• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
OMG OMG Seite 3, Zeit für eine Auffrischung
DSCF7646.JPG

Schmiedekunst und Lötkunst
DSCF7645.JPG

Training für die Ablösung der LKWs: Zugpferde
DSCF7647.JPG

Bilanz: der Kohleuausstieg geht voran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte meinen Beitrag nicht als Wertung verstehen. Dort wo es keine Zentralheizung oder Fernwärme gibt, zählt die Energiedichte. Die ist bei Kohle höher. Alle alternativen haben höhere Fixkosten (Öl,- oder Gasvorräte). Von DER Seite will das aber keiner betrachten.
 
So,
Rennrad Nummer dreizehn hat nun auch einen ausreichend breiten Lenker mit ordentlichem Lenkerband und Gedenkstein bekommen.

01.JPG


Dezente Erscheinung bei Kleidung und Rad ist immer gut, deshalb wählte ich nur Grautöne und Grundfarben.

04.JPG


Eigentlich wollte ich eine schöne Seitenansicht fotografieren, plötzlich stand das Pferd im Bild ...

02.JPG


Was ich nicht verstehe: wieso ist in der Spiegelung auf dem Vorbau zweimal der Fahrer zu sehen?

05.jpg


Die Reflexion könnte sich ja auch auf die gesamte Breite verteilen ...
 
Die eigene Kritik ist berechtigt. Zwei Fahrer sind unschön.
 
Was ich nicht verstehe: wieso ist in der Spiegelung auf dem Vorbau zweimal der Fahrer zu sehen?

Anhang anzeigen 742790

Die Reflexion könnte sich ja auch auf die gesamte Breite verteilen ...

Wenn ich das richtig sehe ist der Vorbau geteilt, oder? Und da die Teile ja nie 100%ig eben aus dem Guss kommen, nach bearbeitet werden sind die beiden Flächen eben kleine Konvexspiegel und fangen daher beide den Fahrer ein (quasi wie bei einer Weitwinkel Linse)... würde ich mal sagen.
 
Genau genommen sind da doch drei Fahrer, oder was ist das Grüngraue über dem schiefen Oberrohr in der Mitte?

Haha, genau, Me, Myself and I. :cool: :D :rolleyes:

@Landscape Ich finde, Du solltest den Vorbau jetzt solange nachpolieren, bis Du Dich insgesamt nur einmal siehst, also 2x exakt eine Hälfte von Dir. Im KdM dürftest Du den Vorbau so wie er jetzt ist nicht zeigen..

Schöner Faden, der KdM, schau ich mir gerne an. Die Zeiten an denen ich KdM-taugliche Vorbauten gefahren bin sind vorbei.
 
@Landscape Ich finde, Du solltest den Vorbau jetzt solange nachpolieren, bis Du Dich insgesamt nur einmal siehst, also 2x exakt eine Hälfte von Dir. Im KdM dürftest Du den Vorbau so wie er jetzt ist nicht zeigen...
Na das nachpolieren sorgt doch nur für noch mehr glattlutschen und damit noch mehr Konvexität.
Wenn schon dann bitte keine Mühen scheuen, das ganze mit der CNC plan hobeln und neu verchromen. :p
Für den KdM erwarte ich nichts geringeres :cool:
 
Zurück
Oben Unten