• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Magst Du das Trikot noch mal etwas genauer zeigen, das waren doch welche von den Entwürfen die du gezeigt hast. Ist das ein neues Wolltrikot oder Altware beflockt? Bestickt? Wie detailliert sind die Logos auf den Ärmeln?
Hatte mir bei einem Ebay-Händler in IT 2 alte Blankotrikots bestellt und eins kam falsch. Das hab ich dann für nen Versuch benutzt. Wollte den Entwurf einfach mal auf einem Trikot sehen. Das KB auf den Ärmeln hatte ich noch etwas "flockbarer" angepasst. Bilder kann ich gern morgen welche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Entwurf habe ich einfach auf das Wesentliche eingedampft, da Flock nicht so ins Detail gehen kann. Es ist eine Kombination aus dem Kram, den ich in dem ganzen Prozess hier so zusammengetragen habe. Mit einer Flexfolie oder mit Thermosublimation (wie z.B. owayo) würde es natürlich noch kleiner/detailierter gehen (Emblem). Laut Datei sind es 25,6 x 14cm für den großen Schriftzug auf Brust und 8,9cm für das kleine Emblem auf den Ärmeln.

525561-kwsv8vx931hh-2021_0528_10325800-large.jpg

525562-hzvhntny8iqi-2021_0528_10325200-large.jpg
 
Ja das Trikot :rolleyes: Mein Kopf kreist da schon noch gelegentlich drauf rum, aber momentan lasse ich es auch dabei. Bin ja nun auch schon ne ganze Ecke dabei hier und den Gedanke hatte ich auch schon etwas länger, jedoch sehe ich hier große Schwierigkeiten alles unter einen Hut zu bringen. Vielleicht doch zu große Unterschiede im Alter und Sammelgebiet? 🤷‍♂️

Das Ding im Sand vom letzten Sommerurlaub - KB mit Schriftzug "klassische Rennmaschinen" - hatte ich tatsächlich ausgearbeitet, so richtig überzeugt hatte es mich allerdings nicht. Der Gedanke mit "Team Klassik" war auch nicht schlecht, aber nicht wirklich griffig. Ich dachte dabei immer an ein Orchester, welches mich verfolgt. :D klassisch, klassik, hmm, so richtig passt es nicht, wie ich finde. "Unterwegs mit dem Klassiker" - naja, ich kann es ja verstehen, aber einfach ne Schriftart auf ein Trikot tackern wäre nicht mein Anspruch, da bin ich raus.

Ich hab's ja dann mit etwas eigenständigem probiert, lag da jedoch daneben. Viele setzten sich halt auch nicht wirklich damit auseinander und .. egal.

Naja, ich hab mir eins für mich gepresst und meine Kids finden es gut. Reicht mir momentan.

Wir sollten unbedingt noch einen dritten Thread zum Thema starten ;)

Nee, aber im Ernst, vielleicht sollte die unendliche Diskussion im entsprechenden Faden geführt werden?!
Alex, da bin ich völlig bei Dich (um diesen Idiotenausdruck etwas zu ironisieren...:D) Ach was will man da schon machen, so sind nun mal die Unfugdrachen...

Wir kriegen nicht alle unter einen Hut, und es zeichnen sich gewaltige gestaltige Gräben zwischen einigen Fraktionen ab. Und alle denken im Hinterkopf an den ESK wie die Gazelle vorm Colnagolöwen. Der große Wurf, schier unmöglich!

Du bist mit Deinem halbwex zufrieden, so am I. Wie schon mal gsagt, ich freu mich auf das Schaulaufen der gescheiterten Entwürfe am Üdersee im Sepp!
 
Also nicht viel weiter gekommen finde schon etwas untertrieben, wir haben schließlich 5 Monate und 9 Seiten, plus einer Abstimmung gebracht, um alte Kamellen wieder zu entdecken, ... :rolleyes: .
Findich gaanich, @ba5ik siehts sicher ähnlich. Wir beide haben unser (Zwischen-)Ergebnis.
Alter Gestalter! Was ist mit @mxn @teamdfl wer noch?
 
Ich hab mich mit dem Thema erstmal abgefunden, da wenig konstruktive Vorschläge kamen, um die Sache voran zu bringen und die Nörgler leider die Sache überlagert haben, obwohl diese sogar teils kein Interesse an der Sache haben. 🤷‍♂️ Alles schlecht reden, selbst aber nichts beitragen ist auf Dauer demotivierend und bringt keinen vorwärts.

Für mich baue ich schon am nächsten Shirt, es hat sich ja einiges Material angesammelt und der Kopf arbeitet ja trotzdem weiter... und so olle Strickdinger gibt es ja bei einem Italiener auf eBay für nen Appel und n Ei.

Bist du mit deinem schon weiter @kokomiko2 ?
 
Ich hab mich mit dem Thema erstmal abgefunden, da wenig konstruktive Vorschläge kamen, um die Sache voran zu bringen und die Nörgler leider die Sache überlagert haben, obwohl diese sogar teils kein Interesse an der Sache haben. 🤷‍♂️ Alles schlecht reden, selbst aber nichts beitragen ist auf Dauer demotivierend und bringt keinen vorwärts.

Für mich baue ich schon am nächsten Shirt, es hat sich ja einiges Material angesammelt und der Kopf arbeitet ja trotzdem weiter... und so olle Strickdinger gibt es ja bei einem Italiener auf eBay für nen Appel und n Ei.

Bist du mit deinem schon weiter @kokomiko2 ?
Wenn dein Kopp noch eine Idee für den ESI hat, dann sehr gern vertaten. Würde auch einen deiner Entwürfe für mich "verarbeiten". Muß nur nach nem passenden Trikot Ausschau halten.
Sind wir halt (bis jetzt) nur zweit, die sich irgendwo am Leibchen erkennen können.....das ist auch Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit dem Thema erstmal abgefunden, da wenig konstruktive Vorschläge kamen, um die Sache voran zu bringen und die Nörgler leider die Sache überlagert haben, obwohl diese sogar teils kein Interesse an der Sache haben. 🤷‍♂️ Alles schlecht reden, selbst aber nichts beitragen ist auf Dauer demotivierend und bringt keinen vorwärts.

Für mich baue ich schon am nächsten Shirt, es hat sich ja einiges Material angesammelt und der Kopf arbeitet ja trotzdem weiter... und so olle Strickdinger gibt es ja bei einem Italiener auf eBay für nen Appel und n Ei.

Bist du mit deinem schon weiter @kokomiko2 ?
Mein Schwieschäsohn hat zZ kZ, deswegen wart ich noch auf die gestickte (orwi-) Fassung meines Entwurfs. Ich halt ihn - den Entwurf - aber für "ausdesignt". (Die Rückseite - "Individualisierung" - : ebenso)
 
Ich bin der ursprüngliche Urheber :) . Und nee, hab ich gar kein Problem mit
DU hast den Begriff "Squadra dilettanti" wiesollichsagen? geprägt? Chapeau!
Wobei die Italiener ... äh, kriegen die Bauchschmerzen dabei? Müsste es nicht "S. di d." heißen?
Ich mein, das "Rumalbern" mit anderen Sprachen hat so seine Tücken...
 
DU hast den Begriff "Squadra dilettanti" wiesollichsagen? geprägt? Chapeau!
Wobei die Italiener ... äh, kriegen die Bauchschmerzen dabei? Müsste es nicht "S. di d." heißen?
Ich mein, das "Rumalbern" mit anderen Sprachen hat so seine Tücken...
Da staunste, oder?

Sprache hat überhaupt so manche Tücken. Was ich meinte, war bloß: Ich hab irgendwann mal im Tourforum geschrieben: Hey, lass uns das doch mal auf son Trikot schreiben - und diese Idee dann gemeinsam mit Velopope umgesetzt. Ich hab ne Schrift ausgesucht, und, guter päpstlicher Tradition folgend, jegliche Demokratie bei der Gestaltung ausgeschlossen.

Achso, zu der anderen Frage: Nee, S. d. ist ok.
 
Da staunste, oder?

Sprache hat überhaupt so manche Tücken. Was ich meinte, war bloß: Ich hab irgendwann mal im Tourforum geschrieben: Hey, lass uns das doch mal auf son Trikot schreiben - und diese Idee dann gemeinsam mit Velopope umgesetzt. Ich hab ne Schrift ausgesucht, und, guter päpstlicher Tradition folgend, jegliche Demokratie bei der Gestaltung ausgeschlossen.

Achso, zu der anderen Frage: Nee, S. d. ist ok.
Ich mein… gibt es da noch die Daten zur ursprünglichen Gestaltung? Wo wurden die Trikots gemacht? Ich bin ja für ein waschechtes Reissue zu haben 😋
 
Ich mein… gibt es da noch die Daten zur ursprünglichen Gestaltung? Wo wurden die Trikots gemacht? Ich bin ja für ein waschechtes Reissue zu haben 😋

Bei der ersten Runde findet sich die ursprüngliche Gestaltung hier: https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?200888-oregon-cyclewear/page5

Die nächste Auflage gab es dann mit ORWI-Trikots statt Oregon Cyclewear, die ORWI-Trikots sind qualititativ deutlich überlegen.
Runde 2: https://www.rennrad-news.de/forum/t...r-squadra-dilettanti-sammelbestellung.111978/
Hat @derMicha dann letztlich organisiert.
 
Zurück
Oben Unten