• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerferschelle abgerissen - Ultimate CF Pro 07

SeandaPaul

Neuer Benutzer
hi..
mir ist schöner weise gestern die umwerferschelle abgerissen. aufs kleine blatt geschaltet und dann hats das teil einfach rausgerissen ausm rahmen.

hab gelesen sowas passiert mit den 07er canyons häufiger. leistet canyon da ersatz?

gut quality!

AW: Umwerferschelle abgerissen - Ultimate CF Pro 07

ich hänge jetzt schon seit 62 minuten (zwei-und-sechzig) in der warteschleife von canyon. das ist sowas von daneben... unglaublich.

Ja, da wirst Du nen neuen Rahmen bekommen.

Grüsse

Ich hab einen Neuen bekommen. Hatte das selbe Problem.

das schlimme ist ja der service!! ich komme da einfach nicht durch. ich versuche es schon den ganzen vormittag und höre nichts ausser diese bescheuerte musik und die stimme von dem typen der normalerweise auf n24 die dokus über wursproduktionen spricht

Sei froh das das Rad von 07 schon da ist ;) Schreib doch mal eine Mail vielleicht geht das besser. Die sind kulant und ersetzen dir den bestimmt.

Moin,

mir ist am WE das gleiche passiert :( Fahre aber ein Speedmax, habe heute einmal 24 Minuten und der Schleife gewartet und dann später nochmal 37 :eek: Als jemand vom Fach, muß ich sagen dies ist völlig inakzeptabel und wird Canyon mittelfristig viele Kunden kosten. Da herscht akuter Handlungsbedarf bei Canyon. Gibt eine ganze Menge technische Lösungen die das Call Center sehr viel Kundenfreundlicher gestalten.

Aber zurück zum Thema diese Öse scheint echt eine Sollbruchstelle darzustellen :mad: bei dem neuen Speedmax ist sie angeschraubt und damit einfacher zu tauschen.

Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, meinen Rahmen gibt es ja nicht mehr obwohl es ein 2008er ist aber das neue Speedmax ist ja komplett anders :D Naja ich bekomme jetzt erstmal ein Versandkarte und das Rad geht erstmal zu Canyon.

Also geduld mit der hotline einfach über Lautsprecher laufen lassen und nebenbei arbeiten ;)

mfg
rob

Moin,

weiter gehts, da ich mich in den letzten Tagen über die nicht vorhandene Erreichbarkeit von Canyon geäußert habe. Werde ich hier nun den weiteren Verlauf schildern und euch auf den laufenden halten und dabei ist es egal ob positiv oder negativ. Den eines ist klar wenn etwas schief läuft wird es sofort gepostet, positive Abläufe empfinden wir als normal und nicht erwähnenswert und dies zeichnet ein nicht ganz gerechtes Bild eines Herstellers, egal um welches Produkt es sich handelt.

Also nach den Gesprächen am Dienstag war heute (Donnerstag) der Rückholschein um das Rad kostenfrei an Canyon zu senden in der Post. Schneller gehts es wohl kaum. :daumen: Werde heute nachmittag mal alles verpacken und morgen dann zum Paketshop bringen.

mfg
rob

Moin,

es geht weiter, nachdem ich bis jetzt noch nichts von Canyon gehört habe, hab ich bei DHL mal den Status des Packets gecheckt und siehe da laut DHL ist es noch im Anlieferungsshop :confused:
Ein Anruf bei DHL sorgte für Klarheit, man weiß nicht wo mein Paket ist und nun wird ein Nachforschungsauftrag erstellt. Ich hab dann mal gefragt bis wieviel das Paket versichert sei und mußte dann schlucken, 500 € :eek: zu dumm, daß da fast der 4fache Wert im Paket liegt. Da es sich aber um eine Retourenkarte (Garantieabwicklung) von Canyon handelte, hatte ich gar keine Möglichkeit das Paket dem Wert entsprechend zu versichern.
Also wieder bei Canyon anrufen :kotz: Diesmal nur 12 Minuten Warteschleife und wie der Zufall so will, lande ich bei der gleichen Mitarbeiterin. Ich hab ihr dann erstmal den Sachverhalt erklärt, und auf meine Frage warum sie den eine solche Unterdeckung der Pakete in Kauf nehmen, konnte sie mir auch nichts sagen. Naja sie konnte mir grundsätzlich nichts sagen, weil sie einen solchen Fall noch nicht gehabt hat aber versprach mir einen Rückruf für Montag. Da bin ich aber mal gespannt.

Ich gehe mich jetzt erstmal mit meinem Pina abregen :aufreg:

mfg
rob

Wenn ich den Anlötsockel berühre oder den Umwerfer einstelle knackst das Dingens bei mir auch schon richtig laut. Ist auch ein CF Pro 07. Außerdem habe ich das Gefühl, der Umwerfer bzw. die Rasterung verstellt sich automatisch bzw. ändert sich während dem Fahren. Ich denke mal mein Anlötsockel ist auch nicht mehr fest. Hattest du bevor er abgerissen ist, etwas bemerkt?

Grüße

hi.
nein ich habe nichts bemerkt. ging bei mir ganz plötzlich. allerdings hatte ein freund von mir das selbe problem. er konnte den ganzen sockel um ein paar mm bewegen. wurde bei ihm ausgetauscht.
ich habe heute mit canyon telefoniert und mir wurde gesagt dass es repariert wurde. ich weiss nicht wie das gemeint ist aber ich warte jetzt mal ab... mich wundert garnichts mehr. wenn sie es mit klebeband gemacht haben dann hoffe ich es ist wenigstens weisses ;)

Moin,

so weiter geht´s :D

Also angekündigt hat sich da nichts, das Ding ist einfach unter Last rausgebrochen.

Mein Rahmen habe ich inzwischen wiederbekommen (Vorgestern) und oh Wunder, es gibt keinen neuen Rahmen sondern wurde die alte im Rahmen integrierte Anlötöse einfach rausgeflext und durch eine neue an den Rahmen genietete ersetzt :eek: Ich wäre ja fast bereit es so hinzunehmen, wenn sie beim Flexen und Überlackieren nicht so schlampig gearbeitet hätten :mad:

Das man mich als Kunden nicht über diese neue Art die Öse anzubringen informiert hat, scheint bei Canyon z.Z. ja völlig normal zu sein.

Tja, mal sehen wie es weitergeht :dope:

mfg
rob

oh mann. das wird ja immer schöner. mich wundert wirklich nix mehr. ich habe mein rad immer noch nicht wieder aber ich werde mal meine erfahrungen (auch über die reparaturen der letzten jahre) hier zusammenfassen wenn ich es wieder habe.

es hätte doch alles so schön sein können mit canyon

Ich kann so nicht mehr fahren. Ich habe dank QS Centaur 07 nur einen Raster zur Verfügung, und der ändert sich nach belieben. Der Sockel hat irgendwie leicht Spiel.

Kannst du mal Bilder der Reperatur online stellen? Danke!
Grüße

Moin,

so es geht weiter.

Hab heute wieder einen Rücksendeschein bekommen also geht das Rad wieder zurück zu Canyon. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was Canyon jetzt genau machen will :confused:
Aber mal der Reihe nach: Anruf bei Canyon am 18.05.09 um 14:00 Uhr mal wieder einmal über 30 Minuten in der Warteschleife rumgehangen und dann den Mitarbeiter mein Anliegen erklärt. Der Mitarbeiter zeigte Verständnis und bat mich das ganze doch bitte per Email mit Bildern an Canyon zu senden. Kein Problem Mail ging am gleichen Abend mit Bildern an Canyon raus.
Da ich bis zum 25.05.09 noch nichts von Canyon gehört hatte, habe ich mir gedacht ruf doch mal an. Also wieder über 30 Minuten Warteschleife um den nächsten Mitarbeiter dran zu haben. Die Frage nach dem Stand meiner Reklamation konnte er nicht beantworten, weil noch keiner meine Mail geöffnet hatte. Naja nach kurzer Suche hat er sie dann gefunden und sich alles angesehen. Um mich dann zu Fragen, was ich den nun wolle ? :eek: Naja eigentlich Stand das ja recht deutlich in der Mail: Ich will einen Rahmen ohne Kratzer und Kerben.
Darauf hin bot mir der Mitarbeiter an ob ich den Interesse daran hätte wenn Canyon mir irgendwie entgegenkommen wurde. :eek::eek::eek: Nein ich will kein Geld, ich will einfach nur einen Rahmen der in Ordnung ist.

Der Mitarbeiter sagte dann, ja dazu müssen Sie den Rahmen, wieder einsenden, es dauert ca. 3 Wochen und ich schicke ihnen einen Rücksendeschein.
Ok jetzt war meine Neugier geweckt, was genau wollen sie den mit dem Rahmen machen ?
Das wisse er nicht, daß wird erst entschieden wenn der Rahmen vor Ort ist.

Naja nun werde ich den Rahmen einsenden und am 22.06.09 bin ich eh in Koblenz da werde ich Canyon mal besuchen.

@biketune,
Bilder gibt es erst wenn alles abgeschloßen ist. Wenn du aber sehen willst wie die genietete Umwerferöse aussieht, schau dir einfach den neuen Speedmax Rahmen auf der Canyon HP an. Ist das gleiche Prinzip.

mfg
rob

Hab Heute auf der Rtf einen Focus Cayo (Anm. BJ.2007) Besitzer zur Meinung über sein Rad gefragt.

Zu meinem ertstaunen lag an seinem Rad exakt das gleiche Problem wie hier beschrieben vor. Sockel war lose und drohte abzufallen.

So zu meiner Geschichte:

Mir ist Ende April bei meinem Canyon der Sockel abgerissen.Ok mitte Mai einen neuen Rahmen erhalten.Wieder ein paar km abgespult und heute sehe ich leichte Risse an der Umwerferschelle.

Das kann doch will nicht sein.Wenn ich jetzt wieder den Rahmen einschicken muss dann habe ich wieder ein Monat kein Rad.

Hab jetzt dann von diesen Canyon Umwerfersockel die Schnauze voll.

Gruss Martin

Zurück