• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Misslungener Erpressungsversuch! Ist mit viel Schriftverkehr verbungen und Daten . . .
Ich sammel dann mal Koga meilen fü Dich mit. End of off topic.
 
Jugend (noch) ohne Klassiker :)
IMG_20171028_143848.jpg
 
Zum Glück war für heute Sturm und Wolkenbruch gemeldet! Aus diesem Grund hatten wir blauen Himmel und die Sonne strahlte schöner als Cattenom. Da es aber trotzdem recht lange feucht auf den Gassen war, hab ich es heute getan: Das GT wurde quasi "entNOSt". Noch nie vorher sah es Schlamm, noch nie spritzten Steine ans Unterrohr und die originalen Reifen mußten nie vorher beweisen, daß sie eigentl. ganz guten Grip aufbauen können.
Ab sofort werde ich wohl öfters damit rollern. Die schönen Renner macht man(n) ja in dieser Jahreszeit nicht sooo gern schmutzig.
20171029_142818.jpg
20171029_143718 - Kopie.jpg
20171029_144227.jpg
20171029_144514.jpg
20171029_145557.jpg
20171029_151021.jpg
20171029_152703.jpg
20171029_155526.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch ne Federgabel und eine versenkbare Stütze, was hier mangels Stützenauszug scheitern würde ;)
 
Stimmt, ich vergaß. Deshalb auch die optisch so stimmigen 29" Riesenräder. Die Kettenblätter sind ja mittlerweile an der Hinterradnabe montiert, bei 26" würde man ja zwangsläufig auf dem größten Blatt, statt auf dem Reifen, fahren!

Naja, ich besitze auch ein altes GT, aber fürs Gelände taugts mir heute nicht mehr, kann man eher als Trekkingrad nutzen. Machst du vermutlich auch so. Aber so ein aktuelles GT Zaskar mit 29ern und Scheibenbremsen und moderner Geo würde mich schon reizen. Die Pizzateller hinten werden von links von der Disc eh verdeckt ;) Bei über 185 haben 29er auf jeden Fall Vorteile, bin jetzt paar Mal eins von Freunden gefahren, hat mich überzeugt.

 
Da bin ich ganz bei dir, @revon . Aber wenn der Radler unter 180 mißt, siehts einfach nur dämlich aus! Federgabel ist durchaus was feines, auch da stimme ich dir zu. Aber nach vielen schweren Stürzen, abgebrochenen Zähnen und klaffenden Wunden in den 90ern und fühen 2000er Jahren, reicht mir mittlerweile der gemäßigte Ritt auf schönen Waldautobahnen!
 
Klar fahren die neuen Räder sich besser und einfacher. Aber wo liegt da der Reiz? Als nächstes kommt dann noch ein e-MTB. :eek:
Bin ich übrigens auch schon gefahren. Wurde zumindest mir schnell langweilig. :rolleyes:

Ich hätte gerne ein GT Karakoram von Anfang der 90er. Das wäre das ideale Bike für die WWBT (Westfalen Winter Bike Trophy).
Mein altes Rose ähnelt mittlerweile mehr einem Tourenrennrad, als einem MTB, trotz Federgabel.
 
Klar fahren die neuen Räder sich besser und einfacher. Aber wo liegt da der Reiz? Als nächstes kommt dann noch ein e-MTB. :eek:
Bin ich übrigens auch schon gefahren. Wurde zumindest mir schnell langweilig. :rolleyes:

Ich hätte gerne ein GT Karakoram von Anfang der 90er. Das wäre das ideale Bike für die WWBT (Westfalen Winter Bike Trophy).
Mein altes Rose ähnelt mittlerweile mehr einem Tourenrennrad, als einem MTB, trotz Federgabel.

Och zum Glück sind die Neigungen und Vorlieben unterschiedlich:rolleyes:, mir macht mein modernes E-MTB nach wie vor Spaß:p:D:cool:.

30876046543_722aa1df88_b.jpg
 
also was performance angeht, sieht kein oldtimer Land - im Gelände noch weniger als auf der Strasse!!! Und 29er gehen auch unter 180cm Körpergrösse!!

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 
Nach meinem Ermessen konterkariert ein "E-Bike" den ursprünglichen bzw. meinen Gedanken des Radfahrens. Zudem musste ich des öfteren "erfahren", dass motorunterstützte und rein mit Muskelkraft vorankommende Radler auf der selben Fahrbahn anscheinend nicht friedlich coexistieren können. Wie im gesamten Strassenverkehr ist auch die Rücksichtnahme auf dem Radweg oftmals nur ein Wunschdenken und weit entferntes Ideal.
 
ein mtb wie auch ein rennrad ist doch ein reines sportgerät. da ist die motorisierung ein schlechter witz.
für de arbeitsweg, zum einkaufen oder als verkehrsmittel in hügeligem gebiet ist es ok, wenn so autolose mobilität realisiert wird. auch als urlaubsfahrzeug elektrisch viel besser als das auto. aber im wald...:eek:

die hochgebockten 29er erinnern mich immer an die suv, die zu 98% im stadtverkehr eingesetzt werden:D
 
also was performance angeht, sieht kein oldtimer Land - im Gelände noch weniger als auf der Strasse!!! Und 29er gehen auch unter 180cm Körpergrösse!!

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

wer bezahlt dich für diesen unsinn?
oder fahren mtbs heute nur noch grade aus? - na ja 90 % der mtb fahrer sind eh sinnlos unterwegs auf waldautobahnen
jugend mtbs mit 29ern - völliger unsinn - unter rh m - 49 cm unsinn

glücklicherweise erkennen das immer mehr nutzer und steigen auf ccrosser um da sie eh nur auf waldautobahnen
unterwegs sind
 
Zurück
Oben Unten