• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Knapper kann man einen Ort wohl kaum nennen:


Naa, kürzer geht scho no

20210330_162554~2.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die Perspektive ist auf allen Fotos etwas verzehrt würde ich sagen. Hier mal im Vergleich zu einem anderen De Rosa (allerdings auch 2cm kleiner). Sattel- und Steuerrohrwinkel sehen aber schon etwas flacher aus. Es ist auch schon recht komfortabel, das habe ich heute noch mal gemerkt. Das Oberrohr müsste 58cc haben, bei 62c-t jetzt nicht besonders lang. Allerdings ist mir heute noch mal klar geworden, dass der Vorbau länger muss.


IMG_6041.JPG



IMG_2303.JPG
 
Moin!

Heute war die Chance zur ersten Ausfahrt abseits der sonstigen Arbeitswegkilometer. Ich habe dieses Jahr fast 900km auf dem Tacho, die sind aber allesamt 'nur' erpendelt.

Heute also die Chance zur Mitnahme genutzt um von dort aus nach Hause im Richtung Ostsee zu radeln um herrlichen Sonnenschein bei 18°C in leicht welliger Landschaft genießen zu können ohne dabei an Gartenarbeit oder anderen Krempel denken zu müssen :cool:
Heißt aber auch, dass ich mich nicht wirklich um Fotos geschert habe. Aber vier Stück habe ich doch noch:

Die Fahrt begann also in einem Dorf direkt am Inselsee bei Güstrow. Eine Gegend mit Adlern, Kranichen, Wildschweinen, Schlangen, Waschbären und vielen weiteren großen und kleinen Tieren die man nicht so oft sieht. Es ging dann über Güstrow...

DSC03392.JPG


... entlang fast einsamer Straßen nach Schwaan, wo man sowohl als Freund der Forensik...

DSC03393.JPG


...als auch als Paddler viel erleben kann :)

DSC03395.JPG


Kleiner Tipp: Von Schwaan nach Rostock über die Warnow paddeln ist auch ein herrliches Vergnügen 😍

IMG_20160723_121425.jpg



Der Rest des Weges führte mich über viele kleine Dörfer dann nach Hause. Es gab viele Herrenhäuser, Gutshöfe und Holzkirchen zu sehen, das musste aber ohne Bild bleiben, da ich einen guten Lauf hatte und die 70km mit einem Schnitt von 28,1km/h bewältigen konnte.
Ich weiß, für Euch Hochleistungsstrampelmaschinen lächerlich, für mich Genussradler aber gefühlt Schallgeschwindigkeit :D

Die Chicks an den Bushaltestellen waren auch völlig aus dem Häuschen 😎

DSC03397.JPG


Gruß und allen einen guten Start in den Frühling!

Micha
 
Moin!

Heute war die Chance zur ersten Ausfahrt abseits der sonstigen Arbeitswegkilometer. Ich habe dieses Jahr fast 900km auf dem Tacho, die sind aber allesamt 'nur' erpendelt.

Heute also die Chance zur Mitnahme genutzt um von dort aus nach Hause im Richtung Ostsee zu radeln um herrlichen Sonnenschein bei 18°C in leicht welliger Landschaft genießen zu können ohne dabei an Gartenarbeit oder anderen Krempel denken zu müssen :cool:
Heißt aber auch, dass ich mich nicht wirklich um Fotos geschert habe. Aber vier Stück habe ich doch noch:

Die Fahrt begann also in einem Dorf direkt am Inselsee bei Güstrow. Eine Gegend mit Adlern, Kranichen, Wildschweinen, Schlangen, Waschbären und vielen weiteren großen und kleinen Tieren die man nicht so oft sieht. Es ging dann über Güstrow...

Anhang anzeigen 918269

... entlang fast einsamer Straßen nach Schwaan, wo man sowohl als Freund der Forensik...

Anhang anzeigen 918270

...als auch als Paddler viel erleben kann :)

Anhang anzeigen 918271

Kleiner Tipp: Von Schwaan nach Rostock über die Warnow paddeln ist auch ein herrliches Vergnügen 😍

Anhang anzeigen 918272


Der Rest des Weges führte mich über viele kleine Dörfer dann nach Hause. Es gab viele Herrenhäuser, Gutshöfe und Holzkirchen zu sehen, das musste aber ohne Bild bleiben, da ich einen guten Lauf hatte und die 70km mit einem Schnitt von 28,1km/h bewältigen konnte.
Ich weiß, für Euch Hochleistungsstrampelmaschinen lächerlich, für mich Genussradler aber gefühlt Schallgeschwindigkeit :D

Die Chicks an den Bushaltestellen waren auch völlig aus dem Häuschen 😎

Anhang anzeigen 918273

Gruß und allen einen guten Start in den Frühling!

Micha
Tolle Gegend. Nach Schwaan bin ich oft unterwegs, eine Seite der Warnow hoch, die andere runter, wenn ich mal in der alten Heimat bin. Als Kind sind wir dahin oft gerudert, macht auch Spaß.
 
Die Tage werden länger und die abendlichen Runden um den Heimatstandort ausgedehnter.
Einmal durch eine meiner Lieblingsstädte:
lg2.jpg

immer wieder verstörend zu sehen wie verwaist die Innenstadt doch ist. Corona ist schxxxe!

Konnte mich auch mal wieder im Boxenstopp üben. Das Schwalbe Klebe-Felgenband hatte sich verschoben und der Schlauch büxte aus durchs Speichenloch. Da muss ich noch mal ran, das Schwalbeband scheint sich seitlich zu verschieben bei der Reifenmontage da der Kleber nicht richtig anzieht. Hatte ich früher mit den weissen Bändern(Velox?) nicht:
lg3.jpg


Hoffentlich auf dem Bild zu erkennen, diese Häuser kippen nach hinten über!
Teile der Stadt sind halt auf Salz gebaut und das wurde in den vergangenen Jahrhunderten fleissig aus dem Untergrund gespült, gesiedet und verkauft:
lg1.jpg

Frage mich da immer wie es wohl ist in so einem schiefen Haus zu wohnen. Rollen einem da die Erbsen vom Teller?
 
Einen schönen 1.April
wünscht das Oldtimer-Duo aus Wien!

Der März ist nun vorbei,
und es sind doch ein paar Kilometer
zusammen gekommen (863 km).....

40873125ri.jpg


Die letzten Tage durften wir uns über angenehme Frühlingstemperaturen freuen,
ein paar mal bin ich auch schon in kurz/kurz unterwegs gewesen......

40873089hf.jpg


Ich bin ja bekennender Flachlandradler,
der aber selbst bei höheren Windgeschwindigkeiten gerne unterwegs ist,
in meinem üblichen Radrevier ist alles unter 30km/h ohnehin Windstill.....

40830038ko.jpg


Mit der Zeit erkennt man heranbrausende Böen, die zum Teil den Eindruck erwecken,
von einer Spitzkehre mit anschliessenden 25% Steigung überrascht zu werden.

40830039pd.jpg


Strahlend blauer Himmel und leere Radwege, deuten auf schneidige "Bft" hin :rolleyes:.....

Ab heute ist der Osten Österreichs,
wieder in einem harten Lockdown, wenn es keine zusätzlichen Verschärfungen gibt,
dürfte das der Kilometersammlerei nicht im Wege stehen.

Also hoffen wir auf das Beste :bier:
 
Der gestrige Mittwoch war ja der sonnenreichste Tag der Woche.
An der Werkbank stehen? Och, nö! Kurz entschlossen nehme ich mir diesen Tag frei und hole die "WildwesterwaldWays"-Rundfahrt von @crispinus nach.
An der Trackaufzeichnung könnt Ihr sehen, dass das einige Körner gekostet hat.
Screenshot_2021-04-01 GPX-Viewer, GPS-Track auf OSM-Karte anzeigen, Höhen- Steigungs- Geschwin...png

Karte wie immer:www.bernhard-gaul.de/gpxviewer

Starten im strahlenden Sonnenschein und ankommen im strahlenden Sonnenschein: Limburger Dom
20120626_175436.JPG

Bundesland wechseln
w2.JPG

Krombachtalsperre
w3.JPG

Zeugnisse bergwerklicher Vergangenheit am Wege
w4.JPG

Eis schleckende Grüppchen vor Fachwerkidylle
w5.JPG

war mir zu voll, habe ich lebhaft bedauert.
Hier mußte ich mal pausieren, es war mir einfach zu heiß!!! Dass ich das mal sagen würde Ende März!
w6.JPG

w8.JPG

Aussichtsturm leider gesperrt wegen Handymastenbehang.

Jetzt wurde es nochmal psychologisch. An einer T-Kreuzung das Fast-geschafft-Schild "Limburg 14 km" links herum, der Track weist aber unerschrocken in die Gegenrichtung. Wer hier nicht abgekürzt hat, schraubte sich nochmal eine ordentliche Serpentine rauf und wurde nach einer kühlenden Abfahrt hiermit belohnt:
w7.JPG

Radweg an der Lahn: Verdunstungskühle und SCHATTEN!!
Mittlerweile hatte mir der herrliche Tag einen ziemlich ansehnlichen Sonnenbrand auf's spärlich bewaldete Haupt gezaubert.
Fazit: Abwechslungsreiche Strecke, Landschaft und Sehenswürdigkeiten satt (Viadukt bin ich nur schnöde vorbei gefahren), auch mal Waldweg und Kies in Grenzen. Fast zu schade zum Dran-vorbei-Fahren.
Das Koga ritt sich wieder wie auf einer Wolke gleiten.
Danke an @crispinus für's Scouten!
 
Heute Nachmittag etwas freie Zeit dafür genutzt die Sonne zu genießen und die "neue" Umgebung auszukundschaften.

Eisdiele entdeckt


Turm gefunden


Lustige Wege für 25er Veloflex Master ausprobiert (ging, nur die sehr steile, sandige Abfahrt war etwas speziell)


Wieder nach Hause gefunden


Urteil des Kleinen:
Das Centurion ist superbe, mighty und light 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten