• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Bin gestern mit Eddy mal ein bisschen rund um Berlin gekurvt. Kurz vor Potsdam aus den Augenwinkeln das Schloss Sacrow erspäht, Vollbremsung und über Kieswege des Schlossparks zur Havel gerollt, einfach um noch ein bisschen Abendsonne am Wasser genießen zu können. Und dann war ich auf einmal in Italien.

Anhang anzeigen 933751
Anhang anzeigen 933754Anhang anzeigen 933753
Anhang anzeigen 933759
Anhang anzeigen 933757
Anhang anzeigen 933758Anhang anzeigen 933755Anhang anzeigen 933756

Als ich über die Ostkrone zurück in die Stadt kam, war es schon dunkel. Im Schaufenster von Radsport Heinze konnte ich gerade noch so das "ITALIAN RACING PASSION" entziffern.Anhang anzeigen 933769

In Italien... an der Heilandskirche haben schon so einige Foristi ein Päuschen gemacht...

37.jpg


38.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


45.jpg


... Currywursttour am 12. August 2018, als es noch keine Coronaviren, dafür aber strahlende Sonne und blauen Himmel gab.🤩
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
In Italien... an der Heilandskirche haben schon so einige Foristi ein Päuschen gemacht...

Anhang anzeigen 933788

Anhang anzeigen 933789

Anhang anzeigen 933790

Anhang anzeigen 933791

Anhang anzeigen 933794

Anhang anzeigen 933792

... Currywursttour am 12. August 2018, als es noch keine Coronaviren, dafür aber strahlende Sonne und blauen Himmel gab.🤩
Nette Menschen, schöne Räder, Traumwetter, was will man mehr?
Hattet Ihr damals für diesen Zweck extra ein Anti-Strava-Transpi gebastelt oder was steht da auf dem Lappen hinter Andreas?
 
wollie und die alte karre unterwegs...
Anhang anzeigen 933731Anhang anzeigen 933732Anhang anzeigen 933733Anhang anzeigen 933735Anhang anzeigen 933736Anhang anzeigen 933737seit wochen schon wird geträumt von kurzkurz, statt dessen langlang bei 8° und dafür haben wir die französischen räder kuscheln lassen.
Hier ging kurze Hose bei langem Oberteil, aber nicht das explizit warme Teilchen. War aber dennoch schon mal wärmer dieses Jahr. Das hintere Schutzblech ging denn doch nicht drauf, natürlich schauerte es bzw. waren die Straßen gern frisch geduscht. Klassische Abendrunde mit 100+etwas km auf meist leeren Wegen.
 
Nette Menschen, schöne Räder, Traumwetter, was will man mehr?
Hattet Ihr damals für diesen Zweck extra ein Anti-Strava-Transpi gebastelt oder was steht da auf dem Lappen hinter Andreas?
Das müsstest Du Andreas, den Radikalinski fragen, was er da hingehängt hat.😄;)
 
und ich in 14,5h - und es reicht leider immer noch nicht. Was muss ich nur ändern?
War das die Verpflegung für 300km? Dann würde ich sagen mehr trinken, weniger essen. Mehr aus dem Fettstoffwechsel fahren. Und deutlich weniger Zucker, mehr längerkettige Kohlehydrate. Wenn du einmal mit dem Naschkram anfängst, tanzt dein Blutzucker auf und ab. Aber ich kenne deinen Körper und deine eventuellen Besonderheiten auch nicht so gut wie du. Wie war denn die Strecke?
 
Bin gestern mit Eddy mal ein bisschen rund um Berlin gekurvt. Kurz vor Potsdam aus den Augenwinkeln das Schloss Sacrow erspäht, Vollbremsung und über Kieswege des Schlossparks zur Havel gerollt, einfach um noch ein bisschen Abendsonne am Wasser genießen zu können. Und dann war ich auf einmal in Italien.

Anhang anzeigen 933751
Anhang anzeigen 933754Anhang anzeigen 933753
Anhang anzeigen 933759
Anhang anzeigen 933757
Anhang anzeigen 933758Anhang anzeigen 933755Anhang anzeigen 933756

Als ich über die Ostkrone zurück in die Stadt kam, war es schon dunkel. Im Schaufenster von Radsport Heinze konnte ich gerade noch so das "ITALIAN RACING PASSION" entziffern.Anhang anzeigen 933769
Was ist denn die Ostkrone?
 
Ich hatte ihm vor Jahren angeboten ihn in die Welt der Rennräder einzuführen und jetzt möchte er darauf zurück kommen.
Also werden wir morgen eine kleine gemeinsame Runde drehen.

Gestern war heute noch morgen.
Also heute war es soweit und der MTB Ritter wollte sein erstes Erlebnis auf einem Rennrad haben.

Kaum nimmt er es in die Hand uns schaut sich die schönen Details an fragt er nach dem Gewicht der Dame.
Sowas macht man doch nicht aber wenn er schon fragt..................


So fuhren wir auf meiner kleinen Runde los und er gewöhnte sich an die Unterrohrschalthebel und die merkwürdigen Bremsgriffe bis wir eine kleine Pause machten.
Die junge Dame war so freundlich die Rädchen kurz zu halten.

EDITh will auch noch @Bianchi-Hilde auf die Flaschen hinweisen und hofft das er damit zufrieden ist.

Nachdem er an ein paar Steigungen kämpfen durfte, ja ich kann ein kleines A....loch sein......hm, eigentlich ein Großes.....näherten wir uns dem Ende der Runde und ich kann euch nun erstmalig einen Bahnübergang mit zwei Lenkern anbieten.


Es hat ihm einen Heidenspass gemacht, wenn es auch nicht ohne Herausforderung war.
Er hat sich wirklich gut geschlagen, meinen Respekt an dieser Stelle.
Ich hatte auch großes Vergnügen zu sehen das er den Umwerfer ohne jede Aufforderung selbst nachtrimmt, wenn er hinten geschaltet hat und er vorne schliff.
Das hat mein Herz jubilieren lassen.

Wir werden das sicher bald wiederholen.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh will Euch noch wissen lassen das der Tausch des Umwerfers an meiner französischen Prinzessin einwandfrei funktioniert hat und sie wieder voll einsatzbereit ist.

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/20806
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist an mir total vorbeigegangen. Ich muss aber auch gestehen, auch als ich in Friedrichshain gewohnt hab, bin ich fast immer nach Westen/Süden rausgefahren. Vielleicht gabs den Weg so damals noch gar nicht?
Die Ostkrone gibt es wohl erst seit 2006 (?).
Die Westkrone ist natürlich schöner, weil sie durch den Grunewald führt. Von Friedrichshain-Kreuzberg, Treptow oder Neukölln aus ist man über die Ostkrone aber schneller aus der Stadt raus Richtung Süd/Südosten.
 
War das die Verpflegung für 300km? Dann würde ich sagen mehr trinken, weniger essen. Mehr aus dem Fettstoffwechsel fahren. Und deutlich weniger Zucker, mehr längerkettige Kohlehydrate. Wenn du einmal mit dem Naschkram anfängst, tanzt dein Blutzucker auf und ab. Aber ich kenne deinen Körper und deine eventuellen Besonderheiten auch nicht so gut wie du. Wie war denn die Strecke?
Die weiteren 2 Liter aus Brunnen hatte ich vergessen . Der blutzuckertanz ist ein guter Hinweis. Nächstes mal suche ich einen Thai mit Nudeln oder Reis in Bingen, das war das größte Problem. Langkettige Kohlehydrate an tankstellen ist nicht einfach. Was kann man da empfehlen? und als Hinweis: 5000hm
DSCF7515.JPG
DSCF7515.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten