• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
Aber was ist besser? Wir fahren alle mit unserem rauchenden Mercedesse zu 5 Oldtimermessen im Jahr. Oftmals weit weg oder sogar im Ausland. Kaufen uns dort alles, was nicht niet- und nagelfest ist, denn man weiß nie, wann man wieder die Gelegenheit dazu bekommt.

Oder lĂ€sst Dir fast alles, was Dich wirklich interessiert, per KI prĂ€sentieren, zahlst einfach online und lĂ€sst es Dir von DHL, das ja doch schon Pakete zustellt, nach Hause liefern. Jede KI-Suche kostet jedoch den Gegenwert eines Baumes und man kann jetzt ĂŒber DHL-Lieferwagen die Stadt durchqueren

Ich weiß es wirklich nicht* đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

*was in den gegenwĂ€rtigen polarisierten Zeiten natĂŒrlich gar keine gĂŒltige Option mehr ist

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P., mein geliebtes Simplon Pavo.

Einige Jahre hattest du mich begleitet, warst mir treu und hattest mir sehr viel Freude bereitet
 bis
 ja,
 bis vor ca. 2,5 Jahren ein Mitglied meiner Trainingsgruppe vor mir fahrend meinte, einem Schlagloch auszuweichen
 und mich dabei abrÀumte.
:( :( :(

Dieses war das Resultat der Aktion - Riss im Oberrohr:

IMG_2905.jpeg

IMG_2906.jpeg

Das Rad war mein absolutes Traumrad! So wie hier gezeigt wog es 5,96kg, eine richtige mega Rennrakete:

IMG_1561.jpeg

IMG_1563.jpeg

IMG_1562.jpeg

Das Rahmnen-Set geht nun nach nach Dortmund zu jemanden, der es wohl reparieren wird; verkauft ĂŒber Kleinanzeigen. So traurig ich ĂŒber den Verlust des Rades bin, freue ich mich doch auch ein wenig, dass es dann hoffentlich wieder auf die Straße kommt. Lebe wohl und alles Gute fĂŒr dein zweites Leben, mein geliebtes SIMPLON Pavo

IMG_5701.jpeg

IMG_5702.jpeg

IMG_5708.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Einige Jahre hattest du mich begleitet, warst mir treu und hattest mir sehr viel Freude bereitet
 bis
 ja,
 bis vor ca. 2,5 Jahren ein Mitglied meiner Trainingsgruppe vor mir fahrend meinte, einem Schlagloch auszuweichen
 und mich dabei abrÀumte.

Anhang anzeigen 1586085

Anhang anzeigen 1586086

Das Rad war mein absolutes Traumrad! So wie hier gezeigt wog es 5,96kg, eine richtige mega Renn-Rakete:

Anhang anzeigen 1586083

Anhang anzeigen 1586084

Anhang anzeigen 1586131

Das Rahmnen-Set geht nun nach nach Dortmund zu jemanden, der es wohl reparieren wird; verkauft ĂŒber Kleinanzeigen. So traurig ich ĂŒber den Verlust des Rades bin, freue ich mich doch auch ein wenig, dass es dann hoffentlich wieder auf die Straße kommt. Lebe wohl und alles Gute fĂŒr dein zweite Leben, mein geliebtes SIMPLON Pavo

Anhang anzeigen 1586089

Anhang anzeigen 1586090

Anhang anzeigen 1586091
Ob 5,96 kg oder ein paar mehr, das dreifarbige Colnago auf dem letzten Foto ist auf jeden Fall wesentlich schöner. 😊
(kommt optisch nicht daher wie auf anabolen Steoriden)

Ob 5,96 kg oder ein paar mehr, das dreifarbige Colnago auf dem letzten Foto ist auf jeden Fall wesentlich schöner. 😊
(kommt optisch nicht daher wie auf anabolen Steoriden)

wird langsam mal Zeit, dass das fertig wird. Eigentlich liegt hier alles parat, fehlt nur ein Satz Pedale.

Nö, da kommt mein Standard-Pedal ran: LOOK KeO Blade
 hier gerne in der einfachsten AusfĂŒhrung (ohne Ceramic-Lager, ohne titan-Achse)

Ich fahre nur die LOOK KeO, inzwischen alle RĂ€der auf „Blade“ umgestellt. Nur am Crosser fahren wir, also mein Sohn und ich, SHIMANO SPD (WK-Rad XTR, Trainingsrad XT).

SHIMANO SPD SL und LOOK KeO sind aber wohl sehr Àhnlich.

Ich fahre nur die LOOK KeO, inzwischen alle RĂ€der auf „Blade“ umgestellt. Nur am Crosser fahren wir, also mein Sohn und ich, SHIMANO SPD (WK-Rad XTR, Trainingsrad XT).

SPD fahre ich fast 35 Jahre. War mein erstes Klickpedal incl ersten Systemschuhe.

Mir hatte mal jemand bei einer Ausfahrt gesagt, dass in seine Pedale auch die SPD-SL Platten passen wĂŒrden. Ich hatte es ausprobiert und es passte tatsĂ€chlich, wenn auch sehr sehr stramm.

Blöderweise kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Pedale es waren. Weiß jemand von Euch, in welches Pedalsystem die SL-platten auch passen? Ich wĂŒrde es gerne ausprobieren, bin aber zu geizig, auf "blauen Dunst" einfach ein PĂ€rchen zu bestellen ;) :D

Mir hatte mal jemand bei einer Ausfahrt gesagt, dass in seine Pedale auch die SPD-SL Platten passen wĂŒrden. Ich hatte es ausprobiert und es passte tatsĂ€chlich, wenn auch sehr sehr stramm.

Blöderweise kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Pedale es waren. Weiß jemand von Euch, in welches Pedalsystem die SL-platten auch passen? Ich wĂŒrde es gerne ausprobieren, bin aber zu geizig, auf "blauen Dunst" einfach ein PĂ€rchen zu bestellen ;) :D

schon möglich, dass das LOOK KeO waren. Offiziell sind die aber nicht kompatibel.

Die oben verlinkten Kootu ( auch in schwarz erhĂ€ltlich), Exustar und BBB. Andere Exustar gibts auch mit Look Keo kompatibel. Gibt vermutlich noch zig andere. Aber Look Keo mit SPD SL halte ich fĂŒr unwahrscheinlich.

bis
 ja,
 und mich dabei abrÀumte.

Anhang anzeigen 1586085

Anhang anzeigen 1586086

Das Rad war mein absolutes Traumrad! So wie hier gezeigt wog es 5,96kg, eine richtige mega Renn-Rakete:

Anhang anzeigen 1586083

Anhang anzeigen 1586084

Anhang anzeigen 1586131

Das Rahmnen-Set geht nun nach nach Dortmund zu jemanden, der es wohl reparieren wird; verkauft ĂŒber Kleinanzeigen. So traurig ich ĂŒber den Verlust des Rades bin, freue ich mich doch auch ein wenig, dass es dann hoffentlich wieder auf die Straße kommt. Lebe wohl und alles Gute fĂŒr dein zweite Leben, mein geliebtes SIMPLON Pavo

Anhang anzeigen 1586089

Anhang anzeigen 1586090

Anhang anzeigen 1586091
Das könnte der Nachfolger werden...
1741499786321.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

bis
 ja,
 und mich dabei abrÀumte.

Anhang anzeigen 1586085

Anhang anzeigen 1586086

Anhang anzeigen 1586083

Anhang anzeigen 1586084

Anhang anzeigen 1586131

Anhang anzeigen 1586089

Anhang anzeigen 1586090

Anhang anzeigen 1586091
...wirklich ein schönes Velo, wenn man denn Carbon aus der Zeit mag. Baujahr um 2010? Erinnert mich ein wenig an mein Felt F4 aus 2012, auch wegen der drei Farben Blau, Schwarz und Weiß!
FĂŒr Dich wĂ€re eine Reparatur keine Option gewesen?

...wirklich ein schönes Velo, wenn man denn Carbon aus der Zeit mag. Baujahr um 2010? Erinnert mich ein wenig an mein Felt F4 aus 2012, auch wegen der drei Farben Blau, Schwarz und Weiß!
FĂŒr Dich wĂ€re eine Reparatur keine Option gewesen?
Hatte ich hier ĂŒber das Forum probiert, das klappte dann aber leider nicht.

Eine Reparatur ĂŒber einen Fachbetrieb hĂ€tte vermutlich ĂŒber 400€ gekostet
 bis 300€ incl. Lackierarbeit hĂ€tte ich es wohl machen lassen. Das Gute daran: Der Schaden befindet sich nicht im blau lackierten Bereich. Mit etwas GlĂŒck muss nur weiß und schwarz bzw. klar anlackiert werden. Das sollte ja eigentlich mit nicht allzu viel Aufwand machbar sein

Mein Trainingscrosser, das STEVENS Superprestige, hat einen neuen LRS spendiert bekommen. Der bisherige braucht neue Lager, die sind durch. Jemand aus dem Forum freut sich ĂŒber den alten LRS, an dem er fĂŒr sich nun die Lager tauschen wird.
Der neue LRS hat einen kleinen Carbonschaden nach Renneinsatz; diesen habe ich ein wenig angeschliffen und ganz dilletantisch mit zwei dĂŒnnen Lagen Sekundenkleber, zwischendurch wieder kurz geschliffen, stabilisiert. Ging mir nicht um die StabilitĂ€t des HR, sondern darum, dass der Schaden nicht fortschreitet.

Der Crosser wiegt nun 8,49kg. Nicht so leicht wie mein CANYON Wettkampfcrosser mit 7,75kg, als Trainingsrad aber echt okay, finde ich. Mir gefÀllt das Rad sehr:

628931-elo35e5nrp64-img_5751-large.jpg

628932-3aeaxvwjlqzq-img_5752-large.jpg

628933-wwdsb1p5no78-img_5753-large.jpg

628935-jcoquem4vyg4-img_5756-large.jpg

628936-vmrmrjwtqod4-img_5755-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck