• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterhaltung kontra PN

0

015Alpha

Das blicke ich nicht so recht, gibts kein Postfach mehr od. habe nur ich keins?
Ich möchte gern PNs schreiben u. keine Unterhaltung führen die wo mehr Leute involviert sind...
Weiß jemand da mehr? Was mache ich falsch?

pn war aber NUR zwischen zwei personen soweit ich weiß und bei Unterhaltung können es auch mehrere sein,....finde ich eigen tlich nicht so optimal, wenn man z.b. seine Adresse angibt, wenn man was kauft, etc...

Na, wenn Du dich nur mit einem unterhalten willst, dann lad auch nur einen zur Unterhaltung ein.
Ich hab mir diese Multiunterhaltungen auch noch gar nicht wirklich beäugt, normale Dialoge mit einem Teilnehmer klappen aber bei mir wunderbar.

das ist wirklich genau das gleiche. war auch erst überrascht als ich las dass zwei leute beteiligt sind, aber es sind eben du und dein pn empfänger ;)
es gibt dann statt einzelner pns eine unterhaltung wo alle nachrichten die ihr tauscht gespeichert sind. es gibt also kein volles postfach mehr.

und wenn ich die Unterhaltung verlasse ist diese beim anderen noch gespeichert (wie bei pns), aber wenn er die Unterhaltung auch verlässt, wird dann die Unterhaltung gelöscht oder bleibt sie bis in alle Ewigkeit bestehen?

Hat eigentlich schon jemand einen "Trialog" geführt?
Lädt man dann einfach noch einen dritten Gesprächspartner mit ein oder wie läuft das?

Unterhaltungen sind doch toll. Man hat den Gesprächsverlauf auf einem Blick und nie mehr ein volles Postfach.

Zur versehentlichen Multi-Unterhaltung: Man konnte auch PN´s an mehrere Mitglieder gleichzeitig schicken. Da hat´s auch keinen interessiert...

Ich unterhalte mich jedenfalls gerne, und lösche nicht mehr die falschen Meldungen, gell Franz? :bier:

PS.: Im Klassiker-Bereich passt´s nicht so ganz das Thema.

und wenn ich die Unterhaltung verlasse ist diese beim anderen noch gespeichert (wie bei pns), aber wenn er die Unterhaltung auch verlässt, wird dann die Unterhaltung gelöscht oder bleibt sie bis in alle Ewigkeit bestehen?

Die ist dann wohl gelöscht.

Hat eigentlich schon jemand einen "Trialog" geführt?
Lädt man dann einfach noch einen dritten Gesprächspartner mit ein oder wie läuft das?

Es geht bis zum 26alog.
Man kann alle anderen 25 direkt einladen oder nach und nach dazu holen (wenn der Unterhaltungsstarter das freigibt).
:cool:

Eine Löschfunktion wäre prima. Oder automatisches Löschen nach 6 Monaten.
Daten wie Adressen für Versand oder ähnliches gebe ich ungern für die "Ewigkeit" weg.

just my 2ct ;)

Zurück