• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Schaltung und Bremsen Nuroad Pro Fe und nur fe

Eine weitere Frage hätte ich noch, wie schließt man sein Gravelbike denn am besten ab? Ist da ein Trelock Schloss gut das am Rahmen befestigt ist? Weil ich habe dann ja nicht immer Taschen dabei... Oder ist eine feste kleine Rahmentasche gut?
 
Keine Ahnung ich hab kein Schloss. Ich sitz entweder drauf, das Bike steht im Biergarden neben mir am Tisch oder Zuhause im Keller.
 
Ich hab selbst das Nuroad Pro FE als Alltagsrad und war bzgl. der Bremsen auch erst skeptisch. Out of the box war die Performance auch wirklich mau. Nach dem Tausch der Zughüllen gegen die Jagwire KEB und der Bremsbeläge gegen die Trickstuff Power ist die Bremsleistung aber erstaunlich gut. Ich fahre parallel noch die GRX810 sowie die Ultegra - wirklich viel tut sich das zur TRP ehrlich gesagt nicht mehr;)
Ich bin auf jeden Fall absolut zufrieden ☺️
 
wie schließt man sein Gravelbike denn am besten ab?
An. Man schließt ein Fahrrad an, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, es anschließend wieder dort vorzufinden, wo man es abgestellt hat.

Ist da ein Trelock Schloss gut das am Rahmen befestigt ist?
Die Palette jedes Schlossherstellers beginnt in der Kategorie "geringfügig besser als Attrappe" ;)

Kann man nehmen:
https://mobil.abus.com/de/Privat/Motorradschloesser/Buegelschloesser/GRANIT-Extreme-59
https://mobil.abus.com/de/Privat/Motorradschloesser/Schloss-Ketten-Kombi/GRANIT-Extreme-XPlus-59
https://www.kryptonitelock.de/de/products/product-information/current-key/999485.html
:D
 
Das ist mir schon klar das man ein Fahrrad anschließt, aber meine Frage war eher welches Schloss ich nehmen kann das ich mitführen kann ohne Korb oder Taschen...
 
Ich hab am Alltagsrad sowas statt zweitem Flaschenhalter
https://www.rosebikes.de/abus-bordo-big-6000-120-cm-faltschloss-inkl-sh-halter-2696663
Schön ist es nicht und zudem sackschwer, zudem in der Kategorie „leicht besser als Attrappe“, aber es funktioniert (bisher).
Faltschluss an der Flaschenhalteraufnahme finde ich auch am pratikabelsten. Das Cube Nuroad FE hat auch die Möglichkeit, das auf der Unterseite des Unterohres zu montieren, falls man zwei Flaschenhalter braucht.
 
Falls auch ein Bügelschloss in Frage kommt, lässt sich das ganz gut am Gepäckträger befestigen.
1000008781.jpg
 
Ich schließe mich da einigen Vorrednern an. Kauf dir das Race FE, alleine aufgrund der Bremsen und ggf. auch des anderen Frontscheinwerfers lohnt es sich bereits. Muss es denn zwingend noch im Frühling gekauft werden bzw. sogar bei dir sein? Warte bis Herbst/Winter, dann werfen alle größeren Shops Ihre Räder mit ordentlich Rabatt wieder aus dem Fenster oder auch bis das nächste Modelljahr vorgestellt wurde. Ich habe mein Race FE auch zu knapp 1100 Euro geschossen, nur weil es das ältere Modelljahr war, welches sich ausschließlich in der Farbe unterschied. Schau bei Multicycle rein, welche gefühlt alle 4 Wochen irgendeine neue Rabattaktion haben.... Zum Kauf okay, Service würde ich mir woanders dann eine geeignete Werkstatt suchen, wenn du nicht alles machen kannst. Zum Thema Schloss, würde ich mich daran orientieren wo und wie lange es bei dir am häufigsten steht und entsprechend eins kaufen. Da es bei mir das Pendlerrad ist, steht es meist bei der Firma, wo niemand aufs Gelände kommt, in der Stadt im Fahrradparkhaus oder zuhause. Über Nacht sowieso nirgends. Dafür brauch ich kein Abus Granit extreme.... - Zu Abschreckung kannste es dir auch Codieren lassen & falls jemand wirklich genau dein Rad will, kriegt die Person es auch ;-)
 
@Fahrrückt danke nocheinmal, ich glaube ich habe mich entschieden das Race FE zu holen! Warten ist eher schlecht, weil ich im Sommer eine längere Tour machen will. Außerdem wird das Fahrrad ein Geschenk zu meiner Konfi+Geburtstag werden... Habt ihr noch Tipps wo man die Fahrräder günstig bekommen kann? Weil meine Problem ist, dass ich schon ein paar Angebote gesehen hab von Vorjahresmodell aber ich brauche die Größe 58. Bisher habe ich immer nur Größen wie 50 oder 53 gesehen. Wenn ihr noch den ein oder anderen Tipp habt wäre das super!!!
 
Zurück
Oben Unten