• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CERAKOTE Beschichtung

015Alpha

753 for ever
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
2.460
Mir fällt eine Firma nicht mehr ein, die vor Jahren auftragsgelötete Stahlrahmen mit dieser CERAKOTE Auspuff u. Waffenbeschichtung angeboten hatte.
Die Fa. ist irgendwo im badischen zuhause und hatte etwas italienisches in ihrem Firmennamen.
Vielleicht erinnert sich hier jemand daran und kann mir helfen?
Vielleicht weiß aber auch wer wo ich diese Beschichtung auf meinen Rahmen herbekomme? Die über gogle gefundenen Anbieter sagten alle ab wegen Mitarbeitermangel bzw. zu hoher Arbeitsbelastung...
Vielleicht gibts auch einen Lackierer unter Euch mit entsprechendem Lackierequipment zuhause und Erfahrung der das schon immer mal ausprobieren wollte? Es gibt Sets mit dem Lack und Härter zu kaufen wo sogar eine Spritzpistole dabei ist.
Ich weiß billig ist das nicht...
https://www.cerakote.de/de/products/0,gen-2-coatings
Der Vorteil dieser Beschichtung ist wohl das Gewicht, rd. ein drittel von normalem Lack/Kunststoffbeschichtungen und eine hohe Robustheit der Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 015Alpha

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
aus neugier mal drauf geklickt - auf der herstellerseite kann man beschichter finden...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 015Alpha

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die angegebenen "Beschichter" im näheren Umfeld/Köln sind entweder nicht erreichbar
oder machen es z.Zt. nicht oder haben eine lange Vorlaufzeit...
 
entweder nicht erreichbar oder machen es z.Zt. nicht oder haben eine lange Vorlaufzeit
So ging es mir einige Male mit dem Lieferant der Lacke selbst, ich habe dann aufgegeben.
Vermutlich bekommt man einen Rahmen schneller vernickelt oder verchromt, als irgendwo ein Fläschchen dieses Wundermittels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute v. VELOCIAO die Rückmeldung zu meiner Anfrage bezügl. Keramikbeschichtung mit Cerakote
bekommen, sie haben das schonmal gemacht und könnten meinen Rahmen beschichten.
Werde also demnächst eine Reise nach Berlin machen.
Die beschichten damit wohl immer mal wieder vor allem Radteile wie Kurbeln etc.
 
Hier Beispiel einer Beschichtung eines Rahmens mit Cerakote, die ich gerade im Netz gefunden habe...

RahmenCerakotebeschichtet.jpg
Rahmen Cerakote beschichtet2.jpg
Es gibt viele andere Farben...
Eine Auswahl für Auspuff:
1688476641651.png
 
Zurück
Oben Unten