Canyon Ultimate CF 9.0 Pro aus 2013 / GEOMETRIE zu den heutigen Rädern von Canyon

Dieses Thema im Forum "Canyon" wurde erstellt von Fahrt-Spiel, 13 September 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fahrt-Spiel

    Fahrt-Spiel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 September 2017
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Ich möchte mir ein Canyon - Canyon Ultimate CF 9.0 Pro aus 2013 kaufen. Grösse wäre 58cm L für das Rad!

    Es hat sich wohl ein wenig gegenüber heutiger Rahmen verändert, wie ich gelesen habe.

    Hat jemand ein Rad aus 2013 von canyon und ein heutiges mit beiden Geometrien?

    Bin in Koblenz das M gefahren und der VK hat mir auch das M empfohlen. Es fühlte sich schon kompakt an.

    Da ich nicht zuviel Überhöhung möchte und eher komfortabel fahren möchte, sollte es auch so geschnitten sein.

    Wer hat also ein wenig Hintergrundwissen über beide Rahmen aus 2013 und heute.

    Meine Maße sind 87cm SL und 182cm Körpergrösse. Liegen meist zwischen den Grössen bei den Maßen.

    Wer hat ähnliche Probleme beim Finden der Canyon Geo beim RR? Letztlich hat der Canyon Ultimate CF 9.0 Pro auch einen 110 Vorbau, welchen man event. auf 100 verändern könnte.

    Der Vorbesitzer hat es bei 1,82m Grösse bei Canyon direkt gekauft und empfohlen bekommen.

    Danke Euch!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Fahrt-Spiel

    Fahrt-Spiel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 September 2017
    Beiträge:
    20
    Hier nochmal die zwei Geo´s aus 2013 und heute aus 2017.

    Das Rad hat 2013 eine Campa Chorus gegenüber heute Ultegra.

    Sind wohl beide gut.

    Geht letztlich um die Rahmengrösse.
     

    Anhänge:

    • 2013.JPG
      2013.JPG
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      0
    • 2017.JPG
      2017.JPG
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      0
  4. hcire

    hcire MItglied

    Registriert seit:
    21 November 2016
    Beiträge:
    83
    Die Geos unterscheiden sich ja nicht wesentlich... Ich bin 181cm mit 87 cm SL, also fast wie du, und fahre ein 2017er Ultimate CF SLX in M. Das passt perfekt, L wäre mir viel zu gestreckt, bei mir ist die Überhöhung auch moderat. Würde vermuten, dass die L zu lang ist und der Herr von Canyon recht mit seiner Empfehlung hat. Letztlich ist es aber ja immer persönlicher Geschmack... Viel Erfolg!
     
  5. Fahrt-Spiel

    Fahrt-Spiel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 September 2017
    Beiträge:
    20
    Thema hat sich wohl erledigt.. auch wenn die älteren Rahmen um einige Millimeter kürzer sind.
    Tendenz geht eher zu kurzen OR und aufrechter Position.
    Danke allerseits!! ;-)