• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterkunft Dreiländereck, Nauder,Bormio, Gepäcktranport

pfalzbube

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

ich glaube mich zu erinnern in einer Roadbike mal einen Bericht gelesen zu haben über Hotels in der Region Nauders, Bormio, Schweiz, die zusammenarbeiten und einem das Gepäck hinterherfahren bzw. voraus.
Hat da jemand eine Adresse oder den Artikelparat?

Danke, PFalzbube

AW: Unterkunft Dreiländereck, Nauder,Bormio, Gepäcktranport

Hallo,

anbei ein Link.
http://www.quaeldich.de/touren/dreilaendertour/

Kann aber keine Bewertung abgeben, weil ich an der Veranstaltung noch nicht teilgenommen habe. Bin aber letztes Jahr den Dreiländergiro mit Stilfser, Umbrai, Ofen und Reschen gefahren. Würde sofort die Tour wieder fahren, weil die Strecke und Landschaft sehr schön ist.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ich glaube mich zu erinnern in einer Roadbike mal einen Bericht gelesen zu haben über Hotels in der Region Nauders, Bormio, Schweiz, die zusammenarbeiten und einem das Gepäck hinterherfahren bzw. voraus.
Hat da jemand eine Adresse oder den Artikelparat?

Danke, PFalzbube

Hallo Pfalzbube,

ja genau, das ist die Dreiländertour, Link steht ja oben. Du kannst sie individuell oder geführt machen. Geführt gibt es 2 Termine, einen im Juli und einen im September. Im Juli werde ich als Guide dabeisein.
Die geführte Runde beginnt immer in Scuol, die individuelle kannst Du an jedem der 4 Orte beginnen.
Falls Du irgendwelche Fragen hast die Dir auf der Website nicht beantwortet werden, schick mir doch einfach eine Mail an lukas(at)quaeldich.de.

Als Vorbereitung darauf empfehle ich den Saisonauftakt in Ligurien ;)

Gruss, Lukas

Hallo,

Dankefür die Info. Plan ist das Ganze in 3 Tagen zu fahren wenn das mit den einzelnen Etappenorten so zu machen ist. Sitze am Freitag mit meinen Kollegen zusammen und wir sprechen das durch. Guide werden wir eher nicht brauchen, suchten nur einen Ersatz für das Begleitfahrzeug welches ausfällt.
Danke schon mal für den Tipp.

Oliver

Hallo,

Dankefür die Info. Plan ist das Ganze in 3 Tagen zu fahren wenn das mit den einzelnen Etappenorten so zu machen ist. Sitze am Freitag mit meinen Kollegen zusammen und wir sprechen das durch. Guide werden wir eher nicht brauchen, suchten nur einen Ersatz für das Begleitfahrzeug welches ausfällt.
Danke schon mal für den Tipp.

Oliver

Wie stellst Du dir denn die 3 Tage vor?

Beachte dass euch das Wetter jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen kann, auch im Juli (siehe geführte DLT im Juli 2007) und man da eine gewisse "Sicherheit" einkalkuliert.

Gruss, Lukas

Beachte dass euch das Wetter jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen kann, auch im Juli (siehe geführte DLT im Juli 2007) und man da eine gewisse "Sicherheit" einkalkuliert.

Gruss, Lukas

Hallo Lukas,

wie gesagt sitzen wir am Freitag zusammen und sprechen das durch. Denke je nachdem wer mitfährt muss man mit 4 Tagen planen....

Danke, Oliver

Gruss, Lukas

hat's die DLT im Juli 07 auch erwischt? (Wußte ich nicht), gab es in 2007 auch eine im September?
Das wären dann nämlich mindestens 3 von 4 Touren in Folge, die mehr oder weniger ins Wasser gefallen sind ... ich hoffe bloß der August bringt für den Alpengiro mehr Glück ;)

hat's die DLT im Juli 07 auch erwischt? (Wußte ich nicht), gab es in 2007 auch eine im September?
Das wären dann nämlich mindestens 3 von 4 Touren in Folge, die mehr oder weniger ins Wasser gefallen sind ... ich hoffe bloß der August bringt für den Alpengiro mehr Glück ;)

Hi C.,

ja, Juli war auch übel. Sintflutartige Regenfälle führten sogar zu einer kurzzeitigen Sperrung diverser Pässe (u. a. Umbrail) wegen Erdrutschen. Von Sta Maria aus ging es dann über den Ofen, auf wessen Höhe etwa der Schnee lag, logischerweise war da das Stlfser Joch wegen Schnee praktisch unbefahrbar. Aber sie haben da das beste draus gemacht, war aber auf jeden Fall im 2008 zweimal Pech. Im 2007 gab es keine Herbsttour, sonst hätte es auf http://www.quaeldich.de auf jeden Fall einen Erlebnisbericht mit Bildern.

Gruss, Lukas

Hi C.,

ja, Juli war auch übel. Sintflutartige Regenfälle führten sogar zu einer kurzzeitigen Sperrung diverser Pässe (u. a. Umbrail) wegen Erdrutschen. Von Sta Maria aus ging es dann über den Ofen, auf wessen Höhe etwa der Schnee lag, logischerweise war da das Stlfser Joch wegen Schnee praktisch unbefahrbar.

Da haben wir ja noch Glück gehabt :eek:

Zurück