsputz und sagen wir mal so: "der Hifikrempel nervt!"
nudelhloz.gif
:rolleyes:

@Bo&101: Jut wa?!
 
Zurück
Oben Unten