• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker



das erste mal in kurzer hose in alemania dieses jahr.
schneidig-gschmeidig

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ne kleine Runde. Schönstes Wetter und keine Hipstars, ausser mir

attachment.php

Hallo no*

sagst du für Nicht-Kenner wie mich was zu den Speichen?
Ich habe das noch nie gesehen und kann es mir ohne weitere Information auch nicht erklären.

Das wäre freundlich, vielleicht interesssiert es andere auch (die sich nicht als unwissend outen wollen).
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich tippe mal auf lange Belichtungszeit?!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Dieser Effekt tritt nur bei Bildern auf, die mit der integrierten, billigen Digitalkamera von Telefonen geschossen wurden. Beim KdM war ja noch alles gerade.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hallo no*

sagst du für Nicht-Kenner wie mich was zu den Speichen?
Ich habe das noch nie gesehen und kann es mir ohne weitere Information auch nicht erklären.

Das wäre freundlich, vielleicht interesssiert es andere auch (die sich nicht als unwissend outen wollen).

pardon, aber ihre unwissenheit grenzt schon an demenz
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

pardon, aber ihre unwissenheit grenzt schon an demenz

Ääähm,

55-11 das ist rechter Griff ins verbale Klo... :(

Bridgstone hat da recht. Selbst wenn Dir die Frage dämlich vorkommt, gebietet der Anstand und Respekt einem anderen gegenüber, eine deutlich weniger ehrenrührige Tonlage. anzuschlagen, wenn man den anderen deswegen schon unbedingt "hopps nehmen" muß... :eek:

Ich kann da beim besten Willen kein Augenzwinkern erkennen. Nur weil radjog mal mit dem Feilbieten seines Eddys etwas über die Stränge geschlagen hat, ist das kein Grund ihn so vor den Kopf zu stoßen. Derartige Umgangatöne sind hier vollkommen deplaziert... :wut:

verständnislose Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ist ne optische Täuschung. Wie bei den Reifen/Rädern die ab einer bestimmten Geschwindigkeit für den Betrachter rückwärts laufen.
Die Kamerageschwindigkeit ist geringer als die Drehzahl der Speichen.
Irgendwas mit 24/25 Bilder pro Sekunde... oder wars die Blende?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

pardon, aber ihre unwissenheit grenzt schon an demenz

Wennn das sooooo einfach und klar ist, wie das Phaenomen funktioniert, dann zeigt uns bitte mal so ein (selbstgemachtes) Bild ;-)

Da muessen schon Belichtungszeit und Rotation de Rades gut zusammen passen, dass sowas entsteht. Weiss gar nicht, ob das mit anderen als radial gespeichten Raedern so schoen sichtbar klappt?!

@sternwuerfelloser:
Ist das Bild geblitzt oder nicht?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Also 24/25 Bilder pro Sekunde wäre ja ein Film. Das ist aber ein Bild. Ich behaupte, dass ein Stück Software in der Kamera einfach versucht, Bewegungsunschärfe zu korrigieren.
Und dabei kommt das heraus.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

kennt ihr das, wenn gefilmte hubschrauber so aussehen, als würde sich der rotor nur extrem langsam drehen?

hach ist die welt schön lustig :)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Tolle Aufklärung. Hab auch zu den "Unwissenden" gehört.

Ist doch gut, daß man ab und zu feststellt, daß man noch längst nicht alles weiß.....
 
Zurück
Oben Unten