• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sram red 07 nicht kompatibel mit ultimate CF

bordeaux

Neuer Benutzer
heute meinen ultimate cf 2009 rahmen bekommen.

canyon könnte drauf hinweisen, dass man beim aktuellen rahmen mit den Umwerfern aufpassen muss. habe meinen sram red 07 montiert (bei anlöt denkt man sich ja nichts böses), und beim hochschalten (aufs große blatt) - noch beim einstellen drückt es den den inneren teil (da wo die schraube für den unteren zuganschlag anschlägt) nach innen - gegen den rahmen - noch bevor es überhaupt aufs große blatt kommt.

habe mir grad extra den dura ace von nem kumpel angeschaut, damit müsste es gehen. aber sehr ärgerlich, dass der lack jetzt erstmal ab ist...

wurde der red seit 2007 geändert - oder was ist da los?
mit kompakt könnte es auch passen, aber ich komm nicht weiter runter mit dem umwerfer - und auch nicht weiter nach hinten - es geht nicht.

im anhang zwei bilder von dem drama...

Anhänge

• IMG_6772.jpg
    IMG_6772.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_6773.jpg
    IMG_6773.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 359
AW: sram red 07 nicht kompatibel mit ultimate CF

danke für den hinweis.

umso mehr ärgere ich mich über canyon.
kann doch wirklich nicht sein, dass die das rad mit red so modifiziert ausliefern und keinen hinweis dran machen :mad: ich hoffe echt, dass es nur ein lackschaden ist.

danke für den hinweis.

umso mehr ärgere ich mich über canyon.
kann doch wirklich nicht sein, dass die das rad mit red so modifiziert ausliefern und keinen hinweis dran machen :mad: ich hoffe echt, dass es nur ein lackschaden ist.

Ja, habe auch entsprechend:wut:
Habe mich tagelang zu Tode gesucht, bis ich die Lösung gefunden habe
P.S.: Mit Compact klappt es auch nicht

gell? ich hab' echt an mir gezweifelt und mich für vollkommen bescheuert gehalten.
beruhigt, dass es nicht so ist. ich hab' jahrelang im Rad-Geschäft geschraubt, aber da bekommt man wirklich so seine Zweifel - gut, dass es Foren wie das hier gibt!

Zurück