• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umstieg auf ein Tarmac SL7

Christoph7272

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2021
Beiträge
71
Reaktionspunkte
85
Ich spiele mit dem Gedanken von meinem 22er Cube Agree SL, auf ein Tarmac SL7 umzusteigen. Warum? keine Ahnung, dass SL7 gefällt mir einfach. Über den Sinn und Unsinn, versuche ich mir keine Gedanken zu machen.
Ich könnte jedenfalls ein Expert (mit der 12fach Di2) von einem Händler für 6000 Euro bekommen.
Die Di2 gefällt mir in erster Line etwas besser, als die Sram Force, mit der ich auch grundsätzlich zufrieden bin.

Ich bin auch schon ein Tarmac, allerdings die Sworks Variante, Probe gefahren und fand die Sitzposition durchaus angenehm.

Meine Frage wäre, besteht die Gefahr das ich noch später noch Überraschungen mit dem SL7 erleben könnte, wie z.B fehlende Langstreckentauglichkeit etc.
 
Das ein oder andere Team fährt das Teil, wieso soll da keine Langstrecke drin sein. Die machen bei der TdF ja auch keine Pause, weil der Hintern brennt.

Gutes Rad, wirst viel Spaß bei haben. Welche Farbe hat’s denn und welche Laufräder?
 
Das ein oder andere Team fährt das Teil, wieso soll da keine Langstrecke drin sein. Die machen bei der TdF ja auch keine Pause, weil der Hintern brennt.

Gutes Rad, wirst viel Spaß bei haben. Welche Farbe hat’s denn und welche Laufräder?
Danke schon mal für deine Einschätzung.
Das Rad ist dieses Maroon/Schwarz. Laufräder sind die Roval C38, welche ich wahrscheinlich direkt gegen vorhandene Zipp 404 austauschen werde.
 
Tarmac SL 7 Preise sind runter!

Comp 4800€
Expert 6500€

Was würdet ihr euch aufbauen? Danke
 
Sind die Roval C38 keine guten Laufräder?
Was gibts an denen zu bemängeln?

Danke
Ich fahr aktuell sogar die C38 und finde die sogar richtig gut. Vielleicht montiere auch mal die Zipps, aber nur weil ich dann mal ne andere Optik möchte. edit: Bilder hinzugefügt. Finde die C38 optisch etwas schöner, gefälliger und unaufdringlicher.
sl7.jpg
Tarmac SLL7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo spart man am Comp Modell noch Gewicht ein und erhöht Aerodynamik ?

Ganz klar , Laufradsatz.
Aber dann?
 
Wo spart man am Comp Modell noch Gewicht ein und erhöht Aerodynamik ?

Ganz klar , Laufradsatz.
Aber dann?
Am Fahrer?

EDIT Weil's nicht so agressiv klingen soll, ist aber ernstgemeint. Wennst Laufräder/Reifen nach Wunsch hast is der Rest statische Masse – da is egal ob 100g am Sattel, Lenker, Flascheninhalt oder Bauchspeck fehlen.
 
Zurück
Oben Unten