• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall wie geht es weiter

AW: Unfall wie geht es weiter

Die Schuldfrage ist nie eindeutig geklärt und ein Schuldeingeständnis am Unfallort absolut wertlos. Das Beste ist ein Anwalt und sich dann je nach Unfallgegner auf mehr oder wengier langwierige Streitereien einstellen.
Aber mit Sicherheit wird der Mercedes Fahrer sich nicht mehr erinnern können, oder der radfahrer zu weit rechts gefahren sein, oder das Rücklicht war nicht an, oder oder oder. Es wird normalerweise alles andere als einfach.
Das mit dem Gutachter würde ich erstmal bleiben lassen, den zahlt man im Zweifelsfall nämlich erstmal selbst, wenn sich die gegnerische Versicherung quer stellt.

Den Anwalt braucht man alleine schon um sich mit der Versicherung auseinander zu setzen. Denn die nutzt jede Unklarheit um Deine Ansprüche zu minimieren oder gar völlig zu egalisieren. Und die haben viiiiieeel Zeit. Damit kochen die andere weich. Das letzte Mal als ich über den Haufen gefahren wurde, hat es fast ein Jahr gedauert, ehe ich Geld gesehen habe. Und so Lange es keine Zeugen gibt, muss der "M" nur etwas anderes behaupten und schon geht der Stress los.

da ich auch schon mal diese sch...hatte , kann ich schon mal sagen , das er den zeitwert bekommt ,auch versicherungen wissen das räder einen sehr hohen wertverlust haben .
50% verlust nach einen jahr ist die regel

deswegen, lieber ein schriftliches schuldeingeständniss zum unfallhergang geben lassen und dann mit einem kostenvoranschlag vom händler zum fahrer gehen. Meistens zahlt man lieber als mit der versicherung hoch zu gehen.

falls eben man sich da nicht einig wird, bleibt nur der direkte gang zur versicherung mit dem "geständniss".

Schuldeingeständniss wird man nur bekommen, falls der Fahrer voll beklopft und/oder besoffen war. Außerdem ist das - wie schon jemand anderes erwähnt hat - völlig wertlos.

Bei Verkehrsunfällen ist es leider mittlerweile so, dass man ohne Anwalt überhaupt nichts mehr machen kann - scheinbar stellt dieser Berufsstand und der des Gerichtsvollziehers die einzigen Jobs mit Zukunft in diesen unseren Land :(

Also folgendes machen (auch wenns sehr umständlich ist):
- zum Arzt
- zum Sachverständigen
- zum Anwalt

Bei spontanen Abwehrreaktionen wie hier sollte sofort der Anwalt eingeschaltet werden.
Beschleunigt den ganzen Vorgang auch meistens!

also ich würde bei -schwierigkeiten- folgendes tun:

1. unfallort, -zeit, -hergang, -schaden, - gegner (mind. kfz-kennzeichen, wenn möglich name, adresse) notieren -> gedächtnisprotokoll

2. schadenregulierung zunächst hintenanstellen

3. nachträgliche unfallaufnahme (bis zu drei monate nach unfall möglich, danach "verjährt" eine verkehrsordnungswidrigkeit) bei polizeidienststelle deiner wahl veranlassen

4. mit polizeilichem aktenzeichen zu deiner priv. haftpflichtversicherung und zur kfz-versicherung des unfallgegners (über zentralruf der kfz-versicherer zu ermitteln wenn nicht bekannt)

5. bei unfall mit verletzten unbedingt zur polizei-> hier steht dann mind. eine fahrlässige körperverletzung im raum-> selbst bei hautabschürfungen ist man bereits leicht verletzt, was den tatbestand erfüllt (verkehrsstraftat)

6. ggf. rechtsanwalt konsultieren

die genannten maßnahmen dienen der unzweifelhaften dokumentation des unfalls, welche bei der schadenregulierung eine bedeutende rolle spielt (natürlich immer in relation zum entstandenen sachschaden).

sollte bei der m-klasse ebenfalls ein schaden entstanden sein, von dem du kenntnis hast, notiere ihn unbedingt (ausmaß/ umfang) um späteren anderweitigen darstellungen entgegenzuwirken.

Das Modell heisst ML von Mercedes.

Hoffe es geht alles gut aus für deinen Kumpel! Wieviele haben eigentlich im Auto gesessen? Ihr wart ja mindestens zu zweit oder?

ach ja, hört mit diesem unsäglichen schuldeingestädnis auf. es wir hierzu nichts verfasst und vor allem nichts unterschrieben. solange der unfallhergang bestritten wird bzw. unklar ist wer überhaupt verkehrsregeln mißachtet hat und in welchem umfang dies geschehen ist, sollte sich mit so etwas nicht beschäftigt werden.

der schaden, und darum geht`s letztendlich wird auch ohne dem reguliert.

Schuldeingeständniss wird man nur bekommen, falls der Fahrer voll beklopft und/oder besoffen war. Außerdem ist das - wie schon jemand anderes erwähnt hat - völlig wertlos.

Bei Verkehrsunfällen ist es leider mittlerweile so, dass man ohne Anwalt überhaupt nichts mehr machen kann - scheinbar stellt dieser Berufsstand und der des Gerichtsvollziehers die einzigen Jobs mit Zukunft in diesen unseren Land :(

Also folgendes machen (auch wenns sehr umständlich ist):
- zum Arzt
- zum Sachverständigen
- zum Anwalt

So würde ich vorgehen.

zum Arzt
zum Anwalt
zum Sachverständigen ( der Anwalt,weiß zu welchem am besten)

@ Easton2D

Bei mir wurde die nachträgliche Unfallaufnahme verweigert!!!! Erst mit Hilfe des Anwaltes wurde es gemacht.

Polizisten verweigern grundsätzlich alles was mit Arbeit zu tun hat! Meine Erfahrung! Anwesende ausgenommen! :D

Gruß k67

ich frage mich immer wieder, warum in solchen fällen auf die unfallaufnahme durch die polizei verzichtet wird. direkte anhörung vor ort, lichtbilder werden gefertigt, schäden direkt protokolliert.
keine zeugen? zu 99% wird der autofahrer behaupten, dass der radler OHNE licht, bzw. nicht ausreichend funktionierendem licht und OHNE JEGLICHE REFLEKTOREN gefahren ist (denn der autofahrer nimm sich einen anwalt)

mfg
frank

ich frage mich immer wieder, warum in solchen fällen auf die unfallaufnahme durch die polizei verzichtet wird. direkte anhörung vor ort, lichtbilder werden gefertigt, schäden direkt protokolliert.
keine zeugen? zu 99% wird der autofahrer behaupten, dass der radler OHNE licht, bzw. nicht ausreichend funktionierendem licht und OHNE JEGLICHE REFLEKTOREN gefahren ist (denn der autofahrer nimm sich einen anwalt)

mfg
frank

Brauch er gar nicht. Das bügelt schon die Versicherung selbst.

M-Klasse

mercedes_m_klasse.jpg

Ein beängstigendes Fahrzeug. Ich könnte es mir, in Oliv und mit einem Geschützturm auf dem Dach, auch bei der Bundeswehr im Einsatz vorstellen.

Ein beängstigendes Fahrzeug. Ich könnte es mir, in Oliv und mit einem Geschützturm auf dem Dach, auch bei der Bundeswehr im Einsatz vorstellen.

Hab heute einen in weiß gesehen. Da sieht er nicht so martialisch aus, aber trotzdem voll Panne, die Schleuder. Allerdings konnte ich diesen SUVs auch schon vor der "Krise" nichts abgewinnen. Letzten Donnerstag sass ich im X6 drin, das ist ja fast schon peinlich sowas. Penis aus Stahl halt, wer's braucht? :aetsch:

Ja das hört sich definitiv nach ärger an. Also scheint dann ein Anwaltsbesuch doch angemessen. Ich wünsch dir viel Glück. Halt uns auf dem laufenden!

Polizisten im gehobenen dienst sind nicht fein, sondern verdienen deutlich weniger als ein Lehrer (der ist nämlich im höheren Dienst).

Ich möchte diesen Beitrag dazu nutzen alle Polizisten in Deutschland als "Oberförster" zu bezeichnen.

Alles gehobener Dienst....feine Pinkel!!

Zurück