• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Au, au, au ... Massensturz im Peloton ... Wir geben sofort rüber zu unserem Tour Reporter vor Ort ... :

" Ja, wir melden uns hier von der Tour de Acht-Uhr am Pfingstmontag. Da Wetter im Taunus ist gut, böhiger Wind, aber trockene Straßen ... Das gesamte Peloton, welches aus einem Fahrer besteht, kam geschlossen und gut aus der unteren Kurve in Richtung Anhöhe und Ortsausgang. Klar, der Führende will sich natürlich die Sprint-Punkte bis zum Ortsausgangsschild auch sichern und tritt mächtig rein ... sehr elegant zieht er auf seinem blauen Peugeot PehIcksZehn an unserer imaginären Sprecherkabine vorbei, und man sieht ihm an, wie er davon träumt, dereinst die Avenue des Champs-Élysées wie im Rausch hochzufahren, den virtuellen Bernard Thévent stets am Hinterrad klebend, der nur auf eine günstige Gelegenheit wartet ... Doch was ist das? Hat er das nicht gesehen? Hat ihm der Tour-Direktor doch wieder eine perfide Gemeinheit auf die Straße gezaubert :mad:. Der Bodenpoller, unter dem Baustellenkabel verlegt sind, ist neu und zu hoch, um mit der Geschwindigkeit drüber zu fahren ... Ahh, in letzter Sekunde merkt der Führende das auch und bremst ... Wir geben zurück ins Studio für eine kurze Werbeunterbrechung und sind in zwei Sekunden wieder da ..."

... Koolstop, Bremsbeläge für Fahrer, die vor Pollern rechtzeitig anhalten wollen ... :D

"... da sind wir wieder mitten im Rennverlauf ... also, der einzige Fahrer, der auch Führender ist, er hat es grade noch gemerkt und bremst zackig vor dem Poller. Allerdings hat er vergessen, sich rechzeitig aus den Haken zu machen ... und ... was ist das? Wie in Zeitlupe kippt er rutschend zur Seite :confused: ... aber er ist ein wahrer Held :cool:: mit aller Grazie gelingt es ihm, das Peugeot unbeschadet abzufangen. Das Blut strömt aus den Schürfwunden ... und kein Begleitfahrzeug für eine ärztliche Erstversorgung zu sehen ... unseren Peugeot Fahrer ficht das jedoch nicht an. Nach einer ersten Begutachtung der körperlichen Schäden - auch das restliche virtuelle Peloton hat angehalten - steigt er wieder auf, entscheidet jedoch blitzartig, dass 52/18 jetzt nicht die richtige Übersetzung ist und zockelt mit gemächlichem Tempo in Richtung Ziel, wo noch ein gepflegter langgezogener 10%er auf ihn wartet ... Alles in allem ein glimpflicher Ausgang, bei dem neben einigen Schürfwunden nur das Trikot zu größerem Schaden kam ... Wir geben zurück in die angeschlossenen Funkhäuser ..."

Mist. Machen die da auf meiner Hausstrecke so'n Baustellenkabelabdeckungspoller hin und ich hab' noch geträumt und den nicht rechtzeitig verinnerlicht ... Nee, Bilder gibt's diesmal keine ... aber das Peugeot ... :daumen: ... ist heile geblieben ...


Sehr schöne Geschichte und besonders schön das Du (fast) unverletzt geblieben bist. :daumen:
Bei meiner nächtlichen Runde (siehe oben) war auch so ein mieser Kabelkanal um zwei Rettungswagen mit ner Dauerwelle zu versorgen. Ich habe den riesigen Kanal erst gesehen direkt bevor ich drüber geballert (ok nur ca. 20 Sachen) bin.
Die Zeit hat gerade gereicht um den Bobbes etwas zu heben und die Muskeln zu spannen.
Das ich nicht gestürzt bin war reines Glück.
Allerdings hätte ich sofort schnelle Hilfe bekommen, die Rettungswagenbesatzungen standen keine zehn Meter entfernt. :D

EDITh secht das ich den Zustand des Rädchens, trotz des heftiges Schlages, gar nicht kontrolliert habe. :eek:
Das sollte ich umgehend nachholen, wäre schade wenn ich schon wieder einen schönen Alurahmen gekillt hätte. :confused:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
58EB5361-3A16-4F19-A0A2-114CEA8B1BBD.jpeg
... and nothing but blue skies
 
Ich habe meinen zur Zeit wirklich ausgeprägten Schweinhund ignoriert und bin tatsächlich eine entspannte Morgenrunde gefahren. Leichten Rückenwind gab´s auch noch - manchmal passt einfach alles zusammen :daumen:.
Ehemalige Weldenbahn, Neusäß bei Augsburg. Etwa 28km, viel rauf und runter, und am Ende ein guter Biergarten :bier:.

Anfahrt Richtung Horgau:
IMG_3790.jpg

IMG_3792.jpg


Hier war ich eigentlich TOTAL schnell, aber das sieht aus, als würde ich stehen...:rolleyes:
IMG_3794.jpg


Kurzer Stop in Horgau-(Ex)Bahnhof, mit Information über gott-sei-dank vergangene Geschichte.
IMG_3796.jpg


Wohin? Links geht´s zum Biergarten...
IMG_3799.jpg


Brücke über die Schmutter...kurz vor dem Ziel.
IMG_3801.jpg


Vom Ziel gibt´s kein Bild, war zu faul, das Handy nochmal rauszuholen...:D.
Das ist jetzt alles nicht spektakulär und auch keine mords Strecke, aber ganz nett und liegt direkt vor meiner Haustür.

Und morgen geht´s nach Montalcino...muss noch den Transporter beladen. Bin aber jetzt eigentlich viel zu faul dazu...:D
 
Ah gut, ich dachte schon, ich bin in Augsburg in der Stahl-Diaspora...und auf der Weldenbahn schauen mich die Menschen in Lycra/Carbon immer so komisch an. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in MTB-Shorts Rennrad fahre...:D.

Ich würde gerne mal mit anderen Augsburgern aussem Forum solche Runden drehen, kenne aber keine. Auch warne aber gleich mal vor, dass ich nicht übermässig ehrgeizig bin und gerne Kaffee- und Rauchpausen mache. Also mehr Genuss und mit dem alten, glitzernden Stahl angeben, weniger sportlicher Ansatz. Der Wurschtsalat im Lohwald ist subbr.
 
Mannoh.... war das heute ein Wind, währen wir mal lieber zum segeln gegangen....aber wir mussten ja unbedingt radeln...
und wer nicht hören will, der muss fühlen und zwar so richtig.

Bin mit den Kollegen zum Seniorentreffen gefahren, kam mir jedenfalls so vor,
weil unser Ziel hatte sich kurzfristig geändert. Ich wollte eigentlich eine Tour ins Sauerland machen, aber die anderen
wollten noch nicht so recht Berge hoch, so von wegen über den Haarstrang und neee.

Also sind wir ins Seniorenparadies nach Bad Sassendorf gefahren, also unterhalb des Haarstrangs nur etwas Hügelig.
Nach knapp 60 Km waren wir da, ich glaube wir haben uns noch nie so über den Kuchen hergemacht.
Nach dem kassieren, konnte die Bedienung es gar nicht fassen, dass wir noch bis nach Dortmund müssen.

Schöner Tag, angenehm warm, leichte Brise ca. 115 Km.....man bin ich im Axxxx!

P1011330.JPG
 
Heute wollte ich eine kleine Tour zu einem sehr guten Freund machen. Diesmal sollte es aber nicht durch Frankfurt gehen da mir das rumgeeiere von Ampel zu Ampel uff'n Nerv geht.
Im meinem Skodabeutel vom ersten Mai war doch ein Halter für'n Mobil. Also mal ausgepackt........:

_______

......und montiert:


So machte ich mich mit Unterstützung vom Goggel uff'n Wech.
Und siehe da, es wird schon wieder kreativ:


Später wollte der komische Vogel das ich links abbiege und ich habe auch gedacht:

Das war mehr eine Wand.


Ganz oben war die Aussicht nicht schlecht aber ich schon ziemlich ko:


Als nächstes ging es wieder in ein Tal und dann "durfte" ich über eine geschotterte Piste über den nächsten Kamm eiern. Dabei habe ich am steilsten Stück der Steigung zwei MTB Fahrer überholt. Die haben mir noch was nachgerufen aber ich musste mit meiner Übersetzung weiter treten, sonst wäre ich umgefallen. :D
Die Abfahrt war die Hölle:


Schotter wäre mir fast lieber gewesen, der bildet wenigstens bei über 50 Sachen keine Eigenresonanzfrequenz. :confused:

Aber ich kam auch so runter und besuchte meinen Freund.
Auf dem Rückweg habe ich die unspektakuläre flache Route durch die Stadt gewählt und so gibt es eigentlich nur ein Bild:


Eigentlich weil:

Es kippt:______________________Es liegt:

________

Zum Glück nur weiches Grass.
:D

EDITh secht:
Der obige Halter wackelt erst mal ganz übel, wenn man das Mobil am Vorbau "anlehnt" geht es. Wackelt zwar gewaltig bleibt aber wo es hingehört.

Ach ja, nen auffälligen Kreisel habe ich auch noch in meine Sammlung aufgenommen:


Eben Kunst. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich eine kleine Tour zu einem sehr guten Freund machen. Diesmal sollte es aber nicht durch Frankfurt gehen da mir das rumgeeiere von Ampel zu Ampel uff'n Nerv geht.
Im meinem Skodabeutel vom ersten Mai war doch ein Halter für'n Mobil. Also mal ausgepackt........:

_______

......und montiert:


So machte ich mich mit Unterstützung vom Goggel uff'n Wech.
Und siehe da, es wird schon wieder kreativ:


Später wollte der komische Vogel das ich links abbiege und ich habe auch gedacht:




Ganz oben war die Aussicht nicht schlecht aber ich schon ziemlich ko:


Als nächstes ging es wieder in ein Tal und dann "durfte" ich über eine geschotterte Piste über den nächsten Kamm eiern. Dabei habe ich am steilsten Stück der Steigung zwei MTB Fahrer überholt. Die haben mir noch was nachgerufen aber ich musste mit meiner Übersetzung weiter treten, sonst wäre ich umgefallen. :D
Die Abfahrt war die Hölle:


Schotter wäre mir fast lieber gewesen, der bildet wenigstens bei über 50 Sachen keine Eigenresonanzfrequenz. :confused:

Aber ich kam auch so runter und besuchte meinen Freund.
Auf dem Rückweg habe ich die unspektakuläre flache Route durch die Stadt gewählt und so gibt es eigentlich nur ein Bild:


Eigentlich weil:

Es kippt:______________________Es liegt:

________

Zum Glück nur weichen Grass.
:D

EDITh secht:
Der obige Halter wackelt erst mal ganz übel, wenn man das Mobil am Vorbau "anlehnt" geht es. Wackelt zwar gewaltig bleibt aber wo es hingehört.

Ach ja, nen auffälligen Kreisel habe ich auch noch in meine Sammlung aufgenommen:


Eben Kunst. :cool:
He, wo ist die Schranke ? Die ist bei Dir doch IMMER dabei !
 
Genau das ging mir auch durch den Kopf......das Schrankenabo...

Ok, dann lichte ich für Euch in Zukunft auch Offene ab.
Will ja keinen entwöhnen.

Wenn es gar nicht anders geht schaut Euch die Konserven in meinen Alben an.
;)
 
EDITh secht:
Der obige Halter wackelt erst mal ganz übel, wenn man das Mobil am Vorbau "anlehnt" geht es. Wackelt zwar gewaltig bleibt aber wo es hingehört.

Dann geh ich mal stark davon aus, dass du das Teil falsch herum montiert hast. Ging mir anfangs genauso, da dachte ich, was soll das Ding denn bringen, ich dachte mehrmals, jetzt stürzt das Smartphone ab.
Bis ich auf den Trichter kam, die mittlere ebene Fläche unter die Rückseite des Smartphones zu drehen als zum Lenker hin. Und auf einmal hatte das Handy eine gute, große Auflage, wo das Wackelpotential im Kein erstickt wird, den Rest des Festhaltens übernehmen nun die durch die Drehung kürzer gewordenen Silikonarme, die nun sehr gestrafft gespannt werden.

Probiere es mal aus :daumen:
 
Über Pfingsten ging es auf die Jagd... oder besser gesagt, man versuchte die Gazelle zu jagen. Aber die Rechnung ging nicht auf! Erst versuchte es ein Kumpel...

1.jpg


... na, wer hat die Nase da eindeutig vorn?

Auch bei diesem bayerischen Verkehrsteilnehmer war ganz klar, wer da wem davon fährt.

2.jpg


Und selbst italienisches Temperament bremste das Springtierchen nicht aus.

3.jpg


Ok, ok, ok, gegen den König der Straße hat er* verloren...

4.jpg


... aber wirklich nur ganz knapp!



* bevor jetzt verdutzte Fragen kommen.. ja, es ist ein ER, DER Gelderländer Junge. Ganz eindeutig, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh ich mal stark davon aus, dass du das Teil falsch herum montiert hast. Ging mir anfangs genauso, da dachte ich, was soll das Ding denn bringen, ich dachte mehrmals, jetzt stürzt das Smartphone ab.
Bis ich auf den Trichter kam, die mittlere ebene Fläche unter die Rückseite des Smartphones zu drehen als zum Lenker hin. Und auf einmal hatte das Handy eine gute, große Auflage, wo das Wackelpotential im Kein erstickt wird, den Rest des Festhaltens übernehmen nun die durch die Drehung kürzer gewordenen Silikonarme, die nun sehr gestrafft gespannt werden.

Probiere es mal aus :daumen:

Du hast absolut recht.
Ich habe das Ding schon mal in der Wohnung, wie von Dir beschrieben, montiert aber vergessen. :D

Dann fehlt es nur noch an einer Navi SW. ;)
 
Zurück
Oben Unten