• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

An der Oberweser auch kein Schnee, leider. Aber in Lagen, die nicht von der Sonne erreicht werden, Raureif wie varückt. Buchabholfahrt bei der einzigen -handlung weit&breit, die diese Bezeichnung verdient hat. 19km entferntAnhang anzeigen 1188805Auf der Rückfahrt das Geglitzer im Raureif durch die Lampe, zum Niederknien schön!
Bei uns glitzert es auch...

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mit-dem-rad-zur-arbeit-mdrza.149640/post-5539609
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
mehr als 20km waren heute nicht drin....
1671288331377.png
 
Ich startete heute am Bahnhof in Bad G.
20221218_113052.jpg

Schönstes Winterwetter.
20221218_161319.jpg

Im Hintergrund leuchtet der für Festspiele bekannte Dom.
Weitere Bilder gingen leider verloren. Das ist etwas schade, weil sich bei der Durchquerung einer Baustelle unter einer Brücke der A7 doch tolle Bildhintergründe geboten haben.
20221218_123126.jpg

Letztendlich erreichte ich mein Auto. Es hatte am Freitagabend nach der Weihnachtsfeier auf der Arbeit stehen bleiben müssen.
 
an der Nadel hängen, ja.
Brauche noch 200km bis Jahresziel und das bis Weihnachten, weil zwischen den Jahren fahre ich nicht...

Vereist isses hier nicht, aber furchtbar kalt...vor allem Nachts. und das ist die Zeit, die ich meistens fahre...wegen weniger (Auto)Verkehr und familiäre Verpflichtungen und so.

Und weil Nachts Photos machen mit Handy meistens nicht so gut funktioniert, hier mal ein evtl. doch sehr häufiges, aber hier komischerweise seltenes Motiv von heute Nacht: der alte Elbtunnel. Fahr den ja fast täglich.

DSC_2105.JPG
 
an der Nadel hängen, ja.
Brauche noch 200km bis Jahresziel und das bis Weihnachten, weil zwischen den Jahren fahre ich nicht...

Vereist isses hier nicht, aber furchtbar kalt...vor allem Nachts. und das ist die Zeit, die ich meistens fahre...wegen weniger (Auto)Verkehr und familiäre Verpflichtungen und so.

Und weil Nachts Photos machen mit Handy meistens nicht so gut funktioniert, hier mal ein evtl. doch sehr häufiges, aber hier komischerweise seltenes Motiv von heute Nacht: der alte Elbtunnel. Fahr den ja fast täglich.

Anhang anzeigen 1190058
Ich liebe diesen Tunnel, freue mich schon wenn ich im März da durch gehe :cool:
 
Weder körperlicher Zustand noch Wetter/Witterung schreien momentan nach Bestzeiten.
(mir fehlen immer noch 87km bis 10 000km Jahresziel)
Kann man also mal kurz von der "Hausrunde" abkommen und das kleine Leuchtfeuer Bunthäuser Spitze besuchen.

_20221220_111243.JPG


dort wo sich die Elbe vor Wilhelmsburg in Norder- und Süderelbe teilt.
DSC_2114.JPG


außerdem wird dort ein hervorragendes Bier gebraut. In meiner Top 10 sehr weit oben
(Bild aus dem Internet geliehen).
bunthaus-brauerei-hopfengestopftes-pils.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs eine kleine Regenpause. Da musste ich raus. Zwischenzeitlich konnte man sogar ein Stückchen blauen Himmel sehen, für Sonne hat es aber nicht gereicht. Aber immerhin 50km hab ich bis zum Einbruch der Dunkelheit noch geschafft.
2022-12-24 15.09.55.jpg
2022-12-24 15.10.08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten