• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umstieg ins Zeitfahrren / Triathlon

Maverick1077

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich habe vor ins Zeitfahren umzusteigen, habe zurzeit ein KTM Strada 2000. Ich habe 3000 Euro zu Verfügung und habe mich jetz längere Zeit nach einem geeigneten Rad umgesehen. Da bei den meisten Marken TT und Triathlon Räder gemeinsam geführt werden denke ich dass da nicht viel unterschied ist oder?

Mein Favorit wäre das Simplon Mr.T, da ich auf dem schon mal draufgesessen bin und sofort begeistert war, jedoch sprengt dies meinen Rahmen.

Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt ein Canyon Speedmax CF 9.0 kaufen, da ich finde dass es für den Preis mit richtig guten Komponenten ausgestattet ist.
Was meint ihr dazu?

Danke schon im Vorraus :D

AW: Umstieg ins Zeitfahrren / Triathlon

gerade im zf bzw triathlon ist die sitzposition noch wichtiger als se aufm renner eh schon ist.

also erstmal schaun welche geometrie dir von deiner statur und deiner beweglichkeit zusagt, das schränkt die auswahl an rädern schon erheblich ein.

Abgesehen davon gibt es zwischen Radsport (Zeitfahren) und Triathlon ein paar Detailunterschiede hinsichtlich der Zulassung der Räder. Da würde ich mich vor einer Investition mal schlau machen.

Gruß, svenski.

glaube nen zeitfahrer darf nicht leichter als 6,9kg sein!!!!! beim tria rad ist es wurst.

wobei es extrem wichtig ist das sowas absolut perfekt past, am besten du hast kompetente leute die dich ausmessen dir das rad auf deine bedürfnisse anpassen.

je nach dem aus welcher ecke du bist, kannst du auch auch mal bei cucuma vorbei schauen.

versuchs als alternative mal mit nem auflieger für dein jetziges rad zum antesten.

Grüße

zur uci konformität sind andere sachen als das gewicht denk ich viel wichtiger.

zumal das gewicht beim zeitfahren eh nicht das wichtigste ist

Zurück