• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wunderschöner Tag heute für eine kleine Td3 Vorbereitung. Aus aktuellem Anlass frankophil:
peugeot2.jpg


peugeot1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, am Sonntag bin ich mit meinem Bruder dabei. Er auf einem Gios Super Record und ich wahrscheinlich mit dem obigen PY10. Vieleicht auch mit einem Chrom-Pogliaghi aber das hat vorne ein paar Zähne mehr und es soll dort hügelig sein...
 
Ah, wo ich grad das Vogel sehe:

large_20140613_082057.jpg


Ist schon eine gute Woche her und ein Telefonfoto. Vogel auf der Reise von München nach Wien (Korneuburg) zur IVV bei einer der Donauüberquerungen per Rollfähre.
Insgesamt waren's ca. 500 km. Gut die Hälfte davon konnte ich am ersten Tag fahren und da waren auch die meisten der etwa 4200 hm bewältigt. Dann noch gemütliche 1,5 Tage an der Donau entlang. War eine herrliche Fahrt und das Radl hat sich auch auf längerer Strecke mit (eher) leichtem Gepäck bewährt. Macht richtig Spaß. Die nächste Tour folgt bald…

Grüße

Klaus
 
Ja, am Sonntag bin ich mit meinem Bruder dabei. Er auf einem Gios Super Record und ich wahrscheinlich mit dem obigen PY10. Vieleicht auch mit einem Chrom-Pogliaghi aber das hat vorne ein paar Zähne mehr und es soll dort hügelig sein...
hat dein Pogliaghi kein 42-er vorn? Ich fahre auch mit der Heldenkurbel, aber es soll ja einen eher gemäßigten Schnitt und eine Gruppenausfahrt geben. Also nix mit Attacke und vorne raus fahren am Berg.
Ich würde mich ja über ein Pogliaghi freuen. :)
 
Kleine Überlandtour mit @Dingading und @MukMuk
Überland1.jpg

Tegernsee...

Überland2.jpg

...Schliersee...
Überland3.jpg
...Spitzingsattel...
Überland4.jpg

...Einkehr...
Überland5.jpg
...im Braustüberl (kannte ich bisher nur von den Flaschen)...
Überland6.jpg
...Rückweg sogar mit Sonne.
Überland7.jpg
Mein Lob an die hervorragende Routengestaltung und Begleitung.:)

P.S.: Beim nächsten mal fahre ich auch mal vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke, die Dingading zusammengestellt hatte. Leider hatte ich etwas Probleme mit dem Schaltwerk was JUR und Dingading jedoch zusammen beheben konnten.

Dingading: Danke auch, dass Du mein Pana aufgefangen hast, als ich es am Spitzingsattel ins Gras werfen wollte. Da ging es aber auch rauf ... Junge Junge! :eek:

1.jpg


3.jpg


5.jpg


4.jpg


Bildschirmfoto 2014-06-23 um 07.41.56.png


Am Tag zuvor sind JUR und ich eine kleine 90 Kilometer Runde von München zum Ammersee gefahren, nachdem wir mit kasitier Essen waren. Anfangs noch im Nieselregen gestartet, wurde das Wetter dann aber doch noch schön. Da JUR noch ein X4 von Bianchi-Hilde mitgebracht hat, wollte ich das auch gleich ausprobieren. Reifen aufgepumpt, Sattel ausgerichtet und los ging es.

Kurze Kaffee-Pause am Ammersee:

x4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 90km entlang der Warnow. Keine Bilder, aber es war echt schön. Zumindest vom Wetter her...

Foto0194.jpg

Ja, ich weiß, das Foto ist Müll.

Zuerst reißt mir die Kette (C9) und dann bricht der Umwerfer einfach auseinander. Italiener und Technik...

Und wo ich schon bei nervenden Dingen bin: Warum läuft mir auf dem Rad IMMER die Nase? Egal welches Wetter, egal ob sportlich oder gemütlich, es läuft die Nase. Waran liegt das? Gibt es da einen medizinischen Grund? Und nee, Allergieen habe ich nicht.
 
Die Steigung zum Spitzingsattel rauf ist gemein, die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

Aber Hallo, sechs Schichten Schweiß auf der Stirn.:eek:

Einmal Alu deklassiert, zweimal abgehängt worden (34/28 gegen 42/28).

Verdammt, ich hab das Paletti vergessen.:eek:
 
Heute 90km entlang der Warnow. Keine Bilder, aber es war echt schön. Zumindest vom Wetter her...

Anhang anzeigen 155336
Ja, ich weiß, das Foto ist Müll.

Zuerst reißt mir die Kette (C9) und dann bricht der Umwerfer einfach auseinander. Italiener und Technik...

Und wo ich schon bei nervenden Dingen bin: Warum läuft mir auf dem Rad IMMER die Nase? Egal welches Wetter, egal ob sportlich oder gemütlich, es läuft die Nase. Waran liegt das? Gibt es da einen medizinischen Grund? Und nee, Allergieen habe ich nicht.
Carbonallergie?
 
foto0194-jpg.155336


Ein Umwerfer bricht nicht so einfach, und schon gar nicht an der Stelle, ich denke da stimmte was mit der Einstellung des Werfers nicht , oder die Schraube
von der Leitrolle(Gleithülse) des Werfers war los, also bitte nich immer gleich auf das Material schimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten