Erste Ausfahrt im neuen Jahr, Auftakt für hoffentlich viele weitere auf den Stahleseln
Start auf dem leider viel zu kurzen El Rio Trail, Richtung Süden. Die werden noch ein paar Jahre brauchen hier bis es wirklich ein halbwegs brauchbares Netz aus diesen "shared-use pathways" (für Fußgänger, Radler, Skater, alles was keinen Motor hat) gibt. Dennoch, der Anfang ist gemacht, schöner kann man es kaum angehen zum radeln hier im dicht besiedelten Südflorida
Anhang anzeigen 295700
Dann schon bald am Intracoastal, wo man fleißig mit dem Motorboot zum Brötchenholen orgelt an diesem wunderschönen Neujahrsspätvormittag
Anhang anzeigen 295701
Endlich - die Küste, hier am Deerfield Beach. Strand ist supervoll, und hätte ich an die Badehose gedacht, dann würde ich am liebsten auch gleich reinspringen in die Wellen
Anhang anzeigen 295702
Langsam zeigen sich die Kilometer am Radl. Eigentlich putze ich mir die Hände ja immer erst ab bevor ich an den Lenker greife, aber gegen den Strassendreck und -staub habe ich auf Dauer offenbar keine Chance. Gut dass das Newbaums hier im Vergleich günstig hergeht
Anhang anzeigen 295703
Auf der Heimfahrt muss ich in der letzten Abendsonne noch über den Highway. Ich stell mir einfach vor, dass ich vorm Käfig stehe - und die anderen die Affen sind
Anhang anzeigen 295704