• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umrüstung von 2 auf 3-fach

ja, das glaube ich schon. ich kenne 2 leute die ein kurzes ultegra schaltwerk ohne probleme mit einer 32er kassette fahren (vorne 53/39Z). wie gesagt, ich kann natürlich keine garantie übernehmen das das im vorliegenden fall klappt. deshalb habe ich weiter oben auch geraten sich beim händler/verkäufer zu vergewissern ob das hier auch funktioniert.

Mal ne ganz bescheuerte Frage:
Falls die 600er, bei einer neuen Kassette mit 32/34, einen zu kurzen Käfig hat, kann ich dann nicht das Deore LX Schaltwerk (9-fach) von meinem Cityrad ans Rennrad schrauben?:confused: ?:confused: ?

Das mit dem Deore dürfte gehen. Die Frage ist nur, ob der Käfig des 600er am Cityrad ausreicht. ;)

Aber wie gesagt: Das geht alles nur, wenn deine Schalthebel am Rahmen nicht indexiert sind, also nicht an speziellen Positionen einrasten.

cbk schrieb:
Das mit dem Deore dürfte gehen. Die Frage ist nur, ob der Käfig des 600er am Cityrad ausreicht. ;)

Aber wie gesagt: Das geht alles nur, wenn deine Schalthebel am Rahmen nicht indexiert sind, also nicht an speziellen Positionen einrasten.

puuh, dann werd ich mich mal am wochenende ans schrauben machen.

Also, am Schalthebel ist ne Verstellschraube, so dass ich einmal stufenlos und auch per einrasten schalten kann.

Dann viel Spaß am Schrauben. Wenn du deine Schalthebel umstellen kannst, kannst du es mal mit den Raststufen probieren. Aber ob das funktioniert, kann dir hier keiner sagen. Ohne diese Raststufen geht es auf jeden Fall.

cbk schrieb:
Da, wo es auf der einen Seite bergrauf geht, geht es auf der anderen den Berg wieder runter und da fehlen dir bei der hier so angepriesenen Kompakt-Kurbel die großen Gänge.

...genau, das liegt aber an dem 50er Blatt!;)

3-fach und 50er Kettenblatt beißt sich in meinen Augen!

Gruß
unplugged

Hallo !

Dafür brauchst du definitv ein langes Schaltwerk.

Peter

Mit freundlichen Grüßen

Service Team

bitte Originaltext bei Antwort nicht löschen
in case of reply don´t delete message
----------------------------------------------------------------------
BIKE-COMPONENTS.DE
Neupforte 2d - D-52062 Aachen
tel: +49 241 92045660
[email protected]

Von: Zimbo
Gesendet: Do 31.08.2006 13:21
An: [email protected]
Betreff: Eine Nachricht über das bike-components Kontaktformular

Die Nachricht wurde verfasst von:

Zimbo

Die Nachricht lautet:
Hi.
Ich will mir ne neue Kassette kaufen. Entweder
Shimano - HG 70 7-fach Kassette 13-34 Zähne,
oder
Shimano - HG 50 7-fach Kassette 11-34 Zähne.
Da ich aber noch ein kurzes Schaltwerk (Shimano 600) habe, hätte ich gewusst, ob dies noch ausreicht, oder ich eins mit längerem Käfig brauche?
Über ein informative Antwort wäre ich dankbar.

Gruss,

Michael

Hier die Antwort von bike-components.de.

Also, morgen wird die Kassette 11-34 bestellt und dann irgendwann mit Schaltwerk vom Cityrad gefahren (aber nur im Urlaub:p )
Werde dann aber vorher mal versuchen ob´s net doch mit dem kurzen Schaltwerk klappt.

ja, logisch - bei einem 34er ritzel brauchst du selbstverständlich ein längeres schaltwerk. beim 32er nicht (unbedingt) - siehe meine vorhergehenden posts.;)

Zurück