• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ungewöhnliche Reklamation Kassenbon + Rechnung wird verlangt?

waldfrucht

Aktives Mitglied
Ich habe hier mal eine Frage zu Erfahrungen bei einer Teile Reklamation eines Canyon Fahrrades. Ich war diese Woche bei Canyon und wollte in der Werkstatt ein defektes Teil meines Canyon Rades reklamieren.
Rechnung hatte ich nicht dabei da alle Daten ja im System sind und bei einer früheren Gabel Garantiereparatur auch keine Probleme entstanden.
Mir wurde, von der Kollegin, gesagt sie könnten diese Reklamation nicht annehmen da sie die Original Rechnung bräuchte.
Auf den Hinweis das sie doch alles im System hätten wurde mir gesagt sie bräuchten sogar den Kassenbon zur Rechnung sonst würde ihr Lieferant das nicht anerkennen? Ist Canyon nicht so vertrauenswürdig bei ihren Lieferanten das die Rechnung reicht???
Ich habe bezüglich des Kassenbons nochmal nachgefragt aber den bräuchte man auf jeden Fall.
Rechnung habe ich zwar noch aber woher bekomme ich den Kassenbon?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht bzw. dasselbe Problem?

War gestern nochmal mit Original Rechnung da, leider ist dort jetzt Inventur und ich verliere wieder 15Tage.

AW: Ungewöhnliche Reklamation Kassenbon + Rechnung wird verlangt?

Ich habe hier mal eine Frage zu Erfahrungen bei einer Teile Reklamation eines Canyon Fahrrades. Ich war diese Woche bei Canyon und wollte in der Werkstatt ein defektes Teil meines Canyon Rades reklamieren.
Rechnung hatte ich nicht dabei da alle Daten ja im System sind und bei einer früheren Gabel Garantiereparatur auch keine Probleme entstanden.
Mir wurde, von der Kollegin, gesagt sie könnten diese Reklamation nicht annehmen da sie die Original Rechnung bräuchte.
Auf den Hinweis das sie doch alles im System hätten wurde mir gesagt sie bräuchten sogar den Kassenbon zur Rechnung sonst würde ihr Lieferant das nicht anerkennen? Ist Canyon nicht so vertrauenswürdig bei ihren Lieferanten das die Rechnung reicht???
Ich habe bezüglich des Kassenbons nochmal nachgefragt aber den bräuchte man auf jeden Fall.
Rechnung habe ich zwar noch aber woher bekomme ich den Kassenbon?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht bzw. dasselbe Problem?

War gestern nochmal mit Original Rechnung da, leider ist dort jetzt Inventur und ich verliere wieder 15Tage.

15 Tage Inventur?

15 Tage Inventur?

Lies mal das.....

Umstrukturierung und Inventur

Liebe Kunden,

unser neues Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober 2009. Daher führen wir dann unsere jährliche Inventur durch. In dieser Zeit dürfen wir keine Waren bewegen, Geldeingänge verbuchen, Reparaturen annehmen oder Räder ausliefern. Bestellungen sind in dieser Zeit ausschließlich online möglich und werden von uns schnellstmöglich bearbeitet.

Doch in diesem Jahr strukturieren wir direkt im Anschluss an die Inventur unsere Logistik um. Die internen Prozesse verlangen, dass wir unsere gesamte Lagerstruktur grundlegend neu ordnen, damit der Produktions- und Auslieferungsprozess im Modelljahr 2010 schneller erfolgen kann. Die Umstrukturierung wird etwas länger als die übliche Inventur in Anspruch nehmen. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten im Lager und der gesamten Warenflusskette können wir in dieser Zeit ebenfalls keine Ware versenden oder Rücksendungen annehmen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Vor allem aufgrund des umfangreichen Umbaus der gesamten Logistik sind das Ladengeschäft, die Reparaturannahme und das Service-Center vom 1. bis zum 16. Oktober geschlossen.

Anschließend sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Wir bitten um Ihr Verständnis,
Ihr Canyon Team

.... wenn´s dann was bringt, können die von mir aus 4 Wochen zu machen:-)))

MsG

Tja leider. :mad: :mad:

Früher gabs doch immer ein Winterangebot für eine Inspektion des Fahrrades zum Komplettpreis von 50,- Euro.
Weiß einer obs sowas immer noch bei Canyon gibt?