• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF SLX vs Ultimate CF

Canyonman

Neuer Benutzer
Hi

kann mir jemand erklären wo zwischen den beiden Carbonrahmen der Unterschied liegt?
Außer die 50 Gramm Gewichtserparnis
was erklärt den Preisunterschied?

AW: Ultimate CF SLX vs Ultimate CF

Hallo,

ich denke die 50g am Rahmen sind tatsächlich noch der Einzige Unterschied.
Im Laufe der letzten Jahr sind immer mehr SLX-Teile auch in die CF und AL Rahmen gewandert.

Bei meinem neuen CF-Frameset ist jedenfalls auch schon die Basalt Satelstütze, die gute SLX Gabel und neuerdings auch der Acros Abschlussring aus Fiber dabei.

Ich habe mich daher auch "nur" für den CF entschieden. Beim SLX ist der Profizuschlag dabei ;)

Hallo,
sehe ich auch so.Ich habe auch "nur"ein 2010er CF,glücklicherweise aus der TDF Rabattaktion (ja die gab es wirklich).Beim früheren Preis von 1499.-für das Evo Set eigentlich schon mehr wie ein Schnäppchen.

Gruß

50 Gramm Ersparnis für 400,-€.
Da sollte man sich überlegen ob man die 400 Mücken nicht in einen besseren LRS investiert und Gewicht an rotierenden Massen einspart.
Wenn ich bedenke daß ich mein CF Ultimate Pro während der TdF '09 für 1299,-€ bekommen habe und auch nach langen Suchen im Web die komplette Super Record für 1300,-€, dann ist mein Bike in Vergleich zu vielen Angeboten bei gleicher Ausstattung ja das Schnäppchen schlechthin.

gibts da noch mehr? andere meinungen andere unterschiede?
bin auch grad am überlegen und schwanke zwischen dem Ultimate CF 8.0 und dem Ultimate SLX CF 8.0 bzw ob die 1000€ Mehrpreis einiegermaßen gut investiert sind oder nicht...

wisst ihr noch was genaueres?

gruß Xaero

Wo bleibt den von offizieller Seiten ein Statement hierzu?? Würde mich auch echt interessieren!

Ich denke das ist Marketing, mit der Dura Ace ist das doch genau so. Wen einer zu viel Geld hat dann nehmen die es bei Canyon ihm gerne ab.

gibts da noch mehr? andere meinungen andere unterschiede?
bin auch grad am überlegen und schwanke zwischen dem Ultimate CF 8.0 und dem Ultimate SLX CF 8.0 bzw ob die 1000€ Mehrpreis einiegermaßen gut investiert sind oder nicht...

wisst ihr noch was genaueres?

gruß Xaero

Ob 1.000€ mehr angemessen sind, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass der SLX gegenüber dem "normalen" CF ne ganz andere Carbonfaser inne hat! Is ein bisschen langlebiger, leichter und in Faserrichtung belastbarer. Aber ich sag mal, solange du keine 110kg wiegst, spielt das denke ich eine untergeordnete Rolle!
PS: Ich selbst fahr den SLX und wiege übrigens 107kg. Bin mit der Performance überaus zufrieden!

Sent from my Milestone

Vielen Dank für die Info. Inzwischen war ich selber in Koblenz und hab mir selbst ein Bild gemacht. Ich hab mich nur für das cf entschieden, dafür mit ner corus und ksyrium eltite, wie se bei der 3000€ slx variante verbaut sind.
Bei der kurzen testrunde aufm parkplatz konnt ich keine unterschiede feststellen, und zu meinem erstaunen hat mir der verkäufer nicht das geld aus den taschen ziehen wollen. grad im gegenteil;)
Bin mit meiner entscheidung unheimlich glücklich und liebe meine neues rad*G*

Vielen Dank für die Info. Inzwischen war ich selber in Koblenz und hab mir selbst ein Bild gemacht. Ich hab mich nur für das cf entschieden, dafür mit ner corus und ksyrium eltite, wie se bei der 3000€ slx variante verbaut sind.
Bei der kurzen testrunde aufm parkplatz konnt ich keine unterschiede feststellen, und zu meinem erstaunen hat mir der verkäufer nicht das geld aus den taschen ziehen wollen. grad im gegenteil;)
Bin mit meiner entscheidung unheimlich glücklich und liebe meine neues rad*G*

Darauf kommt es an ;-D

Zurück