• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate AL 9.0 (2014) - Bremsen einstellen

Im Falle des TE haben da gleich mehrere Menschen Fehler gemacht. Schlechte Montage, keine Dokumentation, keine Qualitätskontrolle.


Hast du sein Rad gesehen und kannst das auch wirklich so bestätigen? Bremse kann ich glauben den Rest zweifel ich erstmal an.

Also ich habe heute mein Ultimate 9.0 erhalten und jede Schraube war fest ....sowie Bremsen und Schaltung auf den mm penibel eingestellt. Ich musste rein gar nichts nachjustieren.
Komisch dass dies nun schon bei meinem 4 Canyon Bike der Fall war. Bin dann wohl einer der 99.5% Glückskinder die mit C. nie Probleme hatten.

Wir reden hier über pille-palle sowas passiert in jedem Gewerbe. Bei meinem BMW ein 50k Auto haben sie an der Frontschürze 3 Schrauben vergessen und ich hab sie auf der Autobahn fast verloren...Und? Wurde auf Garantie gerade gezogen. Ist BMW deswegen nicht mehr professionell? Passiert eben und gut....

Und nochmal wer beim Versender kauft sollte keinen Händler brauchen um eine Bremse/schaltung zu justieren. Auch wenn es ab "Werk" passen sollte muss er es dennoch können.
 
Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen reaktionen. nach drei canyon rädern sehe ich definitiv ein, dass zur inbetriebsetzung einige fähigkeiten gefordert werden, die über das simple zusammenbauen hinaus gehen. allerdings widerspricht dies wie schon weiter oben erwähnt dem versprechen von canyon. dieses versprechen ist aber für mich kaufentscheidend. ich finde es schade, wenn es auf basis meiner erfahrung "der standard" ist, dass die räder nunmal nicht überprüft und eingestellt sind. klar kann man mit dem gebotenen zufrieden sein...aber wo ist da die grenze? wofür bezahle ich den geforderten preis? irgendwann kann ich gleich die einzelkomponenten kaufen und mein rad selber zusammenschrauben. ich danke euch auf jeden fall, dass ich auf meine frage hilfreiche antworten erhalten habe.
 
allerdings widerspricht dies wie schon weiter oben erwähnt nicht dem versprechen von canyon..

doppelte Verneinung ?

A propos Versprechen.

"Die Canyon Fahrräder werden von qualifizierten Technikern im Werk vollständig montiert und eingestellt."

Da stößt mir doch der Begriff "Techniker" auf. Es ist ja nicht so, dass es sich bei den AGB um einen Werbetext handelt. Die AGB sind Vertragsbestandteil eines Vertrages zwischen Canyon und seinen Kunden. Ich gehe davon aus, dass die Räder in Koblenz im günstigsten Fall von ausgebildeten Zweiradmechanikern endmontiert und auslieferungsfertig gemacht werden. Mit dem Begriff "Techniker" in einem Vertragstext hat Canyon sich wohl ein wenig vergegriffen. Es sei denn C. säße in Österreich ;).
 
Zurück