• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umrüstung Campa Centaur Ergopower 10-fach auf 11-fach (Bj 2010)

m.indurain

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
420
Ort
Trier
Hallo,

ich möchte meine 10-fach Centaur Ergopower Ultraschift Schalthebel aus 2010 auf 11-fach umstellen.

Variante 1 ist, dass ich mir die aktuellen Centaur Powershift Ergopowers zulege.

Variante 2 wäre, dass ich mir die Record-Schalteinheiten

https://www.bike-components.de/de/C...-Ultra-Shift-11-fach-Modell-2009-2014-p30315/
zulege und die Griffgummis und Bremshebel um montiere. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Bremshebel identisch sind.

Lt. Ersatzteilkatalog

https://www.campagnolo.com/media/fi...l_Werkzeug_Katalog_Campagnolo_2010_Teil_A.pdf
haben die Hebel zwar unterschiedliche Nummern

Centaur R:EC-CE447/L:EC-CE448

Record R:EC-RE547/L:EC-RE448

In der Zeichnung sehen sie identisch aus. Es könnte sein, dass sie sich nur durch die Kennzeichnung "Record" und "Centaur" unterscheiden und sonst identisch sind.

Weiß da jemand Bescheid?

Gruß
Peter
 

Anzeige

Re: Umrüstung Campa Centaur Ergopower 10-fach auf 11-fach (Bj 2010)
Zurück
Oben Unten