• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern hab' ich eine Testfahrt unternommen, um mich ans Garmin zu gewöhnen. Das Navi sollte mich zur Doppelkirche von Schwarz-Rheindorf führen. Nach wenigen KM musste ich erst mal den Ausblick aufs Siebengebirge genießen und die nervigen Pieps-Töne ausschalten.
Anhang anzeigen 724637
Wie soll man dabei die ruhige Abendstimmung genießen??
...
Hier sieht man schon das Ziel im Hintergrund
ganz klein. Caspar David Friedrich läßt grüßen.
Anhang anzeigen 724636

Da ist sie, die Doppelkirche
(https://www.bonn.de/bonn-erleben/besichtigen-entdecken/doppelkirche-schwarzrheindorf.php)

Anhang anzeigen 724635
Jetzt merkt auch das Navi, dass wir am Ziel sind.


Anhang anzeigen 724634
Da hast du dir aber einen ordentlichen Klopper gegönnt. Ich mag ja mehr die kleinen, dezenten. Aber wenn man richtig navigieren will, braucht man wohl wo einen großen Bildschirm. Ich finde ja, die könnten wenigstens deutlich flacher werden...
 
In den Nebel rein und wieder zurück.
 

Anhänge

  • DSCF6179.JPG
    DSCF6179.JPG
    611,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF6177.JPG
    DSCF6177.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF6200.JPG
    DSCF6200.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF6223.JPG
    DSCF6223.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 51
Heute Erlkönigfahrt mit dem Rickert gemacht, deswegen noch kein Lenkerband dran. Lief eigentlich ganz gut. Bremsen und Sattel habe ich noch einer Feineinstellung unterzogen. Leider sind die beiden am meisten gefahrenen Ritzel hinüber. Da rutschte die Kette drüber. Die Laufräder mit den Campafelgen sind nicht nur im Zentrierständer um Längen besser als die MA 2, auch im Praxisbetrieb fahren die sich schön stabil. Bin flach durchs Münsterland die 4 Schlösser-Runde gefahren (Schloss Ittlingen, Venne, Steinfurt und Nordkirchen). Nach dem ganzen Regen in dieser Woche tat das schon gutAnhang anzeigen 724061Anhang anzeigen 724062Anhang anzeigen 724063Anhang anzeigen 724064Anhang anzeigen 724065Anhang anzeigen 724066Anhang anzeigen 724067Anhang anzeigen 724068Anhang anzeigen 724070Anhang anzeigen 724072

Lenkerendstopfen solltest Du dennoch nutzen,sonst kann das im schlimmsten Fall echt böse enden...
 
In velo veritas: ist es wahr, dass ein DA7200 Schaltwerk ein 28er Ritzel packt, und zwar an einem kurzen Ausfallende?

Keine Ahnung, Disraeli Gears spricht von 26 Zähnen :(.
Also per Testfahrt ausprobieren, obwohl noch ein Hauch Schnee auf den Ackerschollen liegt. Aber die Sonne reisst es raus!

IMG_20191204_144322.jpg


IMG_20191204_144410.jpg


Und das Fazit ist: funktioniert absolut problemlos :daumen:
 
Zurück
Oben Unten