• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibler Bremshebel für Campagnolo Schalteinheit Record Ultra-Shift 11-fach Modell 2009-2014

Prle

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt,

ich habe mir folgende Shhalthebel für meinen Renner ausgesucht: https://www.bike-components.de/de/C...-Ultra-Shift-11-fach-Modell-2009-2014-p30315/

Das Problem dabei ist das der Artikel bzw. die angebotene Schhalteinheit nicht den notwendigen Bremshebel mitbeinhaltet. Könnt ihr mir sagen welcher Bremshebel mit der aufgeführten Schalteinheit und entsprechender Baureihe kompatibel wäre!?

Tausend Dank und viele Grüße
Prle
 
Das ist nur Ersatz zur Instandsetzung von defekten Campagnolo Brems-Schaltgriffen.
 
Hi, danke. Verstehe es aber nicht ganz. Warum könnte man hier nicht noch ein Bremshebel dranschrauben (Bremshebel gibt es auch gesondert zu kaufen), das Ganze noch mit einem passenden Griffgummi versehen und am Lenkrad entsprechend fixieren - unabhängig ob Ersatz oder nicht!? Die Überlegung ist die Record Schalteinheit mit dem Athena Umwerfer und Schaltwerk zu kombinieren, alle Gruppen wären aus dem Zeitraum vor 2015, damit passend, da es nach 2015 Modelländerungen gegeben hat.

Übrigens, ich habe einen entsprechend passenden Bremshebel gefunden, der ist aber saumäßig teuer: https://www.modernbike.com/campagnolo-record-brake-blade-left-2011-2014

Würde vllt. auch so Campa-Bremshebel aus den niederen Gruppen auch passen?: https://www.bike-components.de/de/Campagnolo/Veloce-Bremshebel-ab-Modell-2011-p51786/

Mir wäre die Aufschrift eigentlich wurscht:)
 
Du hast es ja selbst beantwortet. Schwer zu kriegen und teuer.
Ich glaube auch nicht, dass sie kostenlos aus USA verschicken.

Der Veloce Hebel würde für den linken Schalthebel gehen.

Ich weiß allerdings nicht ob der Befestigungsbolzen bei Schalteinheit oder Hebel dabei ist.
Falls du zwei für links und rechts brauchst, gibt es vereinzelt noch neue Athena 11 fach Ergopower. Die sind mit vor 2014 Schaltwerken kompatibel allerdings powershift nicht ultrashift.
Es gibt auch gute gebrauchte oder auch neue günstige, hier z.b. für 90€.
Wobei einige hier im Forum auch von kreuzkompatibilität berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es ja selbst beantwortet. Schwer zu kriegen und teuer.
Ich glaube auch nicht, dass sie kostenlos aus USA verschicken.

Der Veloce Hebel würde für den linken Schalthebel gehen.

Ich weiß allerdings nicht ob der Befestigungsbolzen bei Schalteinheit oder Hebel dabei ist.
Falls du zwei für links und rechts brauchst, gibt es vereinzelt noch neue Arhena 11 fach Ergopower. Die sind mit vor 2014 Schaltwerken kompatibel allerdings powershift nicht ultrashift.
Es gibt auch gute gebrauchte oder auch neue günstige, hier z.b. für 90€.
Wobei einige hier im Forum auch von kreuzkompatibilität berichten.
Danke für die hilfreiche Antwort. Mei, ich wollte mal ultrashift ausprobieren, aber so eine komplette Schalt- bzw. Bremseinheit in der =>Chorus-Gruppe wird offensichtlich ziemlich teuer werden. Ich muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen was die Athena-Schalteinheit angeht.

Bist du schon mal ultrashift gefahren, falls ja, würde sich die Mühe und das Geld lohnen:)?

Grüße
 
Danke für die hilfreiche Antwort. Mei, ich wollte mal ultrashift ausprobieren, aber so eine komplette Schalt- bzw. Bremseinheit in der =>Chorus-Gruppe wird offensichtlich ziemlich teuer werden. Ich muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen was die Athena-Schalteinheit angeht.

Bist du schon mal ultrashift gefahren, falls ja, würde sich die Mühe und das Geld lohnen:)?

Grüße
Ich fahre bisher Ultrashift. Habe mir kürzlich gebrauchte silberne Powershift Athena für Klassikeraufbau mit modernerer Gruppe in silber gekauft.
Hatte mir überlegt die Schaltkörper zu tauschen. Hatte auch schon den Ultrashift auseinander gebaut und neu geschmiert. Möchte jetzt doch mal die Powershift ausprobieren.
 
Ich fahre bisher Ultrashift. Habe mir kürzlich gebrauchte silberne Powershift Athena für Klassikeraufbau mit modernerer Gruppe in silber gekauft.
Hatte mir überlegt die Schaltkörper zu tauschen. Hatte auch schon den Ultrashift auseinander gebaut und neu geschmiert. Möchte jetzt doch mal die Powershift ausprobieren.
Da bewegen wir uns somit in entgegengesetzte Richtung:)
 
Ultrashift aus welchem Jahr?
Weiß ich nicht genau.

Kann mal später in den Katalogen nachsehen wann es sie gab.

Habe sie mal günstig zu Schaltwerk und Umwerfer gekauft. Rechter hat nicht geschaltet. Habe ihn auseinander gebaut und den Fehler gefunden.
 
Athena war nur in den beiden ersten 11-fach Jahren US, danach immer PS.

Bremshebel sind alle aus der 3. Generation Ergopower (11-fach sowie 10-fach Veloce/Centaur) kompatibel, auch EPS.

Schelle fehlt auch beim Ersatz-Griffkörper.
Wenn wir von der 3. Generation in Verbindung mit Bremshebel sprechen um welchen Zeitraum geht es da konkret!? Danke nochmals.
 
https://www.cnc-bike.de/campagnolo-athena-powershift-ergopower-3x11-fach-p-19716.html
Sjnd das dann PS Hebel? Das ergibt sich aus er Beschribung leider nicht. Der Preis lässt es vermuten.
Wären es US würd eich mir welche auf Halde legen.
In der übergeordneten Überschrift von dem von Dir verlinkten Artikel steht Powershift. Ultrashift wirst du vermutlich nur auf dem Gebrauchtmarkt finden (vermutlich aber auch da nicht ganz einfach), da die Version schon zeitlich ziemlich weit in die Vergangenheit reicht - da reden wir nicht nur von ein paar Jahren die da vergangen sind (siehe Don Vitos Beitrag) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von der 3. Generation in Verbindung mit Bremshebel sprechen um welchen Zeitraum geht es da konkret!? Danke nochmals.
Vermute mal die Generation ab 2009, die Form der Ergopower Griffkörper hat sich m. W. nicht geändert. Mit Ausnahme der für Scheibenbremsen.

Athena Ultrashift 2010 und 2011.

Bei CNC sind es schwarze Aluhebel und vielleicht nachfragen ob ein Zugset mit dabei ist.
Bei den von mir oben verlinkten bei den Kleinanzeigen sind es Karbonhebel und es sieht auch nach inkludierten Zugset aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung ist getroffen Freunde: Ich kaufe mir die Record Schalteinheit aus dem Modeljahr 2011-2014. Dazu noch die passende Schelle bzw. Griffgummi und einen Bremshebel meiner Wahl der noch saumäsig teuer ist:). Ich berichte im Anschluss wie das Ganze mit dem Athena Schaltwerk und Umwerfer harmoniert.
 
Die Entscheidung ist getroffen Freunde: Ich kaufe mir die Record Schalteinheit aus dem Modeljahr 2011-2014. Dazu noch die passende Schelle bzw. Griffgummi und einen Bremshebel meiner Wahl der noch saumäsig teuer ist:). Ich berichte im Anschluss wie das Ganze mit dem Athena Schaltwerk und Umwerfer harmoniert.
Welchen linken Ergo fährst du?
 
Zurück
Oben Unten