• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate AL SLX 9.0 und täglich grüßt das Murmeltier

Derichsen

Mitglied
Das neue Ultimate AL Slx mit Force wurde auf der Eurobike vorgestellt. In Kürze ist es auf der Website zu sehen und bestellbar. Ich gucke nun schon jeden Tag rein aber leider nichts. Canyon hat Zeit.

Wer sich in Geduld geübt hat kann im Outlet mitunter jetzt ein Schnäppchen machen oder ist das Ete aus anderen Gründen unter 5500,-€ zu bekommen? ;)
An den Rahmen hat sich bis auf die Farbe scheinbar nichts geändert, was eigentlich begrüßenswert ist, da es schon irrsinnig ist ständig jedes Jahr was neues auf den Markt zu werfen anstatt mal Modellpflege zu betreiben. Und daß dann der Akku von Campa im Rahmen verschwindet war auch nur 'ne Frage der Zeit. Nur habe ich bis jetzt nirgends die Möglichkeit gefunden Rahmensets zu erwerben.
Jetzt nur noch Kompletträder erwerben zu können, die mitunter über Nacht um bis zu 200,-€ im Preis gestiegen sind, macht die Unflexibilität bei Canyon noch deutlicher. Individual ein Bike aufzubauen wird wohl unmöglich und so muß man sich dann ,vom Preis diktiert, einreden daß das Komplettrad genau den "eigenen" Wünschen und Vorstellungen entspricht und nicht die der eigenen Geldbörse. Nix für Individualisten, mehr für Sparfüchse, auch wenn die im Vergleich zum Vorjahr wohl noch mehr rechnen und vergleichen müssen.

Jetzt nur noch Kompletträder erwerben zu können, die mitunter über Nacht um bis zu 200,-€ im Preis gestiegen sind, macht die Unflexibilität bei Canyon noch deutlicher. I.

Das zeigt eher dass man mit Komplettbikes einfach mehr Umsatz macht ;-) Also wieso Rahmensets anbieten? Sowieso Unsinn, kaufe ich einen Rahmen + alle Komponenten einzeln, komme ich DEUTLICH über den Preis eines Komplettbikes.
Willst du was individuelles bzw. hast nicht die Flexibilität dann geh zum Händler. Oder nimm ein Komplettbike und Verkauf die Komponenten und schraub dir dran was dir beliebt.

Klar z.B das SLX 7.0 kostet über Nacht plötzlich 3199,- statt 2999,- mit einem deutlich besseren LRS. Also durchaus fair.

Das zeigt eher dass man mit Komplettbikes einfach mehr Umsatz macht ;-) Also wieso Rahmensets anbieten? Sowieso Unsinn, kaufe ich einen Rahmen + alle Komponenten einzeln, komme ich DEUTLICH über den Preis eines Komplettbikes.
Willst du was individuelles bzw. hast nicht die Flexibilität dann geh zum Händler. Oder nimm ein Komplettbike und Verkauf die Komponenten und schraub dir dran was dir beliebt.

Wie heißt es so schön? Warum leckt der Rüde sich die Eier? Weil er es kann. Heißt, wer es sich leisten kann baut sich ein Rad ganz nach seinem Geschmack auf. Andere MÜSSEN das nehmen was Canyon anbietet oder ist das AL das was du unbedingt möchtest oder weil NUR das du dir leisten kannst?
Angenommen man wollte einen Rahmen für den man spekulativ 2500,€ zahlen müßte, hat man jetzt somit keine Gelegenheit mehr sich ein Canyon ganz nach eigenem Geschmack aufzubauen.

Wie heißt es so schön? Warum leckt der Rüde sich die Eier? Weil er es kann. Heißt, wer es sich leisten kann baut sich ein Rad ganz nach seinem Geschmack auf. Andere MÜSSEN das nehmen was Canyon anbietet oder ist das AL das was du unbedingt möchtest oder weil NUR das du dir leisten kannst?
.

Vom P/L ist das AL einfach die beste Option. Wieso sollte ich für ein Carbon SLX z.b das 9.0 Team 4500 Euro mehr bezahlen obwohl es mir keinen messbaren Mehrwert bringt? (250gr. weniger Gewicht und Plaste bringen hier keinen Mehrwert)

Und ja genau dieses Rad muss es sein, ansonsten wären auch 1699,- zu viel. Selbsterklärend.

Bzw. "leisten" - Ich fahre Rennrad um mich körperlich fit zu halten und nicht irgendwelche Schw....zvergleiche abzuhalten. ;)

Das P/L wird hier schon recht inflationär als Grund herangezogen, daß es schon an Glaubwürdigkeit einbüßt.

Vom P/L ist das AL einfach die beste Option. Wieso sollte ich für ein Carbon SLX z.b das 9.0 Team 4500 Euro mehr bezahlen obwohl es mir keinen messbaren Mehrwert bringt? (250gr. weniger Gewicht und Plaste bringen hier keinen Mehrwert)

Messbaren Mehrwert?
totlach.gif
Genau, mit dem Argument kaufe ich auch immer ein.

Leute wie Du haben gar kein Canyon nötig, die kaufen das ein, wo sie auch an der Eisdiele wichtig erscheinen :D

Da haste ausnahmsweise mal recht. Man muß in der Eisdiele ja über den messbaren Mehrwert diskutieren, den manch anderer im Hobby sucht. Ist doch ein Hobby von Dir, oder?
Und wer kann, der kann eben.
1571.gif

Zurück