Ein
Hoch auf mein
De Rosa!
Nachdem ich mich wochenlang aus Trotz mit meinem Pinarello gequält habe (
@DaleCannon ; es liegt NICHT! an der Stauchung!), saß ich gestern entspannte 160km auf meinem Lieblinxrad - vom ersten Moment an ein Genuss. Hier sieht es mit mir vom "Schwalenberger Balkon" runter auf die Steinkeimer Börde.
Ziel war Bad Salzmufflon osä, wo ich einen ehemaligen Schüler überraschen wollte - war nicht da, hatte eine Karte vorbereitet. Am Zielort übrigens eine glasklare Wegbeschreibung zur gesuchten Straße
OHNE "Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel"! Dass es das noch gibt! War von einer Frau, die können sich ja angeblich nicht orientieren...
Eigentlich hatte mich das alte Scheusal Schixal schon nach 9km austricksen wollen, unsere Standardfähre war wg Besoffenennavigation auf einem Floß außer Betrieb. Also lernte ich die Kleinfähre Grave kennen, die sich solarbetrieben voll gegen die Strömung stemmen muss, um nicht abgetrieben zu werden, s. zweites Bild.


Sonst nicht groß fotografiert, war spät dran. Nach dem "Blomberger Pengel", einer alten kuriosen Radtrasse (vor einigen Jahren im "aufgelassene Bhf"-Faden vorgestellt)
überraschte mich die Straßenverwaltung mit einem offiziellen Radweg am Rand der Ostwestfalenstraße zwischen Blomberg und Lemgo. In anderen Abschnitten ist hier der Radverkehr ausdrücklich verboten! Seltsam.
Zum Vorankommen ideal, Sightseeing war nicht angesagt. Bester Asphalt, leicht wellig, Gegen- und Rückenwind hoben sich hin/zurück sozusagen auf. Wie auf der Strecke 1400hm zusammenkamen, ist mir unklar.
Auf keinem Rad sitze ich so gut, der Flite ist schön eingesessen, einfach wunderbar! Über den Vorbau sollen sich die ... das Maul zerreißen, so passz. Im Grunde habe ich damit ein ähnliches Problem wie
@Andreas P. neulich im Bastelfaden vorgestellt. Kann das Unbehagen auf meinen anderen Rädern wirklich nur an plus 2kg liegen ???