Canyon Ultimate CF 9.0 Pro aus 2013 / GEOMETRIE zu den heutigen Rädern von Canyon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fahrt-Spiel, 13 September 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fahrt-Spiel

    Fahrt-Spiel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 September 2017
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Ich möchte mir ein Canyon - Canyon Ultimate CF 9.0 Pro aus 2013 kaufen. Grösse wäre 58cm L für das Rad!

    Es hat sich wohl ein wenig gegenüber heutiger Rahmen verändert, wie ich gelesen habe.

    Hat jemand ein Rad aus 2013 von canyon und ein heutiges mit beiden Geometrien?

    Bin in Koblenz das M gefahren und der VK hat mir auch das M empfohlen. Es fühlte sich schon kompakt an.

    Da ich nicht zuviel Überhöhung möchte und eher komfortabel fahren möchte, sollte es auch so geschnitten sein.

    Wer hat also ein wenig Hintergrundwissen über beide Rahmen aus 2013 und heute.

    Meine Maße sind 87cm SL und 182cm Körpergrösse. Liegen meist zwischen den Grössen bei den Maßen.

    Wer hat ähnliche Probleme beim Finden der Canyon Geo beim RR? Letztlich hat der Canyon Ultimate CF 9.0 Pro auch einen 110 Vorbau, welchen man event. auf 100 verändern könnte.

    Der Vorbesitzer hat es bei 1,82m Grösse bei Canyon direkt gekauft und empfohlen bekommen.

    Danke Euch!
     

    Anhänge:

    • 2013.JPG
      2013.JPG
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      0
    • 2017.JPG
      2017.JPG
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      0
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Phonosophie

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    19.644
    Hab jetzt zwar nicht die Geo, aber bei Deinen Maßen würde ich aus dem Bauch raus sagen, RH 58 ist zu groß.
     
    moomn09 und mäcpomm gefällt das.
  4. Fahrt-Spiel

    Fahrt-Spiel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 September 2017
    Beiträge:
    20
    Ja, das befürchte ich auch... dabei ist das Rad SUPER und dazu auch "saugünstig" und neuwertig... :-(
     
  5. shbtown

    shbtown MItglied

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    124
    Mein Radkumpel ist deine Größe und fährt seit Jahren Canyon in Größe L. Ich selber fahre Gr. M bei 176 cm und 83 cm SL. Unsere Räder sind von vor 2013 ... Die neue Canyon Geo und Größe kam erst nach 2013 und in der Tat würde ich heute ein Canyon in Gr. S nehmen und mein Kumpel in Gr. M.

    Ich empfehle dir Canyon CF CL in Gr. L wenn es von 2013 ist. Bei Gr. M hättest du auch ziemliche Überhöhung da du mit 87 cm SL bei 182 cm relativ ein Langbeiner bist ...
     
  6. hcire

    hcire MItglied

    Registriert seit:
    21 November 2016
    Beiträge:
    83
    Da muss ich widersprechen: bin 181cm mit 86,5cm SL und fahre das Ultimate CL SLX in M ohne große Überhöhung. Ich vermute M passt dir besser als L, aber letztlich hilft wohl nur Testfahrt von beiden Größen...
     
  7. Phonosophie

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    19.644
    Wobei ich auch lieber mit Spacern unterm Vorbau als mit nem zu langen Rahmen fahren würde.
     
    moomn09 gefällt das.
  8. moomn09

    moomn09 ContreLeMont

    Registriert seit:
    9 Juni 2014
    Beiträge:
    491
    Hinzu kommt, dass eine etwas zu grosse Überhöhung in der Regel kein gravierendes Problem ist, ein zu langes Oberrohr hingegen schon.
     
    Phonosophie gefällt das.