Pedalenknecht
Mitglied
AW: Unrythmische Radwege
Was ist denn ein Radweg ??
Was ist denn ein Radweg ??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bevorzuge in jedem Fall die (breite) Strasse. Ich habe deutlich üblere und gefährlichere Erfahrungen auf Radwegen als auf Strassen gehabt.
Was ist denn ein Radweg ??![]()
Im übrigen: Das "vor die Wand reden" wird landläufig auch als Altersstarrsinn bezeichnet :lol:
Noch unverständlicher als die Irritierten und Orientierungslosen sind die .... ja, wie nennt man diese Gruppe???
Folgende Situation: man kommt in gutem Tempo angedonnert, erkennt in weiiiiter Entfernung eine Gruppe von Sonntagsfahrern, die - und wie sollte es anders sein - ihre Körper / Räder / Fresskörbe über den gesamten Radweg verteilen. Ich denk mir " die sehen dich". Und das tun sie auch! Das ändert aber absolut nichts an dem Phänomen, dass die erst kurz bevor man da ist (und im übrigen zu spät ist) anfangen, sich und ihre Räder zu sortieren. Ja, da kann ich nur grummeln, wenn ich vorbei fahre!!! Wie ...... kann man sich denn noch anstellen????![]()
Also grundsätzlich sehe ich es ja ein, einen Radweg zu benutzen, wenn er befahrbar ist. Komischerweise gibt es hier oben (Rostock) verdammt viele Radwege, die eigentlich sehr gut befahrbar sind... vornehmlich im ländlichen Bereich. Die Teile sind neu angelegt und perfekt asphaltiert und auch recht häufig anzutreffen.../QUOTE]
Das freut mich zu hören - wir wollen diesen Sommer zwischen Wismar und Rostock unseren Sommerurlaub verbringen. Das Fahrrad kommt natürlich mit...:love:
Ich überleg gerade mir ne kleine Klingel zu kaufen. Die wiegt nix und man muss nicht immer "Achtung" brüllen. Natürlich schade ich damit dem Image meines Fahrrades und mir immens. Aber der praktische Nutzen liegt auf der Hand. Vielleicht gibt es ja Klingeln, die nicht wie selbige Aussehen und mit nem coolen Namen daherkommen wie z.B. "Racers Hell Bell" oder so. Gibt es sowas speziell für Rennräder eigentlich?
... weiss gar nicht mal, ob sich da bei mir was sträubt, aber irgendwie bin ich wohl noch nicht dazu gekommen ...Klingel? Ich weiß nicht ... irgendwas ganz tief in mir drin sträubt sich dagegen.![]()