• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer Einstellungsproblem Nr. 257

Ahhh, alles klar. Dann hat mein Radhändler es allerdings auch falsch gemacht bei mir...:D
Ich probiers so nochmal aus und wenns Schwierigkeiten gibt fang ich dann gleich wieder an hier rumzumeckern. :rolleyes:

Danke für die Hilfe Leute:)

Hier wird alles noch einmal genau erklärt: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Umwerfer_einstellen_rennrad.htm

Damit hab ich es auch hinbekommen, beim ersten Mal. :daumen:

Dann lies doch bitte richtig:

"Stellen Sie zuerst den Abstand des inneren Leitbleches zur Kette (kleines Kettenblatt) so ein, dass die Kette berührungsfrei am Blech vorbeiläuft. Die Einstellung geschieht in diesem Beispiel mit der Anschlagschraube.
Dazu schalten Sie hinten auch auf das große Ritzel und vorne auf das kleinste Kettenblatt.
Bevor Sie den Zug wieder an klemmen, überprüfen Sie, ob sich die Einstellschraube am Rahmen sich in beide Richtungen drehen lässt. Schalten Sie jetzt vorne auf das große Kettenblatt und hinten auf das kleine Ritzel, um mit der äußeren Schraube den äußeren Anschlag des Umwerfers einzustellen. Auch hier muss die Kette am Leitblech vorbeilaufen, ohne diesen berühren." :idee:

Was soll der innere Anschlag bei klein/klein und dem Schräglauf denn bringen.....nix!:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück