Im Falle des TE haben da gleich mehrere Menschen Fehler gemacht. Schlechte Montage, keine Dokumentation, keine Qualitätskontrolle.
Hast du sein Rad gesehen und kannst das auch wirklich so bestätigen? Bremse kann ich glauben den Rest zweifel ich erstmal an.
Also ich habe heute mein Ultimate 9.0 erhalten und jede Schraube war fest ....sowie Bremsen und Schaltung auf den mm penibel eingestellt. Ich musste rein gar nichts nachjustieren.
Komisch dass dies nun schon bei meinem 4 Canyon Bike der Fall war. Bin dann wohl einer der 99.5% Glückskinder die mit C. nie Probleme hatten.
Wir reden hier über pille-palle sowas passiert in jedem Gewerbe. Bei meinem BMW ein 50k Auto haben sie an der Frontschürze 3 Schrauben vergessen und ich hab sie auf der Autobahn fast verloren...Und? Wurde auf Garantie gerade gezogen. Ist BMW deswegen nicht mehr professionell? Passiert eben und gut....
Und nochmal wer beim Versender kauft sollte keinen Händler brauchen um eine Bremse/schaltung zu justieren. Auch wenn es ab "Werk" passen sollte muss er es dennoch können.