• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterhelmmütze mit Ohrenschutz

Cattie

Mitglied
Ich suche eine Unterhelmmütze die auch über die Ohren geht und einen relativ breiten Temperaturbereich abdeckt.
Davon erhoffe ich mir nicht nur einen warmen Kopf, sondern eine Minderung der mich nervenden Windgeräusche.
Hab schon mal bei bike24 durchgeguckt http://www.bike24.net/1.php?pitems=...d=0;pgc=0;ID=9d086ad8269b389d857fd6e0ea7d4951

aber welche davon jetzt am besten ist, entzieht sich meinem Wissen.

AW: Unterhelmmütze mit Ohrenschutz

Ich trage bei Temperaturen zwischen +10 und -5 °C diese unter dem Helm und bin ganz zufrieden.

Und ich habe die "Windstopper"-Softshell von Gore, die ich ebenfalls bestens empfehlen kann.

pearl izumi skull cap, begleitet mich schon seit jahren durch den herbst/winter.
von mir bis -8° getestet und für sehr tauglich befunden:daumen:

Ich trage die ZwölfEnder und bin bisher prima durch Herbst und Winter damit gekommen. Passt mit unter 20€ auch vom Preis her.

Und wie sind eurer Erfahrung nach die Auswirkungen auf die Windgeräusche im Vergleich zu keiner Ohrbedeckung?

Ich trage ebenfalls die Löffler Haube. Bezüglich der Windgeräusch: naja, die Geräusche vermindern sich schon, aber es nist dadurch plötzlich nicht total still. Ich würde mal 10% geringere Lautstärke sagen...

Hallo Cattie,

die Windgeräusche minimieren sich extrem (aber nur die Windgeräusche :)!!!!). Auch die Zugluft im Bereich der Ohren und des Nackens ist weg. Ist eben Windstopper Material. Ich empfehle Dir die Müntze anzuprobieren, da diese sehr gut passen sollte. Ist die Mütze zu klein bekommst Du Kopfschmerzen, ist sie zu groß dringt der Wind unter die Mütze :D............

Gruß aus der Oberpfalz

Geri

Hallo Ihr !

Also gute Tips mit den Mützen ,dann werde ich mir wohl auch mal was gutes
zulegen , obwohl ich denke das auch die verschiedene Ausführung der Helme
die stärke der Windgeräusche ausmacht .
Fahre zur Zeit mit einer einfachen Schale ,weil mich die Preise für Markenhelme etwas abschrecken .
Was meint ihr welcher Helm gut wäre ,wenn ich mir so etwas gönnen würde und ist das mit den Windgeräuschen der Helme nur Einbildung???

Zurück