Hallo,
nachdem das eine Geräusch dank der Speichenzentrierung behoben wurde, kam ein anderes auf:
Ein Klicken oder Streifen bei jeder Kurbelumdrehung, das meiner Meinung nach ganz klar aus dem Bereich der Kettenblätter bzw. der Kurbel zu vernehmen ist. Nur wenn ich selbst aufm Rad sitze ist es wahrzunehmen, also ohne Belastung kein Geräusch! Ich denke, dass da irgendwo was aneinander reibt, könnte das mit dem Umwerfer zu tun haben?
Ich denke, dieses Geräusch kennt evtl auch jemand von euch, vielleicht könntet ihr ein paar Tips dazu geben, wie ich dem Geräusch am besten auf die Schliche komme!? Müsste ja ein paar Handgriffe geben oder verschiedene Schrauben, die man in solchen Fällen immer durchchecken sollte, oder?
Dazu muss ich sagen, dass ich letztens eigenhändig das große vordere Kettenblatt abgeschraubt habe, danach hatte ich es laut der Anleitung in eine falsche Position zurückgeschraubt, das habe ich behoben, indem ich das Blatt so montiert habe, dass der kleine Stift auf die Kurbel zeigt. Die Schrauben sind sicherlich nicht so fest zurückgedreht worden, wie im Originalzustand. Könnte das auch damit zu tun haben, denn ich meine, dass das Geräusch erst seit dieser Montage zu vernehmen ist!?
Naja, vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein!
MfG
LuFinest
nachdem das eine Geräusch dank der Speichenzentrierung behoben wurde, kam ein anderes auf:
Ein Klicken oder Streifen bei jeder Kurbelumdrehung, das meiner Meinung nach ganz klar aus dem Bereich der Kettenblätter bzw. der Kurbel zu vernehmen ist. Nur wenn ich selbst aufm Rad sitze ist es wahrzunehmen, also ohne Belastung kein Geräusch! Ich denke, dass da irgendwo was aneinander reibt, könnte das mit dem Umwerfer zu tun haben?
Ich denke, dieses Geräusch kennt evtl auch jemand von euch, vielleicht könntet ihr ein paar Tips dazu geben, wie ich dem Geräusch am besten auf die Schliche komme!? Müsste ja ein paar Handgriffe geben oder verschiedene Schrauben, die man in solchen Fällen immer durchchecken sollte, oder?
Dazu muss ich sagen, dass ich letztens eigenhändig das große vordere Kettenblatt abgeschraubt habe, danach hatte ich es laut der Anleitung in eine falsche Position zurückgeschraubt, das habe ich behoben, indem ich das Blatt so montiert habe, dass der kleine Stift auf die Kurbel zeigt. Die Schrauben sind sicherlich nicht so fest zurückgedreht worden, wie im Originalzustand. Könnte das auch damit zu tun haben, denn ich meine, dass das Geräusch erst seit dieser Montage zu vernehmen ist!?
Naja, vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein!
MfG
LuFinest