• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Einen schönen guten Tag - Prosit Neujahr etc.etc. ;)

Das Wiener Oldtimer-Duo, meldet sich zum Saisonstart.

Die wenigen bisherigen, Ausfahrten mussten allesamt mit dem "Schlechtwetterbike" passieren,
weil ich absolut keine Lust hatte, das Cremeschnitterl absichtlich einzusauen.

Die vergangene Saison, hat trotz ausgelassenem März (lästige Erkältung)
und relativ zeitigem Ende (2.Novemberwoche)
bei etwas über 7000km geendet, da geht noch was.

Heuer beginnt meine mittlerweile 7. Radsaison,
ich hätte es vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten, daß diese "Liebschaft" solange anhält.
Für einen schwergewichtigen Späteinsteiger, ist das gar nicht so häufig anzutreffen.

Gestern und vorgestern war Saisonbeginn für den treuen Stahloldie, das wurde auch schon Zeit.

Gestartet wurde natürlich mit Kurzrunden, denn die Opa-Fussis und vor allem der Opa-A.... benötigen immer ein bisserl Gewöhnungszeit :D.
und das, obwohl ich dieses Jahr schon beinahe als Federgewicht starte, denn 95kg im Frühjahr hatte ich schon lange nicht.

Es wird endlich Zeit, daß die Muckibuden wieder öffnen dürfen/können,
weil sonst wird es nix, mit dem Opa-Beachbody-Contest-2023 :p

Das derzeit herrschende Frühlingswetter gehört ausgenützt,
wer weiß denn, wie lange das noch anhält (der Winter wird sich sicherlich nochmals melden)

Ich wünsche euch allen, ein Komplikations - und Unfallfreies 2021 :daumen:

40630489lw.jpg


Das treue Stahlroß freut sich, daß es wieder "Artgerecht" bewegt wird.

40630482ax.jpg



Gruß aus Wien :bier:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
So müssten Radwege überall aussehen!
11632040-876B-4245-B60A-C801FD98C1AD.jpeg

Tun sie aber leider nicht immer.
Um dieses schöne Stück zu erreichen muss man vorher in einer fiesen Steigung auf Rasengittersteinen fahren. Da fragt man sich jedesmal, welche Hirnis in D für die Planung und das bauen von Radwegen zuständig sind . Ich denke das übernehmen Bauamtsheinis die selbst niemals Rad fahren, sondern mit dem SUV unterwegs sind und denen es darum geht, den Radverkehr von der Straße wegzubekommen, weil sich die Autofahrer dadurch gestört fühlen. Und bauen braucht man nicht, da nimmt man einfach einen Traktorenweg. 😟 Armes Deutschland.
Zum Abend gabs dafür einen schönen staubigen Sonnenuntergang. 😃
9773CB93-7C03-472D-9B88-4935A0082308.jpeg

Das versöhnt mit den teils schlechten Radwegen.
 
So müssten Radwege überall aussehen!
Anhang anzeigen 904083
Tun sie aber leider nicht immer.
Um dieses schöne Stück zu erreichen muss man vorher in einer fiesen Steigung auf Rasengittersteinen fahren. Da fragt man sich jedesmal, welche Hirnis in D für die Planung und das bauen von Radwegen zuständig sind . Ich denke das übernehmen Bauamtsheinis die selbst niemals Rad fahren, sondern mit dem SUV unterwegs sind und denen es darum geht, den Radverkehr von der Straße wegzubekommen, weil sich die Autofahrer dadurch gestört fühlen. Und bauen braucht man nicht, da nimmt man einfach einen Traktorenweg. 😟 Armes Deutschland.
Zum Abend gabs dafür einen schönen staubigen Sonnenuntergang. 😃
Anhang anzeigen 904084
Das versöhnt mit den teils schlechten Radwegen.
War der Weg als Radweg ausgewiesen?
 
Einen schönen guten Tag - Prosit Neujahr etc.etc. ;)

Das Wiener Oldtimer-Duo, meldet sich zum Saisonstart.

Die wenigen bisherigen, Ausfahrten mussten allesamt mit dem "Schlechtwetterbike" passieren,
weil ich absolut keine Lust hatte, das Cremeschnitterl absichtlich einzusauen.

Die vergangene Saison, hat trotz ausgelassenem März (lästige Erkältung)
und relativ zeitigem Ende (2.Novemberwoche)
bei etwas über 7000km geendet, da geht noch was.

Heuer beginnt meine mittlerweile 7. Radsaison,
ich hätte es vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten, daß diese "Liebschaft" solange anhält.
Für einen schwergewichtigen Späteinsteiger, ist das gar nicht so häufig anzutreffen.

Gestern und vorgestern war Saisonbeginn für den treuen Stahloldie, das wurde auch schon Zeit.

Gestartet wurde natürlich mit Kurzrunden, denn die Opa-Fussis und vor allem der Opa-A.... benötigen immer ein bisserl Gewöhnungszeit :D.
und das, obwohl ich dieses Jahr schon beinahe als Federgewicht starte, denn 95kg im Frühjahr hatte ich schon lange nicht.

Es wird endlich Zeit, daß die Muckibuden wieder öffnen dürfen/können,
weil sonst wird es nix, mit dem Opa-Beachbody-Contest-2023 :p

Das derzeit herrschende Frühlingswetter gehört ausgenützt,
wer weiß denn, wie lange das noch anhält (der Winter wird sich sicherlich nochmals melden)

Ich wünsche euch allen, ein Komplikations - und Unfallfreies 2021 :daumen:

40630489lw.jpg


Das treue Stahlroß freut sich, daß es wieder "Artgerecht" bewegt wird.

40630482ax.jpg



Gruß aus Wien :bier:
Welcome back Namensvetter.....
👍
Ich sehe schon, du bist ein Rostfreier.... man könnte auch sagen aus 1.4301
😉
Nachdem unsere Km-Leistungen im letzten Jahr ähnlich waren, denke ich, das du dieses Jahr die Nase wieder vorn hast...
Also lass es rollen....
👍
 
Hösel, Heiligenhaus, Hespertal, Baldenay, Kettwig, Mülheim...
IMG_20210227_135730962.jpg

... die Bälle fliegen wieder...
IMG_20210227_141257163_HDR.jpg

...am großen Rad gedreht.
Hier gibt es Gravelrennstrecke und Flüsterpavé...
IMG_20210227_143143481.jpg

... zwischen Werden und Kettwig...
IMG_20210227_144600919_HDR.jpg
 
Bei dem Licht musste ich einfach unterwegs sein. Kleine aber feine Runde mit dem roten Colnago durchs Drachenfelser Ländchen, mit kurzer Pause in Remagen am Rhein. Der „Berg“ im Hintergrund ist die Erpeler Ley. Meine Kondition ist ok, jetzt kann ich auch wieder längere „Sachen“ in Angriff nehmen.

Erpeler Ley.jpg
 
Zurück
Oben Unten