• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau MTB zu Monstercrosser

Update.
Der Umbau wurde fertiggestellt. Einen erste Probefahrt hat begeistert. Sowohl das Bremsen mit den Umlenkrollen als auch das Schalten funktionieren soweit sehr gut. Lediglich ein paar Feinjustierungen sind hier und da notwendig. Die Position der STIs habe ich nochmals deutlich nach oben verändert. So ist das Rad sehr angenehm zu fahren. Eventuell experimentier ich noch mit einem kürzeren Vorbau.

Anhang anzeigen 525778
Anhang anzeigen 525776 Anhang anzeigen 525778 Anhang anzeigen 525779
Das Lenkerband kommt nochmal runter. Ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe.

Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Hilfe,

Daniel
Mich würden Deine weiteren Erfahrungen zu der Geometrie interessieren!?
Bist Du inzwischen öfters bzw. mehr damit unterwegs gewesen?

ich würde noch eine Starrgabel montieren:

1581494694532.png

Also ich finde die Idee, ein Oldie MTB als Gravel Crosser wiederzubeleben genial. Meine alte Möhre mit sehr kurzem Rahmen wäre ideal für den Umbau. Aktuell fristet das Stumpy ein Dasein als Fitness Trainer auf dem Dach.
Das beste, ich habe IS2000 Ösen für eine Scheibenbremse dran gefunden. Also TRP Spyre passen dran, besser geht's nicht. Auch der Abstand mit 80-90 mm Vorbau würde passen, da von Werk aus 120mm dran sind (damals "trug man Lang!" ? )
Also ich mach's dann auch... :)

IMG_20200212_202843502 (Groß).jpg

Zurück