• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Weihnachten halt . ..
gold3.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Geiles Foto! Kugelfang?
Hier die Route. War nur ne harmlose Kurztour. Wir sind erst spät weggekommen. Ich wollte noch schnell eine gerissene Speiche am Toledo tauschen. Letztendlich hab' ich dann 8 Speichen und zehn Nippel getauscht... :rolleyes: Das Bild entstand kurz hinter Tauchersreuth, am Wasserturm. In der OSM/Velomap ist der Aussichtspunkt sogar eingezeichnet.
treuth.jpg

... Ich wollte noch schnell eine gerissene Speiche am Toledo tauschen. Letztendlich hab' ich dann 8 Speichen und zehn Nippel getauscht... :rolleyes: ...

Hmmm,

bei 8 Seichen und 10 Nippel hättest du eigentlich gleich alle tauschen sollen, tun, müssen... :oops:

Würde mich nicht wundern, wenn in nächster Zeit, wenn Du das Rad benutzt, weitere Speichen den Dienst quittieren... :rolleyes:

unvollendete Grüße

Martin

Hmmm,

bei 8 Seichen und 10 Nippel hättest du eigentlich gleich alle tauschen sollen, tun, müssen... :oops:

Würde mich nicht wundern, wenn in nächster Zeit, wenn Du das Rad benutzt, weitere Speichen den Dienst quittieren... :rolleyes:

unvollendete Grüße

Martin

Nö das Rad habe ich gebraucht gekauft. Mit dem üblichen Problem. Kette ist mal in die Speichen geraten. Die getauschten Speichen hatten von diesem Vorfall alle eine deutlich sichtbare Kerbung. Der Rest der Speichen ist davon nicht betroffen und daher soweit O. K. Die zusätzlichen Nippel habe ich prophylaktisch getauscht, weil sie schon etwas rundgelutscht waren.

Zurück