• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Universal Super 68 Bremsen

Reynolds531

Ich bin entzückt!
Ich hab mal ne kurze Frage:
Weiss jemand, bis wann die Bremsen Universal Super 68 gebaut worden sind? Mein Gazelle Rahmen von 1977 braucht was zeitgerechtes zur Verzögerung.

AW: Universal Super 68 Bremsen

Jaja, Universal hat seine Modellreihen sehr lange im Programm geführt. Die 68er muss es mindestens bis 1980 gegeben haben.

AW: Universal Super 68 Bremsen

125 stimmt! Dieses Modell wurde wohl bis in die Achtziger gebaut.
Wo ich die wohl mal verwende weiß ich noch nicht. Campa Zangen packen irgendwie fester zu.... :confused:

Hipp, hipp, Hurrah! Endlich ein Mann, der zumindest versteht, was ich meine. Dachte schon, ich wäre ein Alien, nach meiner Odyssee durch zwanzig Fahrradläden!
Ich drücke mir die Daumen....

Hipp, hipp, Hurrah! Endlich ein Mann, der zumindest versteht, was ich meine. Dachte schon, ich wäre ein Alien, nach meiner Odyssee durch zwanzig Fahrradläden!
Ich drücke mir die Daumen....
Also erst mal, woher willst du wissen, das concor ein Mann ist und zweitens: was war an deiner Frage so schwer zu verstehen?

Concor, das klingt nach "Eroberer". In meine Vorurteilsfundus ist so was auf der maskulinen Seite angesiedelt. Aber du hast völlig recht. Und mit der Frage und nach dem Vorzeigen meines Gummiteils haben mich die Radladen-Mitarbeiter angeschaut wie ein Alien...

Concor, das klingt nach "Eroberer". In meine Vorurteilsfundus ist so was auf der maskulinen Seite angesiedelt. Aber du hast völlig recht. Und mit der Frage und nach dem Vorzeigen meines Gummiteils haben mich die Radladen-Mitarbeiter angeschaut wie ein Alien...
Ja die jugendlichen Fahrradladenmitarbeiter erklären einem auch gerne mal, das Tretlager beim Rennrad früher grundsätzlich eingeklebt wurden und man die kaum rauskriegt. Wenn du das nächstemal ziellos umherirrst frag lieber hier, da kriegst du innerhalb von 5 Minuten Links, wo man die Dinger kaufen kann ;) Und concor heisst concor wegen:
concor.JPG

Auch und sehr gerne nehmen ich Link-Tipp-Hinweise entgegen, wo man diese Gummidinger kaufen kann. Finde immer nur Ähnliche mit zu engen Löchern.
Habe sogar schon mit einem Roli Wyss in der Schweiz korrespondiert, der mir wenig Hoffnung gemacht hat.
Der hätte schon 1 000 auf der Warteliste, die auch diese Dinger benötigen.
In mir reift da schon eine Geschäftsidee.....

Ich hatte auch schon die Idee, Hütli nachzufertigen. Aber wer hat richtig Ahnung von m Bau der Werkzeuge? Und wer stellt ein Paar neuer Originalhütli für die Abdrücke zur Verfügung? Und wer kennt das richtige Rezept für die Gummimischung? Fragen über Fragen, und keien Antwort in Sicht.

Ich hatte auch schon die Idee, Hütli nachzufertigen. Aber wer hat richtig Ahnung von m Bau der Werkzeuge? Und wer stellt ein Paar neuer Originalhütli für die Abdrücke zur Verfügung? Und wer kennt das richtige Rezept für die Gummimischung? Fragen über Fragen, und keien Antwort in Sicht.
War am WE mal bei Gerstaecker ( http://www.gerstaecker.de/ ). Da hab ich zufällig Materialien für den Formenbau und Trennmittel entdeckt. Noch irgendwoher Latexmilch beschaffen und fertig ist der nachgebaute Gummi. Wer also Lust dazu hat....

Zurück