• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall wie geht es weiter

AW: Unfall wie geht es weiter

Polizisten im gehobenen dienst sind nicht fein, sondern verdienen deutlich weniger als ein Lehrer (der ist nämlich im höheren Dienst).

Ich möchte diesen Beitrag dazu nutzen alle Polizisten in Deutschland als "Oberförster" zu bezeichnen.

Ob gehobener oder höherer Dienst - letztlich menschelt es überall. In jedem Lebensbereich macht man eben diese oder jene Erfahrung.
Vielleicht kommst du ja mal in eine Situation, wo du um die Dienste der Damen und Herren in Grün, Blau oder Schwarz ganz froh bist.

Ob gehobener oder höherer Dienst - letztlich menschelt es überall. In jedem Lebensbereich macht man eben diese oder jene Erfahrung.
Vielleicht kommst du ja mal in eine Situation, wo du um die Dienste der Damen und Herren in Grün, Blau oder Schwarz ganz froh bist.

Weichen wir etwas vom Thema ab? Meines Wissens ging es hier um einen Unfallhergang und die Folgen!

Servus,

falls es nicht schon irgendjemand erwähnt hat empfehle ich im Falle eines Unfalls KFZ vs. Rad immer die Polizei zu holen. Es handelt sich immer um Personenschäden, die sich auch erst später demaskieren können (z.B. Schleudertrauma) Die Beamten nehmen den Fall neutral auf und verhängen möglicherweise vor Ort eine Strafe an den Hauptschuldigen und so ist das spätere Verfahren meist schon geregelt. In der Regel ist der schwächere Verkehrsteilnehmer meist ohne Schuld. §1 StVo.

Schlapprad AW: Unfall wie geht es weiter

--------------------------------------------------------------------------------
Servus,

falls es nicht schon irgendjemand erwähnt hat empfehle ich im Falle eines Unfalls KFZ vs. Rad immer die Polizei zu holen. Es handelt sich immer um Personenschäden, die sich auch erst später demaskieren können (z.B. Schleudertrauma) Die Beamten nehmen den Fall neutral auf und verhängen möglicherweise vor Ort eine Strafe an den Hauptschuldigen und so ist das spätere Verfahren meist schon geregelt. In der Regel ist der schwächere Verkehrsteilnehmer meist ohne Schuld. §1 StVo.

...das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen und voll und ganz unterstreichen.

Gerade wenn keine "neutralen" Zeugen vorhanden sind. Bei meinem letzen Unfall fielen Aussagen wie: 'Ja, immer diese Rennradfahrer, die sind immer zu schnell...'.
Hoffendlich geht alles zu Eurer Zufriedenheit aus (zum Glück kein Personenschaden); vielleicht findet Ihr auch noch ohne Rechtsanwalt eine Einigung.

Ich drücke die Daumen.

Viel Erfolg Stefan

Zurück