• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute kein
































# ( 60 ).png

Rosinenschneckchen.........
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich muss ja zugeben, dass die Kurzarbeit eine wirkl. gute Erfindung ist (dumm nur, dass man nicht weiß, ob es danach auch weiter geht). Bin kurz nach 8 die Tür raus, und da der Tank vom Schweden eh leer war, lag es nahe mal eine 3-Grenzen-Tour zu radeln. Schwupps, schnell in Schengen geparkt und ab gings in Richtung Frooonkraisch.

unbenannt-2043.jpg

Erster Stop um Sierck les bains abzulichten. Aus der Ferne sieht der Trümmerhaufen sogar sehr idyllisch aus.

unbenannt-2048.jpg

Unten im Grün schimmert die Mosel durch und im Hintergrung dampft das AKW Cattenom leise vor sich hin

unbenannt-2049.jpg

Mohnfelder sind einfach schön.

unbenannt-2052.jpg

Rodemack. Eine wahre Perle mit mittelalterlichem Ursprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenannt-2067.jpg

32°C um kurz nach 10Uhr. Nicht so lustisch!

unbenannt-2064.jpg

Zum Glück gab es auch mal ein schattiges Plätzchen.

unbenannt-2066.jpg

Dann gabs zur abwechslung wieder sonnige Plätzchen, garniert mit feinsten Höhenmetern.

unbenannt-2068.jpg

Die einzigste Gaststätte hatte natürlich geschlossen. Umso schlimmer, da hinter dem Haus ein wahrlich prächtiger Biergarten lauert.

unbenannt-2069.jpg

Da ich mit Höhenmetern bei Hitze ja garnicht gut kann, zog es mich wieder zur Mosel hin.

unbenannt-2071.jpg

Hinter der Flussbiegung taucht dann Schengen wieder auf und gut ists für heute. Schöne Ecke, dort oben!
 
Herrlich! Traumhafte Gegend zum Radeln. Und schmerzhafte Erinnerung an den ARA Saar (R.I.P.).
Da ich das dort nur im strömenden Regen kennen gelernt habe (und selbst dann war's toll!),
habe ich mir fest vorgenommen, dort mal wieder so eine 3- oder 4-Länder-Runde zu fahren.
Gut, dass du mich dran erinnerst...
 
Das war vielleicht ein stummes Geschrei, als das Super Vitus gestern Abend nach Hause kam und natürlich gleich allen anderen erzählen musste, dass wir eine "neue Fototapete" gefunden haben ... Alle wollten mit heute und auch posen ... :D

Ich will Euch nicht langweilen, daher nur ein Foto ... das rote Puymorens hat gewonnen und durfte mit ☺:
Anhang anzeigen 805628
Ein würdiger Sieger ???
 
Lastprobe auf der Rimburger Wurmbrücke:

Wrumbrücke Rimburg.jpg


Diese Dinger gibt es auch mit deutlich mehr als 16 t...


Ein Schloss an der Wurm, dass wir noch nicht hatten:

Herrenhaus Schloss Zweibrüggen, Bild 2.jpg


Schloss Zweibrüggen, Herrenhaus, Bild 1.jpg


Zweibrüggen, Übach-Palenberg.

Vorburg:

Schloss Zweibrüggen, Vorburg.jpg


Das Schloss wurde Anfang der 90er von der Kommune gekauft. Objekt dient heute als "gute Stube der Stadt", Standesamt, und einigen Gewerbetreibenden als Büro. Wie so oft, wenn solche Objekte in andere Hände gelangen, umgenutzt werden, geht einiges vom Flair und der Grandessa der Anlage verloren. Hier z. B. durch riesige Parkplätze in unmittelbarer Sichtnähe des Herrenhauses und die typische Wurstigkeit öffentlich-rechtlicher Bauunterhaltung (einerseits aufwendige und teure Sanierung, andererseits fortgeschrittener Instandhaltungsrückstau wie beim erhaltenswerten Vorburgtor, dass dringend zur Holzerhaltung neu gestrichen gehörte). Kann es nicht mal irgendwas geben, wo man nichts zu mäkeln findet?!? Instinktiv haben die Parkplätze mich bislang von der Besichtigung abgehalten...
 
Lastprobe auf der Rimburger Wurmbrücke:

Anhang anzeigen 806344

Diese Dinger gibt es auch mit deutlich mehr als 16 t...


Ein Schloss an der Wurm, dass wir noch nicht hatten:

Anhang anzeigen 806337

Anhang anzeigen 806338

Zweibrüggen, Übach-Palenberg.

Vorburg:

Anhang anzeigen 806343

Das Schloss wurde Anfang der 90er von der Kommune gekauft. Objekt dient heute als "gute Stube der Stadt", Standesamt, und einigen Gewerbetreibenden als Büro. Wie so oft, wenn solche Objekte in andere Hände gelangen, umgenutzt werden, geht einiges vom Flair und der Grandessa der Anlage verloren. Hier z. B. durch riesige Parkplätze in unmittelbarer Sichtnähe des Herrenhauses und die typische Wurstigkeit öffentlich-rechtlicher Bauunterhaltung (einerseits aufwendige und teure Sanierung, andererseits fortgeschrittener Instandhaltungsrückstau wie beim erhaltenswerten Vorburgtor, dass dringend zur Holzerhaltung neu gestrichen gehörte). Kann es nicht mal irgendwas geben, wo man nichts zu mäkeln findet?!? Instinktiv haben die Parkplätze mich bislang von der Besichtigung abgehalten...
Tja, irgendwas ist immer! :cool:
 
Lastprobe auf der Rimburger Wurmbrücke:

Anhang anzeigen 806344

Diese Dinger gibt es auch mit deutlich mehr als 16 t...


Ein Schloss an der Wurm, dass wir noch nicht hatten:

Anhang anzeigen 806337

Anhang anzeigen 806338

Zweibrüggen, Übach-Palenberg.

Vorburg:

Anhang anzeigen 806343

Das Schloss wurde Anfang der 90er von der Kommune gekauft. Objekt dient heute als "gute Stube der Stadt", Standesamt, und einigen Gewerbetreibenden als Büro. Wie so oft, wenn solche Objekte in andere Hände gelangen, umgenutzt werden, geht einiges vom Flair und der Grandessa der Anlage verloren. Hier z. B. durch riesige Parkplätze in unmittelbarer Sichtnähe des Herrenhauses und die typische Wurstigkeit öffentlich-rechtlicher Bauunterhaltung (einerseits aufwendige und teure Sanierung, andererseits fortgeschrittener Instandhaltungsrückstau wie beim erhaltenswerten Vorburgtor, dass dringend zur Holzerhaltung neu gestrichen gehörte). Kann es nicht mal irgendwas geben, wo man nichts zu mäkeln findet?!? Instinktiv haben die Parkplätze mich bislang von der Besichtigung abgehalten...
Kannst du dazu sagen was es mit diesen Schildkröten auf der Straße auf sich hat?
 
Zurück
Oben Unten