• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hab mich nicht näher an die Schwäne getraut. Da waren 5 Stück!
Schwanensee hatte ich heute auch, aber die blieben schön auf Distanz
DSCF7636.JPG


Gemeiner war der weisse Weg entlang des Bodtstetter Boddens, wenn sich die Piste stellenweise in feinstes weisses Mehl auflöst
DSCF7630.JPG


Auf'm Deich östlich von Zingst: Frisch geschoren sind sie alle, aber bei der Bombenhitze von weit über 20°C macht das ja nix.
DSCF7586.JPG


Hinterm Deich
DSCF7588.JPG


Vorm Deich
DSCF7599.JPG


DSCF7601.JPG


Land's End in Pramort
DSCF7602.JPG


DSCF7605.JPG


Retour, und mit Rückenwind:D auf der Deichautobahn
DSCF7616.JPG


DSCF7620.JPG
 
Gestern Abend war ich von einer guten Freundin zum Kochen und quatschen eingeladen. Der Abend war super entspannt, das Essen lecker und das Wetter hier in Köln (noch) so lau, dass wir bis 23.00 Uhr auf dem Balkon saßen. Leider wurde ich nach 17 Stunden ohne Schlaf so langsam müde und verabschiedet mich. Also runter auf die Straße, Schlösser ab, Helm auf, Licht an und los.

Nach nur ein paar Meter auf dem Rad, sagten mir meine Beine, dass ich jetzt bitte nicht auf direktem Weg (max. 1,5km) nach Hause fahren sollte. Also nicht den Katzensprung aus dem Agnesviertel nach Nippes sondern einfach mal treiben lassen. Und es fühlte sich so gut an :) die Straßen waren fast gänzlich leer, die Temperatur noch angenehm mild und überall saßen und standen Menschen vor Bars und in den Parks.

Erste Haltestop war das Zugdepot an der inneneren Kanalstraße. Dort hatte ein Freund eine schönen Fotospot gefunden, den ich mir mal Live angucken wollte.


(nächstes Mal dann mit ordentlicher Kamera)


Dann gings weiter durch die Innenstadt, kurz durch Ehrenfeld, durch das belgische Viertel bis in die Südstadt. Dort entschied ich doch mal umzudrehen und fuhr mit einigen geplanten Umwegen Richtigung eigenes Veedel.

Auf dem Weg kreuzte ich dann den Dom - an dem ich wirklich schon länger, Dank der ganzen Tourifluten, nicht mehr war.

Wie leer, schön und vor allem ruhig die Kölner Innenstadt doch sein kann :p

Unter anderem über den nordkölschen Straßenstrich (keine Fotos ;)) gings dann zurück nach Nippes


Am Ende waren es traumhafte 1 1/2 Stunden und ich weiß nicht wie vielen Kilometer, in denen ich diese tolle Stadt endlich mal wieder unter anderen Bedingungen (er-)fahren durfte :daumen:
 
Am Montag musste ich kurz zum Gardasee und hab mal des Radl in den Kofferaum gepackt.
Dienstag hatte ich ein paar Stunden Zeit und mich entschlossen mal ein bisserl berauf zu fahren.
Der Monte Baldo mit dem Rennrad ist ne ziemliche Plackerei;) Allerdings wird man mit einer wunderbaren Aussicht belohnt.

Prada_III_1024.jpg


Am Scheitelpunkt bei Prada angekommen machte mich ein ziemlich großes Verbotsschild schon etwas stutzig.

Prada_IV_1024.jpg


Eigentlich wollte ich meinen Schnitt noch ein wenig "aufhübschen", aber die Abfahrt erwies sich als überaus "anspruchsvoll", sodass ich nach unten eigentlich nicht schneller war als rauf. Gefälle von bis zu 26% bei schlechtem bis keinem festen Straßenbelag und entgegenkommenden Motorrädern.
Ich denke hier kann man das ganz gut erahnen.

Prada_II_1024.jpg


Am Ende gab's noch nen Espresso am idyllischen Hafen von Cassone.

Cassone_1024.jpg

Prada_Profil.jpg

Andersrum komm ich den Hügel mit dem RR nicht hoch. Hab ich auch schon ausprobiert;)

Gestern konnte ich nach dem Frühstück noch eine kleine Runde auf der Via Panoramica über Malcesine machen, aber dann ging's leider schon wieder nach Hause:(
Aber schee war's.

Panoramica_1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
letztens ne grössere runde nach joachimstal
mit dem stadt esel....

mit ner 8 heimgefahren (zum glück nur eine speiche gerissen..:)


kaum verkehr richtung lanke
street.jpg



das obligatorische:
raps.jpg


vorbei am schönen werbellinsee
werbelinsee.jpg


auf nen fisch brötchen an der ortsansässigen fischerei
fischerei.jpg



am finowkanal
finow.jpg


angekommen und abends nen schönes grillen im alten haus..
grimnitz-house-0.jpg
 
Hei, da ja heute in Norwegen auch ein Feiertag war konnte ich wieder eine kleine Runde drehen.

Start in Gullaug.

20180510_105815a.jpg


So das nächste Bild zeigt meinen Hausberg, den muss ich eigentlich immer hoch, Lierbakken heißt der Kerl, links geht es noch weiter hoch.

20180510_110343a.jpg


Fast oben angekommen liegt der Damtjern, ein kleiner See, der war vor 2 Wochen noch mit Eis bedeckt.

20180510_112605a.jpg


Hier seht ihr jetzt mit was ich heute unterwegs war.

20180510_112626a.jpg


Weiter geht es Richtung Sylling am Tyrifjord

20180510_113834a.jpg


Aussicht auf den Fjord.

20180510_115839a.jpg

Ich glaube hier habe ich schon alle meine Räder mal fotografiert, eine meiner Lieblings Plätze.

20180510_120014a.jpg


Weiter geht es nach Sjåstad, auf dem Weg liegen zwei kleine Rampen, kurz aber steil.

20180510_121459a.jpg


Und das letzte Bild wieder vom Drammenfjord. :)

20180510_130518a.jpg


Es war wieder eine schøne Tour, 51,5 km mit 574 Hm.

Gruß aus Norge

Rene
 
Heute zum Feiertag hab ich mal verschiedene "Elemente" miteinander verflochten.
Das Rad aus Flugzeugmaterial, ist zwar nicht geflogen, aber in den Reifen hatte ich sie mit: die Luft.
DSCN9305.JPG


Die anderen waren Erde (alte Bahnstrecke) ...
DSCN9307.JPG


... und Wasser (ein Kanal).
DSCN9309.JPG
DSCN9312.JPG


Natürlich war ich auf der falschen Seite unterwex, so musste ich durch den Kanaltunnel schieben.
DSCN9314.JPG


Achja, einer meiner Verfahrer hat mich auf die Olympia-Pferdesportanlage verschlagen.
DSCN9308.JPG


Und dann hab ich noch ne Waldautobahn in Nähe der Wohnung entdeckt.
DSCN9318.JPG

Die werd ich im Sommer bestimmt hin und wieder in den Arbeitsweg einbinden.

Und weil blaue Räder mit gelben Kontrasten so hübsch sind, zum Schluss noch eins.
DSCN9319.JPG

Naja, der Raps blüht nimmer so wie noch vorige Woche.
 
Zurück
Oben Unten