• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ja, mit dem Lenkerband hatte ich meine 15 verrückten Minuten, aber über diese bin ich sehr froh :D

Glocke höchstens Mal eine kleine unauffällige Knog an den Lenker und beim Rest: öhm, das ist doch nur ein netter kleiner Winterrenner, zwar schon etwas overequipped, aber warum auch nicht? ;)
Kleinfahrzeugen ist das führen der Flagge freigestellt. :)
 
Klar, mit meinen Campa Ergos ginge das nicht , dann käme ich mit dem Daumen gar nicht an den innen liegenden Schalthebel .
Und fürs Rennfahren in der Gruppe ist m.E. diese Lenkerform auch nicht geeignet , da zu breit für enges Fahren im Kreisel oder Schulter an Schulter. Aber dafür ist dieses Rad auch nicht gemacht, sondern fürs cruisen in der Natur und für meinen Spaß.
Kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe einen Ritchey Comp Venturemax mit ähnlicher Biegung und fahre den problemlos mit Campa Hebeln. Geht sogar sehr gut, Hände liegen schön homogen auf den Ergos und da Bremsen geht aus dem Unterlenker noch besser als mit normalem Kompaktlenker.
 
Ich hab mich am in Brandenburg verlängerten Wochenende zum Radreisen-Saisonabschluss nochmal auf eine Mini-Tour über 500 Kilometer auf 3 Tagen mit dem Schauff bewegt.
Die ersten beiden Tage bei -2°C aber bester Weitsicht (hier der niedere Fläming), der dritte Tag bei durchgängig Grau, Nebel, Regen aber 10°C. Ich weiß nicht, was mir lieber ist :D

IMG_20191031_175053_499.jpg
 
Ich hab mich am in Brandenburg verlängerten Wochenende zum Radreisen-Saisonabschluss nochmal auf eine Mini-Tour über 500 Kilometer auf 3 Tagen mit dem Schauff bewegt.
Die ersten beiden Tage bei -2°C aber bester Weitsicht (hier der niedere Fläming), der dritte Tag bei durchgängig Grau, Nebel, Regen aber 10°C. Ich weiß nicht, was mir lieber ist :D

Anhang anzeigen 716007
Sehr schönes Bild.
Hast du die Kamera in einen Baum gestellt und dann zeitversetzt oder per Fernbedienung ausgelöst? :idee:
 
Sehr schönes Bild.
Hast du die Kamera in einen Baum gestellt und dann zeitversetzt oder per Fernbedienung ausgelöst? :idee:

Einen Hochstand erklommen und dann via Bluetooth-Auslöser, ja. War auch eine willkommene Pause für das Foto kurz mal entspannt dreimal hoch- und runterzurollen.
 
schlage vor:
weißen sattel, und die grünen restreifen bitte woanders aufbrauchen!

ich habe auch noch ein paar "schicke" Restreifen von Schwalbe mit pinkrot Streifen im Keller rumliegen .
Die ziehe ich nächstmal in Gaiole auf und hoffe dann auf einen Doppel-Platten vor + hinten , damit ich sie endlich
wegschmeißen kann . :mad: Falls sie mich überhaupt damit starten lassen.
 
Konnte gestern meinen zehntausendsten Jahreskilometer machen, zum siebten mal in Folge.

IMG_2184.JPG


Wer war denn eigentlich der Forist der bei seinen Tourberichten immer Photos von seinem liegenden Rädchen gepostet hat, ist der noch hier unterwegs?
@DaleCannon: Ja, es geht mir gut. Ich mach jetzt mehr in Landschaft.
 
So, die neuen Bleche halten die Füße trocken. Das is ja schonmal was.
DSC_2625.JPG


Allerdings stimmt...
Arzt sagt ISG (-Syndrom/ - Blockade). Nervig.
...nicht mehr. Mittlerweile sagt der andere Arzt Lumbo-Ischialgie mit Verdacht auf L5-Radikulopathie links. Kurz gesagt meine Bandscheibe hat einen weg. Noch nerviger ?
 
So, die neuen Bleche halten die Füße trocken. Das is ja schonmal was.
Anhang anzeigen 716305

Allerdings stimmt...

...nicht mehr. Mittlerweile sagt der andere Arzt Lumbo-Ischialgie mit Verdacht auf L5-Radikulopathie links. Kurz gesagt meine Bandscheibe hat einen weg. Noch nerviger ?
:daumen:für's Rad.

Gute Besserung für die Bandscheibe (deshalb kein gefällt mir beim Beitrag). :oops:
 
Ein Update aus "Nahost" ;)!

Das/ein Wiener Oldie-Duo, dreht noch immer beharrlich seine Runden,
die milden Herbsttage verabschieden sich aber zusehends, und die mentale Vorbereitung
auf die kalte Jahreszeit läuft an.


Der übliche Herbst-Mix, Starkwind-Regen-Tageshöchswerte um 10° lässt den Großteil der Radler "verschwinden".

Das beschert selbst auf der Wiener Donauinsel, relativ leere Radwege ...

37153875dz.jpg

mitten in der Stadt, eine autofreie Kurzrunde ....

37153874ei.jpg

.. das hat schon was :daumen:

37153869dw.jpg

auch der Trinkbrunnen, beim Lieblings-Kurzrunden-Ziel der Wiener, befindet sich schon im "Winterschlaf"

Und wenn es noch ein wenig mehr Km werden "dürfen", wird es noch einsamer,
Tretmedidation ist angesagt :D ......

37153864ml.jpg

Wer schnell an Langeweile leidet, ist hier verkehrt ....

37153860ls.jpg

Bei der gestrigen Ausfahrt, hätte ich die Rennradkollegen an zwei Händen zählen können,
das Nette dabei ist - grüssen wird wieder modern ;).

37153861ck.jpg

kurze Fotorast,
und dann "rasen" das Cremeschnitterl und sein Reiter schnell heim,
bevor die Sonne sich verabschiedet .....

37136549sg.jpg

... und es noch ein paar Grade weniger bekommt!

Brrrrrrrrr ........ ;)
 
Ich hab mich am in Brandenburg verlängerten Wochenende zum Radreisen-Saisonabschluss nochmal auf eine Mini-Tour über 500 Kilometer auf 3 Tagen mit dem Schauff bewegt.
Die ersten beiden Tage bei -2°C aber bester Weitsicht (hier der niedere Fläming), der dritte Tag bei durchgängig Grau, Nebel, Regen aber 10°C. Ich weiß nicht, was mir lieber ist :D

Anhang anzeigen 716007
Sehr schönes Bild.
Hast du die Kamera in einen Baum gestellt und dann zeitversetzt oder per Fernbedienung ausgelöst? :idee:

Frei nach George Orwell.....big brother is watching you.....eigene Begleitdrone?

 
Zurück
Oben Unten