• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied zwischen RR und Crosser?

LEJ

Mitglied
Ich hab jetzt seit kurzem meinen Crosser. Ich habe allerdings Straßenreifen drauf, da ich es im Moment eher wie ein RR auf Asphalt benutzen will. Kann man sagen, daß ein Crosser mit RR-Reifen fast exakt wie ein RR fährt oder sind dann doch noch wesentliche unterschiede?

AW: Unterschied zwischen RR und Crosser?

"Auch Mini-V-Bremsen, wie die von Campagnolo, helfen nicht wirklich. Sie kommen zwar nie ins Stottern, harmonieren aber nicht mit dem Übersetzungsverhältnis der Rennradbremshebel und lassen sich daher schlecht dosieren. "

Das kann ich nicht bestätigen. Habe Mini-V, welche es im Übrigen auch mit unterschiedlichen Schenkellängen gibt. Die Mini-V sind eben genau auf das Übersetzungsverhältnis der Bremsschalthebel abgestimmt. Das funktioniert prima. Im Vergleich zu Caliperbremsen kann ich kaum Unterschiede feststellen. Richtig ist jedoch, dass sie recht giftig zupacken. Etwas gefühl in den Händen ist schon angebracht. An die Giftigkeit einer hydraulischen Scheibenbremse kommen sie aber nicht heran.

Zurück