• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unibet - definitiv nicht bei der Tour

Anzeige

Re: Unibet - definitiv nicht bei der Tour
AW: Unibet - definitiv nicht bei der Tour

Eine Schande!

Barloworld bekommt doch den Startplatz nur weil das Rennen zwei Tage in Großbritannien ist. Die ganze Veranstaltung verkommt immer mehr zu einer politischen Veranstaltung, die auf dem Rücken der Fahrer und Teams wie Unibet ausgetragen wird.

Ich finds auch schade,denn solche Mannschaften machen die Rundfahrten erst spannend!

Genauso wie jetzt Selle Italia nicht beim Giro dabei ist!Auf ein Team mehr kommst doch da auch nicht an,oder?

Und die Tour in London zu starten finde ich den größten Schwachsinn!Die hätten dafür lieber noch 2 Alpen und 2 Pyrenäenetappen mehr machen sollen,und die Tour in Frankreich starten,dafür ist es ja die Tour de France!

..., die auf dem Rücken der Fahrer und Teams wie Unibet ausgetragen wird.

Diese Machspielchen zwischen UCI und den Veranstaltern finde ich nur noch arm, zusammen mmit dem ganzen Doping verkommt das ganze zu einem Kasperletheater, schade. :mad:

Wollte sich wegen Unibet nicht auch noch die EU einschalten? Ich fänd es gut.

TDF - Tour De Farce.
Wie sollte diese Veranstaltung verkommen, weil sie aus 'politischen' Gründen mal hier mal dort startet. Ist doch schon lange verkommen, weil die Streckenführung ausschließlich monetären Regeln folgt.

Die nicht erteilte Wildcard an Unibet ist doch nur der krönende Abschluss eines von Macht-, Geldgier und falsch verstandenem Nationalpatriotismus gesteuerten Managements. Ist doch wie ein nach oben gestreckter Mittelfinger.

Mittlerweile tut es mir mehr leid, dass vom Giro kaum in den Medien berichtet wird, als möglicherweise geringere Fernsehübertragungen zur Tour zu erwarten sind.

in deutschland wird wohl nicht vom giro berichtet, dies wahrscheinlich deswegen weil kein deutscher eine rolle spielt. bei uns wird jeden tag berichtet. ebenfalls hat das italienische fernsehen sehr hohe einschaltquoten. dass die franzosen nie weiter als ihr eigene nase schauen, das dürfte doch längst bekannt sein.

wer die begeisterung der leute, zum beispiel heute am monte zolcano, gesehen der sieht, dass die dopingproblematik dem sport nicht geschadet hat. leider oder gott sei dank, ich habe keine ahnung mehr. die tour de france versucht jetzt durch ihr scheinheiliges getue sich möglichst sauber und clean hinzustellen. riis etc. werden als unerwünschte personen erklärt, andererseits wird wohl ein eddy merckx oder ein andere ehemaliger dopingsünder oder auch mehrere, oder sogar sehr viele, tagtäglich in den vip-zelten champagner schlürfen und hände schütteln und sich über die aktuelle situation im radsport beklagen. es tut mir leit aber ich verstehe das alles nicht mehr. die sache die jetzt die ganze saison schon mit unibet läuft ist so unglaublich und ungerecht, dass es einen fast schon wütend macht. aber scheinbar gibt es in diesem sport leute, die ganz egal wie die gestze sind, einfach machen was sie wollen... vielleicht sind es auch nicht nur die fahrer, die an vielen sachen über die im moment NUR noch geredet wird, schuld sind, sondern andere menschen die... einfach machen was sie wollen und sich einen SCHEISS um das kümmern was für die fahrer wichtig und richtig ist.

Ach ja, die Unibet-Sache gibt es ja auch noch.
Vor lauter Doping-Geständnisse ist das völlig untergegangen.

Dieser Machtkampf ist wirklich widerlich. Als ob der Radsport keine anderen Probleme hätte, legen sich nun UCI und ASO miteinander an.

ne die wollen einfach keine Canyons:aetsch: :lol: :lol:

ausserdem da fehlen eh die Gabeln:aetsch: :lol: :lol:

:duck: :duck:

Du bist sooooooooooo witzig. Ein echter Brüller.

man nimms doch mal mit Humor, natürlich find ichs für die Fahrer einfach nur bescheiden, die trainieren das ganze Jahr und dann so etwas. Die ganzen Funktionäre, Verbände etc sollte man mal hinterfragen nach ihrem Sinn!
Aber sollten die nicht Trikots mit eurem Schriftzug erhalten also garnicht unter dem namen Unibet am Start sein???

Gruss Robert:lutsch:

PS: frotzel doch einfach zurück;)

Ich bin da ein wenig humorlos, weil wir da ja auch ein wenig Zeit, Geld und Kraft investiert haben. Von meinem persönlichem Standpunkt: Ich war Anfang des Jahres unmittelbar mit Team Unibet und der Abwicklung unseres Sponsorings (Materialbeschaffung, Größenanpassung der Räder usw) beschäftigt und habe da durchaus einige Überstunden für gemacht. Schade, das diese Mühen, also nicht nur die der Fahrer die natürlich sehr in die Röhre schauen, sondern auch unsere, nicht belohnt werden.

Warum Team Canyon nicht startet? ASO fragen...

Grüße,

Michael

Ich bin da ein wenig humorlos, weil wir da ja auch ein wenig Zeit, Geld und Kraft investiert haben. Von meinem persönlichem Standpunkt: Ich war Anfang des Jahres unmittelbar mit Team Unibet und der Abwicklung unseres Sponsorings (Materialbeschaffung, Größenanpassung der Räder usw) beschäftigt und habe da durchaus einige Überstunden für gemacht. Schade, das diese Mühen, also nicht nur die der Fahrer die natürlich sehr in die Röhre schauen, sondern auch unsere, nicht belohnt werden.

Warum Team Canyon nicht startet? ASO fragen...

Grüße,

Michael

das ist natürlich verständlich!
und wie siehts eigentlich mit anderen Rennen aus??? Vuelta, D-Tour etc.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht... Gerade, wenn man selbst betroffen ist.
Vor allem bei Postings aus 'bestimmten Personenkreisen' würde ich betont gelassen bleiben.

Ich hoffe mit Dir und vielen anderen, dass sich die Unibet-Sache zum Positiven entwickelt!

Wär doch ma konsequent wenn se durch den Tunnel nach Frankreich fahren, weiß zwar nicht wo der ankommt der Tunnel aber egal. Hauptsache mitm Rad "durchs" Meer :D:D:D

Kann mich mal wer aufklären wo das Probelm mit Unibet und Canyon liegt? ich hab irgendwo ma gehört, dass die keine französischen Rennen fahren können oder so, hab das nicht ganz verstanden....

Wär doch ma konsequent wenn se durch den Tunnel nach Frankreich fahren, weiß zwar nicht wo der ankommt der Tunnel aber egal. Hauptsache mitm Rad "durchs" Meer

blöd nur, dass das eher ein eisenbahntunnel ist:P aber in den servicegängen könnte man bestimmt auch radeln.

zitat von wikipedia

So durfte das Team in Frankreich beim Eintagesrennen GP d'Ouverture de Marseillaise und bei mehreren Etappen der Etoille de Bessèges nicht mit ihrem Hauptsponsor auf dem Trikot antreten, da Werbung für private Wettanbieter in Frankreich verboten ist. Die Mannschaft trat daraufhin in ihren Trikots mit einem Fragezeichen auf der Brust an.

weitere infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Unibet.com_(Radsportteam) und http://radsportnews.net/2007/unibet_2504.shtml

/e. deshalb wurde unibet auch team canyon weil canyon ja nichts mit glücksspiel zu tun hat usw.. Die ganzen Glücksspielregelungen - und deren Gründe - für staatliche und private Anbieter durchschaue ich auch nicht so richtig. Warum das Team Canyon jetzt nicht dabei ist durchschaue ich auch nciht ganz - in seiner vorherigen Form als Unibet hatte das Team schliesslich eine Lizenz

/e2. Ich finde es auch gar nicht schlecht, dass ein englisches Team mal ne wildcard kriegt, vor allem weil 2 etappen auch auf englischem boden stattfinden. Damit will ich aber nicht sagen, dass Canyon keine kriegen soll...

Zurück