börndout
Aktives Mitglied
Hallo,
bin neu hier und kenn mich noch nicht mit den hiesigen Regeln hier so aus. Zu meiner Person, wens interessiert, hab ich ein zwei Worte in "Stell Dich vor" abgegeben.
Nun zu meinem Anliegen: Die letzte Zeit hat sich mein Trainingspensum doch erhöht und ich trau mich auch hin und wieder in die Berge. Nur bin ich für diese jene einmal von der Natur aus nicht unbedingt bestens "ausgestattet", mit einer Körpergröße von 190 und einem Gewicht von 85 - 88 (je nach dem) ziehts einen schon arg Richtung Tal und zum anderen hab ich ein Rad (Giant) mit ner Standard 105er Gruppe, 2 Fach (9 fach). Nun zu meiner Frage, was kostet mich es in etwa diese auf eine 3 fach Kurbel umzurüsten, was benötigt man alles dafür wie z. B. Umwerfer, Kurbel, Schaltwerk ect., macht es überhaupt Sinn usw., usw.?
Möchte nämlich trotz meines Gewichtes nicht auf das Bergfahren verzichten, ich schäme mich auch nicht wenns denn dann halt mit ner angenehm, kleinen Übersetzung langsamer aber dafür stetiger vorangeht. Bei "steilen" (für mich zumindest wirds dann steil) Rampen jenseits der 8 % wirds bei mir im Moment doch arg stressig.
Wäre sehr dankbar für Tipps und Tricks.
P.S.: Hätte auch die "Suchfunktion" benutzt wenn ich denn wüste wo sie sich befindet (manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...)
Gruss bernd
bin neu hier und kenn mich noch nicht mit den hiesigen Regeln hier so aus. Zu meiner Person, wens interessiert, hab ich ein zwei Worte in "Stell Dich vor" abgegeben.
Nun zu meinem Anliegen: Die letzte Zeit hat sich mein Trainingspensum doch erhöht und ich trau mich auch hin und wieder in die Berge. Nur bin ich für diese jene einmal von der Natur aus nicht unbedingt bestens "ausgestattet", mit einer Körpergröße von 190 und einem Gewicht von 85 - 88 (je nach dem) ziehts einen schon arg Richtung Tal und zum anderen hab ich ein Rad (Giant) mit ner Standard 105er Gruppe, 2 Fach (9 fach). Nun zu meiner Frage, was kostet mich es in etwa diese auf eine 3 fach Kurbel umzurüsten, was benötigt man alles dafür wie z. B. Umwerfer, Kurbel, Schaltwerk ect., macht es überhaupt Sinn usw., usw.?
Möchte nämlich trotz meines Gewichtes nicht auf das Bergfahren verzichten, ich schäme mich auch nicht wenns denn dann halt mit ner angenehm, kleinen Übersetzung langsamer aber dafür stetiger vorangeht. Bei "steilen" (für mich zumindest wirds dann steil) Rampen jenseits der 8 % wirds bei mir im Moment doch arg stressig.
Wäre sehr dankbar für Tipps und Tricks.
P.S.: Hätte auch die "Suchfunktion" benutzt wenn ich denn wüste wo sie sich befindet (manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...)
Gruss bernd