• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Warum 501?
Gibt doch so schöne Fake-Reynolds-Sticker.
Jetzt sag nicht, daß ist die Warheit.:rolleyes:

Ok, dann sage ich es eben nicht............ :p
Außerdem wäre ein 753 Bapper irgendwie unglaubwürdig. ;)

Mille - Greetings
@L€X

....... der doch ein klassisches Reiserad für die "Überführung" nutzen wird.
Da ist schon Licht dran.
:D

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich wünsche Euch Allen auch im neuen Jahr viele schöne Touren. Bleibt gesund und zeigt viele schöne Fotos!

Da schließe ich mich gerne an und hoffe, dass auch 2016 wieder so viele schöne Bilder von den Ausfahrten zu sehen sein werden. Das ist eigentlich mein Lieblings-"Faden",

Bis nächstes Jahr,

Grüße

Klaus

Meine letzte Fahrt für 2015 an Silvester führte mich von Dortmund bis nach Münster. Da es teilweise sehr holprig wurde, blieb der Renner zu Hause und ich fuhr mit dem Tourenrad. Das wird allerdings 2016 umgebaut Richtung Reiserad mit Rennlenker und Kettenschaltung. Auch die Federgabel kommt weg.

radrennbahn_hoeschparljjfb.jpg

Mein Kondolenzbesuch galt den Resten der Radrennbahn im Dortmunder Hoeschpark. Einige ältere Mitglieder in meinem Verein kämpften hier noch in den 50er Jahren um Sieg und Ehre.

muensterland0086_2uxk5e.jpg

Am Nachmittag bei sonnigem Wetter im Münsterland auf dem Weg nach Capelle.

capelle0087_2fbk2h.jpg

Von Capelle ging es weiter nach Ascheberg. Hier wurde die Strecke nicht nur holprig, sondern teilweise extrem matschig und steinig. Da hätte ich gerne aufs Mountainbike gewechselt.

Bei Einbruch der Dunkelheit erreichte ich Münster. Und durfte erst mal den hinteren Schlauch wechseln. Eine Glasscherbe hatte sich durch den angeblich pannensicheren Reifen gearbeitet. :rolleyes:
Das grösste Abenteuer war dann in Münster den Hauptbahnhof zu finden.:D

Hier noch die Route: https://www.komoot.de/tour/7623622
Da kann man auch gut sehen wie ich durch Münster geirrt bin (und ich war schon öfters in Münster) :idee::D

Zuletzt bearbeitet:
....... der doch ein klassisches Reiserad für die "Überführung" nutzen wird.
Da ist schon Licht dran.
:D

Vor der Abfahrt zur Party:

31121.jpg

Rückfahrt heute Morgen......äh....Mittag........ok ok war erst der frühe Nachmittag......leichte Reststärke war auch dabei....und dann solche Farben :D:

111.jpg

Was zu lesen für Unterwegs:

113.jpg

112.jpg

Ein Baum zur Rast:

114.jpg

115.jpg

Hoffe Ihr seit auch alle so gut reingekommen und wenn nicht.
Macht das Beste draus.
;)

Ja, nee, schon klar, an Neujahr mit dem Rennrad in die Stadt.
00006742.gif

Half nix, Töchterchens Rad war kaputt.

Tja, eigtl. war nur die Kette abgesprungen, aber was man nicht alles tut ...

DSCN6919.JPG

Die hatten wenigstens grob gefegt.

DSCN6924.JPG

Suchspiel.

DSCN6925.JPG

Typischer Studentenparkplatz mit durchaus kreativer Korblösung.

DSCN6931.JPG

Promenade und Aasee an Gegenlicht.

DSCN6933.JPG

Promenade andere Richtung, rechts ist die Kirche mit den Käfigen dran.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Ausfahrt im neuen Jahr, Auftakt für hoffentlich viele weitere auf den Stahleseln :)

Start auf dem leider viel zu kurzen El Rio Trail, Richtung Süden. Die werden noch ein paar Jahre brauchen hier bis es wirklich ein halbwegs brauchbares Netz aus diesen "shared-use pathways" (für Fußgänger, Radler, Skater, alles was keinen Motor hat) gibt. Dennoch, der Anfang ist gemacht, schöner kann man es kaum angehen zum radeln hier im dicht besiedelten Südflorida

MASI_IMG_2697.jpg

Dann schon bald am Intracoastal, wo man fleißig mit dem Motorboot zum Brötchenholen orgelt an diesem wunderschönen Neujahrsspätvormittag :p

MASI_IMG_2698.jpg

Endlich - die Küste, hier am Deerfield Beach. Strand ist supervoll, und hätte ich an die Badehose gedacht, dann würde ich am liebsten auch gleich reinspringen in die Wellen

MASI_IMG_2699.jpg

Langsam zeigen sich die Kilometer am Radl. Eigentlich putze ich mir die Hände ja immer erst ab bevor ich an den Lenker greife, aber gegen den Strassendreck und -staub habe ich auf Dauer offenbar keine Chance. Gut dass das Newbaums hier im Vergleich günstig hergeht :cool:

MASI_IMG_2700.jpg

Auf der Heimfahrt muss ich in der letzten Abendsonne noch über den Highway. Ich stell mir einfach vor, dass ich vorm Käfig stehe - und die anderen die Affen sind :p

MASI_IMG_2704.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:);)
Erste Ausfahrt im neuen Jahr, Auftakt für hoffentlich viele weitere auf den Stahleseln :)

Start auf dem leider viel zu kurzen El Rio Trail, Richtung Süden. Die werden noch ein paar Jahre brauchen hier bis es wirklich ein halbwegs brauchbares Netz aus diesen "shared-use pathways" (für Fußgänger, Radler, Skater, alles was keinen Motor hat) gibt. Dennoch, der Anfang ist gemacht, schöner kann man es kaum angehen zum radeln hier im dicht besiedelten Südflorida

Anhang anzeigen 295700

Dann schon bald am Intracoastal, wo man fleißig mit dem Motorboot zum Brötchenholen orgelt an diesem wunderschönen Neujahrsspätvormittag :p

Anhang anzeigen 295701

Endlich - die Küste, hier am Deerfield Beach. Strand ist supervoll, und hätte ich an die Badehose gedacht, dann würde ich am liebsten auch gleich reinspringen in die Wellen

Anhang anzeigen 295702

Langsam zeigen sich die Kilometer am Radl. Eigentlich putze ich mir die Hände ja immer erst ab bevor ich an den Lenker greife, aber gegen den Strassendreck und -staub habe ich auf Dauer offenbar keine Chance. Gut dass das Newbaums hier im Vergleich günstig hergeht :cool:

Anhang anzeigen 295703

Auf der Heimfahrt muss ich in der letzten Abendsonne noch über den Highway. Ich stell mir einfach vor, dass ich vorm Käfig stehe - und die anderen die Affen sind :p

Anhang anzeigen 295704
Roqueford, ich hab den Verdacht du hast @Stravanti sein Masi entführt:eek::confused::oops:;)

masi_cal_img_2371-jpg.271150

:);)
Roqueford, ich hab den Verdacht du hast @Stravanti sein Masi entführt:eek::confused::oops:;)

Nee, hatte lediglich aus persönlichen Gründen den alten Nick überdrüssig - und wusste nicht dass man den wohl auch ändern lassen kann beim Mod. Oft geht es ja nicht aus Prinzip.

Das Masi ist ganz sicher noch bei mir, ich schau es gerade an während ich tippe. Bzw. es schaut mich an weil es eigentlich raus will ;) Na wie auch immer, ich werd den alten nicht mehr nutzen und mal löschen wenn ich das Passwort noch finde.

Erste Fährt im neuen Jahr mit wenigstens etwas Schneedekoration.
War sehr nötig nachdem schon die Vorweihnachtliche Skitour auf grünen Wiesen bei 25C stattfand.
Gepriesen sei der Erfinder des Schutzblechs für Rennräder.
image.jpg
image.jpeg

Is zwar schon ein paar Tage her... aber hier auch mal was von mir... Letzte Ausfahrt 2015 an Silvester... war am ende ne nettes 36km Tourchen...
WP_20151231_13_42_20_Pro.jpg

Wer mir sagen wo das is, kennt sich bestimmt mit wichtigen Bauwerken der Binnenschifffahrt aus.. :D

Zurück